erledigt Radius Hornet

Beiträge
433
Hallo Zusammen,

Nach dem Ende meines FLEVO-RACER-Versuchs habe ich mir eine Hornet gekauft, weil günstig und relativ schnell. Leider nicht schnell genug, desshalb habe ich mir den 45km/h Sunrider zugelegt.

Die Hornet sucht jetzt einen neuen Interessenten. Einziger mir bekanter technischer Mangel: Ich bin zu blöd, den vorderen Umwerfer so einzustellen, dass ich alle drei Blätter schalten kann.

Ausstattung:
Vollfederung
V-Brakes, 2 (3) x 9 Schaltung
Kofferraum-Aufsatz
SON-Nabendynamo

Preis 520€

Ich würde auch mit Hermes versenden, das hat bisher gut funktioniert. Kosten ca. 50€
 

Anhänge

  • IMG_2095.JPG
    IMG_2095.JPG
    372,6 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_2096.JPG
    IMG_2096.JPG
    439,6 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_2097.JPG
    IMG_2097.JPG
    273,5 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_2098.JPG
    IMG_2098.JPG
    256,4 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_2099.JPG
    IMG_2099.JPG
    292,5 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_2100.JPG
    IMG_2100.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_2101.JPG
    IMG_2101.JPG
    316,4 KB · Aufrufe: 359
Hallo Erle, ich bin 1.8m gross und meine Beinlänge ist 84 cm. Und bei mir ist das Rohr noch nicht ganz rausgezogen.

Ps.: Beinlängenmessung von Schritt bis Boden im Stehen, oder?
 
Noch ne Frage: Wie ist denn die Sitzhöhe. Bei mehr als 60cm wirds für mich ungemütlich.
 
Wenn Du gegen Augenkrebs resistent bist, kannst Du hier mal vorbeigucken und dich unter "Produkte" zur Hornet und deren technischen Daten durchklicken: http://www.nilspalm.de/radius/htdocs/neu/start.html
Da steht u.a. 63cm Sitzhöhe und 74cm Tretlagerhöhe. Wenn @Jeradachs den Radstand genau ausmessen kann, ließe sich auch noch zwischen S-Rahmen und den längeren Varianten unterscheiden. Was die Mindestbeinlänge für den L-Rahmen ist, weiß ich nicht, ich habe mit knapp 90cm Innenbeinlänge auf dem S-Rahmen noch in beide Richtungen Reserve.
 
Vielen Dank FanFan, ich kannte diese Seite noch nicht, weil Radius ja auch schon länger nicht mehr existiert.
Es muss wohl eine mittlere Hornet sein, weil ich deutlich über 1.76 gross bin.
OTH
[DOUBLEPOST=1538568556][/DOUBLEPOST]Die Sitzhöhe ist tatsächlich 63 cm unbelastst, wenn ich mich drauf setze komme ich ca 5 bis 6 cm runter.
PS.: Wieso mit dem Unterlenker befassen? Der Lenker ist verstellbar, was damals sehr aufwändig gelöst wurde, und aus meiner sich völlig unsinnig war, weil ich in den verscheidenen Extrempositionen eigentlich keinen wesentliche Unterschied entdecken konnte.
Ich denke, dass alleine die Lenker-Konstruktion mit 2 gewaltigen Kegelrollenlagern und mehrenren Sonderbauteilen ein absurder Kostenfaktor war. Aber es funktioniert, was man bei einem Preis von 2000€ damals ja auch erwarten durfte.
OTH
 
Hallo,

auch wenn es schon "erledigt" ist.
1) Was für eine Sitzbefdeckung ist das und wo kann ich mir die bestellen?
2) Was ist das für ein toller Gepäckkoffer :)

Gruß
 
Ok also Geschmack ist eben Geschmacksache. Ich fand diese schwarze Waze am Jinter der Hornet eher grässlich. So weit ich weis ist das Ding Original Radius. Wenn Du willst gebe ich mal Deine Eckdaten an meinen Käufer weiter, und vielleicht hat er ja auch meinen Gedchmack und verkauft Dir das Teil.
Die Sitzbedeckung war dünner Schaumstoff und die Hülle sah selbstgemacht aus also jeder begabte Schneider kann so was Herstellen.
Sorry mehr weiß ich über das Radl, das nicht lange hier war, leider nicht.
Olaf
 
Zurück
Oben Unten