Räderwerk- schlechter Service

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
701
Ich muß meinem Ärger hier mal Luft machen und mich öffentlich Wundern, welch merkwürdiges Geschäftsgebaren die Firma Räderwerk an den Tag legt!

Ich habe vor 3 Wochen eine Bestellung online beim Räderwerk aufgegeben. Bezahlt wurde direkt via Paypal. Nach 10 Tagen habe ich die erste Mail losgeschickt, um zu hinterfragen, wann ich mit der Lieferung zu rechnen habe. Die Mail blieb unbeantwortet. Die zweite Mail, die ich ein paar Tage später gesendet habe, wurde beantwortet mit der Frage „Wodrum handelt es sich konkret“. Antwortmail mit Bestellnummer etc. losgeschickt- unbeantwortet. Die vierte Mail direkt via Paypal versendet- blieb unbeantwortet. Jetzt habe ich einen Käuferschutz bei Paypal beantragt. Tut sich auch nichts…

Ich brauche die Teile fürs Quest. Windschutz und Spurlehre. Ärgerlich gerade Heute wenn ich aus dem Fenster schaue, tolles Wetter, da könnte ich die Sachen brauchen. Egal. Vielleicht bestelle ich die Teile noch mal bei Velomobiel.nl. Auf die Gefahr, das sich die Herren vom Räderwerk doch noch dazu entscheiden, mir zu antworten oder die Ware zu schicken. Dann hab ich die Sachen doppelt… aber die Niederländer liefern zuverlässig und zügig.

Ich bestelle ja schon seit Jahren Dinge online über alle möglichen Dienste und Shops, so was ist mir aber noch nie passiert. Aber man lernt ja nie aus.

Also seid vorgewarnt. Oder hat sich so was schon öfter zugetragen und ich habe es nur nicht gelesen?

Grüßle

Oliver
 
Leider nicht neus , Räderwerk ist richtich schlecht in communication und modernität (website, mails...). Nur telephon funktioniert wirklich.
Wer weiss, wenn die gankze Produktion aus Romanian kommt, vielleicht haben Sie Zeit auf ihren Kunden zu kummern.
 
Ich bestelle ja schon seit Jahren Dinge online über alle möglichen Dienste und Shops, so was ist mir aber noch nie passiert. Aber man lernt ja nie aus.

Ich glaub die haben zuviel Brassel mit anderen Dingen um eine ordentliche Auftragsabwicklung zu machen.
Ruf einfach mal bei Helge im Räderwerk an. Per Telefon bekommt ihr das sicher vernünftig gelöst...
 
Ich kann bestätigen, dass die Lieferung etwas dauert. Die Qualität der gelieferten Dinge war aber 1a.
 
Ruf einfach mal bei Helge im Räderwerk an. Per Telefon bekommt ihr das sicher vernünftig gelöst...

Das ist i.d. Regel mein erster Weg. Ich sitze in meinem Job auch in verantwortlicher Position in einem Unternehmen und schätze es, Konflikte auf einfachem Weg persönlich zu klären. Doch beim Räderwerk bin ich leider auf Granit gestossen. Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich, dort jemanden ans Telefon zu bekommen... dann bleibt nur der Weg über Mail.
 
Trotzdem muss man sich fragen warum du den Umweg übers Räderwerk genommen hast? Die von dir georderten Teile, werden doch sicherlich auch vom Räderwerk bei Velomobiel.NL eingekauft. Da wird dann das Zeugs 2 mal "rumgekarrt"
 
Trotzdem muss man sich fragen warum du den Umweg übers Räderwerk genommen hast? Die von dir georderten Teile, werden doch sicherlich auch vom Räderwerk bei Velomobiel.NL eingekauft. Da wird dann das Zeugs 2 mal "rumgekarrt"
... was hat das aber mit dem eigentlichen Thema zu tun (n)? Er hat bestellt. Wo ist seine Sache, es sei den die betreffende Firma hätte einen Hinweis auf ihrer Homepage, nichts bei ihnen zu ordern, sondern woanders.

Wade
 
Um welches Räderwerk geht es eigentlich grade ? Ich finde da mehrere:
Räderwerk Hannover,
Räderwerk Berlin,
Räderwerk Plön,
Räderwerk Hüllhorst ...
 
Huhu oliver

Also ich kann mich dem nicht anschließen
0511 717174 da erwischt man quasi immer jemanden in der hainölzer Strasse.
Mail Kontakt ist allerdings ausbaufähig...
Versuch es mal mit dem Hauptsitz dann wird es sich sicher klären.

Grüße Marcel
 
Also ich kann mich dem nicht anschließen
0511 717174 da erwischt man quasi immer jemanden

Danke für deinen Rat. Ich warte ehrlich gesagt momentan nur noch auf die Abwicklung von PayPal. Dann ist der Fall für mich erledigt. Ich telefoniere dort niemandem hinterher. Die haben mein Geld und stehen in der Schuld zu liefern. Das wissen die auch.
Ich bin nur froh, jetzt diese Erfahrung gemacht zu haben. Ich bin nämlich drauf und dran mir ein neues VM zuzulegen. Jetzt fällt mir die Entscheidung welches es wohl werden wird wesentlich leichter...:LOL:
 
Ich bin nur froh, jetzt diese Erfahrung gemacht zu haben. Ich bin nämlich drauf und dran, mir ein neues VM zuzulegen. Jetzt fällt mir die Entscheidung, welches es wohl werden wird, wesentlich leichter...:LOL:
Kann ich Dir auch nur empfehlen! Mir wurden 6 Monate Wartezeit versprochen, geworden sind es 13. Also das ist nix für Dich!
Trotzdem ist der Milan ein super Fahrzeug. Und die Leute beim Räderwerk sind auch nett, nur eben nicht so pünktlich. Wobei die bei Beyss auch seltsam drauf sind. Als ich dort probefahren wollte, hätten die ein Probefahrzeug erst in 5 Monaten gehabt.
 
Tja, das passiert halt wenn mein kein, mit Milliarden an Steuergelden quersubventioniertes, Riesenunternehmen mit zigtausenden Angestellten ist, sondern zwei "Hanseln" die ihren Traum zum Beruf gemacht haben.
Gut, können sich viele nicht vorstellen wie es sein kann, das man es nicht in einem normalen Arbeitstag schafft Kundenbetreuung (wo EIN Kunde gern mal 10-15h in Anspruch nimmt und dann am Ende nix kauft), laminieren, Räder montieren, Reklamationen abwickeln, Rekorde vorbereiten, Teile entwickeln und Testen, und vielleicht noch irgendwo die eigene Familie oder gar ein Hobby unterzubringen.
Ja, Helge ist manchmal nicht der schnellste, aber ich glaube keiner der "Nörgler" hier würde sein Arbeitspensum einfach mal stemmen und nebenbei dann noch zig Kleinigkeiten schaffen.

Gruß,
Patrick
 
...aber ich glaube keiner der "Nörgler" hier würde sein Arbeitspensum einfach mal stemmen und nebenbei dann noch zig Kleinigkeiten schaffen.


War ja klar,das man hier als geprellter Kunde von anderen Kleinstgewerbetreibenden (haltet nur schön zusammen) keine Zustimmung erwarten kann. Aber stell dir vor, es geht auch anders. Und wenn man es nicht auf die Reihe kriegt, einen Shop zu betreiben, sollte man es sein lassen. Es sei denn man braucht oder will den Zugewinn? Dann muss man es auch richtig machen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Die schreiben in dem Shop was von 7 Tagen Lieferzeit. Warum? Um mit leeren Versprechen die Kunden zu vergraulen? Merkwürdig. Denkwürdig.
 
Tja, das passiert halt wenn mein kein, mit Milliarden an Steuergelden quersubventioniertes, Riesenunternehmen mit zigtausenden Angestellten ist, sondern zwei "Hanseln" die ihren Traum zum Beruf gemacht haben.
Gut, können sich viele nicht vorstellen wie es sein kann, das man es nicht in einem normalen Arbeitstag schafft Kundenbetreuung (wo EIN Kunde gern mal 10-15h in Anspruch nimmt und dann am Ende nix kauft), laminieren, Räder montieren, Reklamationen abwickeln, Rekorde vorbereiten, Teile entwickeln und Testen, und vielleicht noch irgendwo die eigene Familie oder gar ein Hobby unterzubringen.
Ja, Helge ist manchmal nicht der schnellste, aber ich glaube keiner der "Nörgler" hier würde sein Arbeitspensum einfach mal stemmen und nebenbei dann noch zig Kleinigkeiten schaffen.

Gruß,
Patrick
War klar... fehlt jetzt nur noch die Autofahrermörderpostlitanei. Sorry. Und was ich an Arbeitspensum schaffe, kannst DU sicher nicht beurteilen.

Wade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten