Radschuhe, mit denen man auch laufen kann

ClickR sind auch weit geschnitten und flexibel!

Probier erst mal aus, bevor Du die Flinte wegschmeißt.
 
Mein letzter Schuhkauf vor 3 Wochen:
Es sollten specialized sein. Der Händler gab mir erst die erträglichste Preisklasse zum Probieren. Ich endete mit den Teuersten (s-works), inclusive Cleats und mittlere Einlegesohle (die andere Sorten waren für gesunde Füße bzw. absolute Plattfüße) bei knapp über 300 €. Die Cleats wurden gleich mit angebracht. Zum Laufen brauche ich nur die "Drahtschnallen" etwas zu lockern. Nach meiner Meinung eine sehr komfortable Lösung auch für dünne Morgen- und dickere Abendfüße, dünne und dicke Socken. Mit der Beratung bin ich wirklich zufrieden.
Ich empfehle auf jeden Fall den Besuch bei einem Fachhändler. Im meinem Fall war es Sattelfest in Bielefeld.
 
. Ich endete mit den Teuersten (s-works), inclusive Cleats und mittlere Einlegesohle (die andere Sorten waren für gesunde Füße bzw. absolute Plattfüße) bei knapp über 300 €.

Tolle Schuhe, die habe ich auch vor einigen Wochen gekauft und sie sind in täglicher Benutzung. Sitzen wir Handschuhe und laufen sich wie holländische Clogs :D Teuer, aber den Preis wert. Die soll es auch für breitere Füße geben, aber da die normale Variante für recht schmale Füße geschnitten ist vermute ich das "breit" nicht für wirklich breite Füße geeignet ist, und erst recht nicht für "Problemfüße".

Ich war übrigens bei einem Specialized Fachhändler, gerade weil ich bei der Ausgabe gern gut beraten werden wollte, das war ein ziemlicher Reinfall. Die Beratung war grottig und den Händler werde ich sicherlich nicht wieder besuchen. Ein anderer Händler war nett und hilfbereit, aber die spezielle Beratung bezüglich der verschiedenen Sohlenmöglichkeiten war auch hier Fehlanzeige. Da hast Du also mit Deinem Händler einen Glücksgriff getan.
 
Kleiner Nachtrag: Habe letzte Woche bei einem lokalen Bontrager Schuhe entdeckt. Einigermaßen steife Sohle, recht breit geschnitten und freundlicher Preis.
 
Ich habe mir selbst den Race Road geholt. Der ist bis auf die Stollen baugleich mit dem Evoke MTB Schuh. Der Unterschied zu den DLX-Schuhen ist allein Klett- statt Ratschenverschluß.
Die Verkäuferin nannte für diese eine Sohlenhärte von 6 - das wäre dann sowieso anscheinend das höchste der Gefühle im Damenschuhsektor, sofern man keine Unmengen von Geld ausgeben will.
Bei Bike24 sind sie sogar mit 7 angegeben.Sie fühlen sich subjektiv auch mindestens so fest an wie meine Specialized (Vorgänger des Road Comp) - und Shimanoschuhe (SH R087 W), die beide mit 6 angegeben waren, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt.

Die Sohle ist breiter als bei den beiden oben angegebenen.

Ich habe aber keine Idee, wer die Härte wie misst. Ich habe es nur mit den Angaben aus online-shops verglichen.
 
Hallo ich habe mir die Giro Republic besetellt und bin im Laden damit rumgelaufen ich mus sagen. Für einen Rennradschuh mit SPD Kleets Astrein zu laufen.Ich hab mich des öfteren auf meiner Kellertreppe mit meinemtRad mit Radschuhen fast hingelegt. Das ist Eierlaufen ich kann das nicht verstehen warum da die Hersteller da was anderes entwickeln das ist nicht Kundenfreundlich.
[DOUBLEPOST=1489279656][/DOUBLEPOST]Das sind Rennradschuhe die meisten sind ja wohl nicht zum Laufen gedacht warum auch immer.
 
Zurück
Oben Unten