erledigt Radius Viper oder ähnlichen Langlieger

Beiträge
3.183
Suche ein Radius Viper oder ähnlichen Langlieger der für 1,60m bis 1,70m Menschen nicht zu groß ist. Also eher in Rahmengröße S oder maximal M.

Gerne auch was mit Reperaturbedarf, was zum Wiederaufbauen oder auch nur der Rahmen. Hab sowieso noch ein paar Komponenten rumliegen, die auf ein Rad warten.


viper.jpg
 
Moin

Ich habe eine Viper zu verkaufen die sich für 165cm eignet. Ist meine Tochter mit gefahren die ist 165cm .
197 cm passt nicht , das weis ich seit gestern.

525€ möchte ich dafür haben

Weliandy
 
Danke für den Hinweis. Ich schau mir täglich die Kleinanzeigen und Angebote auf Ebay an und soweit ich es Beurteilen kann scheinen mir 280€ auch etwas zu viel für dieses Pichler zu sein. Wenn schon ein Avatar 2000 Klon, dann lieber ein Fateba, die Pichlers sind irgendwie ein bisschen hässlich.

Wär natürlich schön noch vor dem Winter ein Liegerad zu finden, aber so ganz dringend ist es jetzt auch nicht. Ich kann ja verstehen, dass die Leute für Ihre damals ziemlich teuren Räder noch was haben wollen. Da ich aber selbst zu wenig Liegeraderfahrung habe, um genau einschätzen zu können, was auf Dauer das passende Liegerad für mich ist, ist es mir schon wichtig ein Liegerad zu kaufen, dass ich ohne größere Verluste auch weiterverkaufen kann. Ich fände es doof ein Rad zu kaufen, das wieder fit zu machen und dann festzustellen, dass ich deutlich weniger dafür bekomme, als ich ursprünglich gezahlt habe.
 
525€ möchte ich dafür haben

Hallo Weliandy,

danke fürs Angebot! Ich geh mal von aus, dass es das "Radius Viper blau 3x7" ist, welches Du hier reingestellt hast.

Ich würde allerdings eins mit Zwischengetriebe bevorzugen (auch wenn ich im Forum schon einiges an Kritik gelesen habe). Mein Up hat eine Nabenschaltung und ich brauch mal wieder ein Rad mit reiner Kettenschaltung. Außerdem bin ich neugierig wie das ZG in der Praxis funktioniert. Für sehr viel günstiger würde ich es mir überlegen. Aber es ist sicherlich sinnvoller, wenn Du einen Käufer findest für den die Sachs 3x7 ein Pluspunkt ist.

[DOUBLEPOST=1471552461][/DOUBLEPOST]P.S. (leicht off-topic):
Du hast ja das ZG zu einer Umlenkrolle umgebaut. Könnte man dort, wo das ZG montiert ist, auch ein Tretlager einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Smö

Ich kann dir die Radius Viper für 300€ anbieten.
Es keine 3*7 verbaut, es sind keine Lenkerendschalter verbaut, es ist keine Umlenkrolle verbaut es liegt das alte Zwischengetriebe bei,es ist ein Halogen Oval verbaut, sonst ist es das Rad aus dem Angebot.

Interessse?

Weliandy
 
Ja, das Interesse wächst. Ich hatte jetzt noch Kontakt mit anderen Anbietern und würde da erst nochmal sicherheitshalber nachfragen, ob sich was an Ihren Preisvorstellungen geändert hat. Die haben einfach nur den Vorteil, dass die Räder noch etwas weniger gebraucht aussehen. Deins hat den Vorteil, dass es noch am wenigsten weit weg von Leipzig ist und Du natürlich ein Vertrauensbonus als Forum-Teilnehmer hast. Also ich meld mich die Tage nochmal und sag wie es aussieht.
[DOUBLEPOST=1472028451][/DOUBLEPOST]Die Gefahr ist allerdings, dass ich das Greenspeed so geil finde, dass ich mich in Unkosten stürze und verschulde.
 
Zurück
Oben Unten