Radiale E25-406 auf Milan Gt

Hallo
Leider können wir als Anbieter keine ganz neutrale Erfahrung hier anbieten . Aber wir haben schon mehrere VM Laufradsätze mit dieser Felge aufgebaut. Im großen und ganzen verhält sie sich wie die MD25 von Alexrims. Sie hat auch fast identische Außenmaße. Am Stoß ist allerdings sauberer als die MD25.
Viele Grüße
der Lutz
 
Am Stoß scheint mir meine nicht so sauber zu sein. Zumindest ist ein Absatz spürbar.
Aber sonst macht die Felge einen guten Eindruck. Die großflächigen Werbeaufdrucke sieht man am Milan ja kaum.
 
Hallo Florian
Das ERD Maß ist ein wenig größer als bei der DA16. Das sollte aber in der Praxis kaum eine Rolle spielen und wird auch durch einen leichten Versatz der linken und rechten Bohrungen noch relativiert. Wir haben sie nämlich mit leichtem Offset bohren lassen, damit sich die Speichen im 20 Zoll Rad besser legen.
viele Grüße
Lutz
 
Im großen und ganzen verhält sie sich wie die MD25 von Alexrims
@Lutz/Co , bedeutet das, daß z.B. Schwalbes Pro One genauso bescheiden montierbar und demontierbar ist? Die sanftere Verrundung des Felgenbodens im Vergleich zur MD25 könnte einen ja hoffen lassen, daß die Reifen leichter über die Humps gehen als bei der MD25.
 
Ich hab leider noch keine Pro ones auf die Radiale aufgezogen.
Der neue Pro One ist vom Handling und von der Haltbarkeit meiner Meinung nach sowieso besser. Er hat auch einen besseren Rundlauf.
P.s. Das Felgenprofil der Alex MD25 wurde auch heimlich geändert. Das Bett hat viel breitere Tubelessschultern und ist bei weitem nicht mehr so tief in der Mitte eingeschnitten.
 
@Lutz/Co , bedeutet das, daß z.B. Schwalbes Pro One genauso bescheiden montierbar und demontierbar ist? Die sanftere Verrundung des Felgenbodens im Vergleich zur MD25 könnte einen ja hoffen lassen, daß die Reifen leichter über die Humps gehen als bei der MD25.
Hallo @wernerscc / @Lutz/Co / @TimonG

Ich musste mich leider vor zwei Wochen von meiner Frau abholen lassen, da ich den platten ProOne nicht von der Felge bekommen habe.

War dann auch der Grund die ProOnes durch CCUs zu ersetzen. Und so viel langsamer sind die Contis gar nicht. Ausserdem probiere ich jetzt weniger Druck im Reifen.

Deutlich spürbar auch der super Rundlauf nun und viel weniger Bewegung / Vibration am Bülk. Das bringt ja auch was an Geschwindigkeit.

Hab jetzt bei beiden Vorderrädern das Schwalbe Tubelessband durch schmales Tesaband ersetzt. Mal sehn ob das bei der nächsten Demontage hilft.

Bin aber mit meiner Wahl den Standard LRS durch den Ginkgo LRS ab Beginn einzusetzen sehr happy.
Keine Probleme bisher. Top Arbeit mal wieder von Ginkgo.
 
Ich musste mich leider vor zwei Wochen von meiner Frau abholen lassen, da ich den platten ProOne nicht von der Felge bekommen habe.
Du hast also die Radiale E-25 in deinem LRS? Vermutlich hilft dort auch, den Hump im Bereich des Felgenstoßes (je 10 cm in beide Richtungen vom Stoße) etwas(!) abzufeilen. Mit einer Vittoria Reifenzange sollte der Pro One dann im Bereich des Stoßes (gegenüber der Ventilbohrung) gut über den Hump gehen.
 
Zurück
Oben Unten