erledigt Rahmenkit 20"-Tieflieger mit Frontantrieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
861
Angeboten wird hier ein Eigenbau-Rahmenkit (Stahl 50x1) für einen 20"-Tieflieger mit Frontantrieb da ich jetzt auf 26" umgestiegen bin. Das Rad wurde von mir über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren und 2000 km gefahren und ist unfallfrei. Ich bin Schönwetterfahrer und lasse meine Rahmen meist erstmal unlackiert um nachträglich noch Anlöter anbringen zu können. Der Rahmen ist gerade frisch vom Pulverer zurück (RAL 9005/klar). Da ich annehme dass ich die Teile verschicken werde sind diese erstmal nur fürs Foto zusammengesteckt.

Die Austattung sieht aus wie folgt:

- Sitzhöhe ca. 23 cm
- Tretlagerhöhe ca. 50 cm (abhängig von Auszuglänge des Auslegers)
- Radstand etwa 120 cm
- Sitzneigung ca. 25 Grad

- verschiebbarer und noch kürzbarer Ausleger mit Öse für Umlenkrolle Umwerferzug, asymmetrisch sitzendes Umwerferrohr ermöglicht funktionierenden Umwerfer auch sehr kurzer Tretlagerachse (102 mm)
- hinten gefedert mit DNM-Dämpfer 125 mm Länge/25 mm Federweg) und damit ca. 5-6 cm Federweg am Hinterrrad
- passend vorn und hinten für Laufräder 2 x 20" (ERTRO 406) (nicht enthalten)
- der Clou: wählt man vorn einen nicht allzu dicken Reifen (bis 35 mm) ist es möglich Bremszug und Schaltzug innen durch das Steuerrohr zu verlegen
- Gabel mit Scheibenbremsaufnahme, Schwinge hinten mit Felgenbremssockeln (wg. Federelement muss eine Mini-VBrake verbaut werden)
- alle nötigen Aufnahmen für Schutzbleche vorn und hinten sowie Gepäckträgeraufnahmen vorhanden
- Schwingenlagerung über Glykodurbuchsen für 25mm-Achse
- alle Teile werden so weit wie möglich vormontiert geliefert, mit Hohlraumkonservierung, nachgeschnittenen Gewinde, nachgefrästem Scheibenbremssockel etc.
- das Angebot umfasst alle im Bild zu sehenden Teile mit Ausnahme der Laufräder, desweiteren enthalten sind die Umlenkrolle im Zugtrum, ein neuer 1 1/8"-Steuersatz, 1 XLC-Mini-VBrake für hinten, ein weiterer sehr kurzer auch gepulverter Stahl-Vorbau, alle notwendigen Kleinteile wie Schrauben, Umwerferschelle etc.
- ich bin selbst 190 cm/Schrittlänge 79 cm und verwende den abgebildeten GFK-Sitz von Novosport in Größe XL den ich u.U. auch gern behalten würde (-40 Euro) aber nicht muss , sollte dieser euch nicht passen kann ich bei der Besorgung eines passenden Sitzes behilflich sein
- Gesamtgewicht des fahrfertigen Rades bei ca. 16-17 kg (je nach Ausstattung)
- zusätzlich biete ich an:
1 Paar Kojak 35-406 in der Kevlarversion, ca. 2000 km gelaufen, ohne größere Schnitte, dazu 1 Paar Schwalbe light-Schläuche ohne Flicken für zusammen 35 Euro
1x Kettenblatt 65Z LK 130 ca. 2000 km gefahren, 1 Zahn etwas beschädigt aber sonst sehr guter Zustand für 40 Euro
1x 20"-Laufrad, 100 mm Einbaubreite (das auf dem Bild) umsonst dazu

Der Käufer sollte keine wesentlich unter 79 cm liegende Schrittlänge aufweisen oder bereit sein eine Nabenschaltung zu montieren. Es kann sonst zum Kontakt der Ferse mit dem Schaltwerk kommen.

Wie man auf dem Bild sehen kann sind einige Komponenten wie Gabelschaft, Ausleger, Umwerferrohr noch nicht auf die jeweils benötigte Länge gekürzt worden. Für den Fall dass ich die Teile verschicke müsste das vom Käufer selbst ausgeführt werden. Ich stehe dafür natürlich mit Tips zur Seite. Im Falle der Abholung hier in Dresden würde ich alle Teile entsprechend anpassen sowie beim restlichen Aufbau helfen (Werkstatt steht zur Verfügung).

Mir fällt nix mehr ein was ich jetzt noch schreiben könnte. Wenn noch Fragen bestehen oder weitere Bilder gewünscht werden meldet euch einfach. Es gilt weiterhin, alles ist verhandelbar, also wenn ihr schon nen Lenker oder Steuersatz habt behalte ich diese Teile auch und der Preis geht etwas runter.
 

Anhänge

  • 2011-06-08_Lieger-20z.jpg
    2011-06-08_Lieger-20z.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 415
AW: Rahmenkit 20"-Tieflieger mit Frontantrieb

VHB 400 Euro. Hatte ich vergessen mit reinzuschreiben weil das bei hpv.org in einem separaten Feld eingegeben werden musste.

Grüße
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten