RTF Radtourenserie im Weserbergland ab 3.3.2024

Beiträge
1.039
Moin

Zur Vorbereitung meiner Radreise von der Spezi ins Weserbergland möchte ich gerne ab dem 3.3.2024 verschiedene Radtouren im Bereich Emmer und Weserbergland abfahren.

Start ist jeweils Sonntag u 10.00 Uhr in Hagenohsen
Streckenlange ca 100km
Versorgung eigenständig unterwegs

Ziele
Externsteine bei Bad Meinberg
Kaiser Wilhelm Denkmal in Porta Westfalica
Voglerrunde
Höxter (Emmer hin Weser zurück)


mit Anreise per Zug (Abfahrt daher früher)

Diemelradweg ab Warburg
Fulda Weser Radweg ab Kassel

Gerne nehme ich noch Vorschläge entgegen

Welche Tour an welchen Termin gefahren werden kann am Start von den Teilnehmern geklärt werden

Termine
3.3.2024
10.3.2024
17.3.2024
24.3.2024
31.3.2024
7.4.2024
14.4.2024

Ende der Serie am 21.4.2024

Gruss
Weliandy
 
Ich weiß nicht ob ich dich begleiten kann aber Externsteine und Kaiser Wilhelm würde ich gerne mal besuchen.
Grüße aus Osnabrück
 
Ich weiß nicht ob ich dich begleiten kann aber Externsteine und Kaiser Wilhelm würde ich gerne mal besuchen.
Grüße aus Osnabrück
Man muss nur wollen......

Jedoch fährst du auf deiner Anreise aus Osnabrück schon daran vorbei ..

Wir können uns gerne Vorort treffen. Dann wird das halt eine Sternfahrt

Gruss
Weliandy
 
Moin

Für den 10.3 und den 14.4. würde ich gerne zur Radrennbahn nach Hildesheim fahren.
Abfahrt 10.00 Uhr in Hagenohsen

Weliandy
 
Kaiser Wilhelm oder Externsteine könnte ich mir als Sternfahrertreffen auch vorstellen. Sag mal rechtzeitig bescheid welches Datum und wann du ca. ankommen wirst, dann schaue ich mal ob es passt.
 
Moin

Sonntag geht es mit der ersten Tour los.

Gerne möchte ich zu Beginn vorsichtig starten und wähle als Ziel Rinteln aus.
Es werden also erstmal "nur" um die 70km .

Auf besonderen Wunsch wird die Tour zur Porta Westfalica mit Besichtigung einer Privatsammlung später durchgeführt.

Die TOUR AM 10.3.2024 und am 31.3.2024 findet leider nicht statt.

Gruss
Weliandy
 
Moin Martin

Da ich die grosse Tour auch mit dem Trike plane wird, wird es Trike Tempo geben. Jedoch es ist Anfang der Saison somit alles gemässigt

Gruss
Weliandy
 
Euch eine schöne Tour, ich werde um ein paar km zu sammeln mächtig Höhenmeter hier am Deich sammeln.
 
wird es Trike Tempo geben. Jedoch es ist Anfang der Saison somit alles gemässigt
Gut, denn mein Trainingszustand ist miserabel, und mein M5 ist noch nicht fahrbereit eingemottet.:whistle:
Aber mir bleibt ja noch das Zugfahrzeug von diesem Ersatzteil-Gespann:
100_4377.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es zeitlich leider nicht geschafft, und werde vermutlich nur bis Hess. Oldendorf radeln, und die sonnigen Rastmöglichkeiten auf dem Weg ausgiebig testen.
Mein aktueller Radler- Rastplatz befindet sich am Weserradweg, 5 km vor Hess. Oldendorf.
 
Moin
Aktueller Stand


Machen Wendepause in Rinteln am Markt
Fahren dann über Exten Hohenrode Zurück

Gruss
 
Moin

War eine schöne Tour.

Hinweis: Verabredungen bitte das nächste Mal vor der Tour .Dann müssen wir keinen vermissen und keinen verpassen

Weliandy
 

Anhänge

  • IMG-20240303-WA0004.jpeg
    IMG-20240303-WA0004.jpeg
    162,2 KB · Aufrufe: 22
Ich plante früher Richtung Treffpunkt zu starten, um genügend Reserven bei mangelnder Kondition zu haben.
An der Weser angekommen kramte ich mein Smartphone aus dem Gepäck um auf der Uhr zu ermitteln ob ich nur früh, oder zu früh bin...
Die Uhr belehrte mich über meine fatale Fehleinschätzung.:eek:
Erschreckend wie langsam ich geworden bin.
Na - Ja, da ich seit Monaten nur gelegentliche Kurzstrecken gefahren bin, war ich mir ohnehin unsicher, ob ich mir Rinteln als Ziel schon zutrauen darf. Zudem kannte ich Rinteln schon von zahlreichen anderen Touren. So beschloss ich abzukürzen, und meine vielen langen Pausen in der Sonne produktiv zu nutzen (Kraftstoffaufnahme und lernen).
Dabei sah ich diese zwei, heranflitzen, die mit mehr Optimismus die Gruppe einholen wollten:
Bild_2024-03-03_211317968.png Hat funktioniert (y)(Bildausschnitt aus dem Post von Weliandy weiter oben)

Bin dann zur Schaumburg und Paschenburg hoch.
Ah, meine "Abkürzung" führte mich auf der anderen Seite der Weser in schöner Landschaft aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten