Radius Hornet

Beiträge
74
Hallo in die Runde
Im Netz gefunden habe ich ein Hornet. Es hat leider keinen Sitzbezug. Meine Suche im Netz war nicht so richtig erfolgreich. Gibts Händler für sowas? Auf der Spezi meine ich so einen stand gesehen zu haben, hab mir den Namen nicht gemerkt.
Gruß David
 
Schon mal die Suche bemüht? Das Probelm mit der Sitzbespannung gibt es ja auch bei Dino, Fateba usw.
Manche nehmen z. B. Sicherheitsgurte aus alten Autos.

Mögliche Suchbegriffe könnten sein:
Bespannung
Spannsitz
Sitzgurte

Wünsche viel Erfolg,
wolf

PS: auch der Titel könnte aussagekräftiger sein ...
 
Schon mal die Suche bemüht? Das Probelm mit der Sitzbespannung gibt es ja auch bei Dino, Fateba usw.
Manche nehmen z. B. Sicherheitsgurte aus alten Autos.

Mögliche Suchbegriffe könnten sein:
Bespannung
Spannsitz
Sitzgurte

Wünsche viel Erfolg,
wolf

PS: auch der Titel könnte aussagekräftiger sein ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-10-18-41-45-996_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2023-05-10-18-41-45-996_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 32
Hallo Sachse,

die anderen hier sind echt gemein. Immer dieses "Hättest Du mal die Suche bemüht...". Und dann selbst nicht wissen, dass die Hornet keinen Bespannsitz hat. Aber labern...

Ich helfe Dir!
Denn ich kenne mich zufällig mit dem Hornetsitz aus.
Hatte selbst mal einen einzeln nachgekauft.

Punkt 1: Du suchst nach einer Ventisit Sitzauflage. Die haben sogar eine Homepage.
Punkt 2: Du legst auf Deinen Sitz ein großes Stück Papier und zeichnest den Umriss Deines Sitzes ab.
Punkt 3: Du vergleichst die Maße Deines Sitzes mit dem Angebot im Shop bei Ventisit.
Punkt 4: Du findest eine Auflage, die den Maßen Deines Sitzes am nächsten kommt (vmtl. in der Mitte etwas schmaler).
Punkt 5: Du bestellst die Matte.

Ich fixiere meine Matten auf dem Sitz meist mit zwei schwarzen, 18 mm breiten, Spanngurten, Klett geht wohl auch. Irgendwie.

Alternativen (wie z.B. diese Böschungsmatte von Pedalkraft) oder die Meterware aus dem Bootsbereich (Unterlage für Matratzen) sind mMn nicht wirklich sinnvoll, rein optisch bzw. vom Aufwand her, das dann in die gewünschte Form zu bringen. Allerdings: Wenn der letze Heller zählt und stattdessen die Primärreize wenig oder Zeit im Überschuss da ist - warum nicht?

Herzlichst
Günther


PS: Da hättest Du aber auch mal selbst drauf kommen können... ;-)
 

dieses rad habe ich in der bucht gefunden. was haltet ihr davon,in anbetracht das ich bisher nur kettwiesel gefahren bin. für mich ist es ein umstieg auf einspurer. ist der preis gerechtfertigt?
gruß david
 
Ist ein Radius Viper. Ich hab auch schon weit günstigere Angebote gesehen, weiß aber nicht mehr wie der Zustand im Vergleich zu diesem Angebot war. 600€ sollte man als VHB sehen, da könnte noch deutlich Luft nach unten sein. Den Rahmen gibt es in den Größe S, M und L.
 
es darf aber gerne auch etwas ähnliches sein. sollte halt wasserdurchlässig sein. gibts da alternativen?
Schau mal bei Pedalkraft bzw. s'Rädle im Onlineshop. Da gibt's unter den Ersatzteilen für Liegerad+Birdy noch die von @GelberBlitz erwähnten Teichmatten.
Die richtig zuzuschneiden ist nicht ganz trivial, es bilden sich leicht am Rand Stacheln oder Widerhaken aus dem Nylondraht, der da den Abstand herstellt. Lass die Matte im Zweifel zumindest an der Oberseite eher zu breit und knipse am Rand die störenden Drahtenden weg.
 
Zurück
Oben Unten