Radeln über den Nürburgring

AW: Radeln über den Nürburgring

Die Liegerader sind dort verboten weil die Angst haben die Runderekorde werden sich auf 7 Minuten senken und das kann wirklich nicht an Porsche, Ferrari und Nissan verkauft werden :D
 
..Materialliste...

*Ploppp*.. und ich wollte schon
Als weitere Termine stehen der 11. Juni, 9. Juli und der 10. September fest.
anführen Aaaaachmann!

Aber ist Doppelt nicht zugelassen nicht gleich wieder zugelassen? (Minus mal Minus ist Plus mal geteilt oder so..?)


  • Fahrradanhänger aller Art
  • Packtaschen und andere Zuladungen
  • Trinkflaschen aus Glas oder aus anderen Materialien, die zerbrechlich sind
  • Einräder
  • Dreiräder
  • Sitz- und Liegeräder
  • Handbikes
ist ja ein Dreirad UND ein Liegerad!

Auf jeden Fall sach ich dazu "BUUUUUHHH!!!!! Schiebung!!!!, Schwalbe!!!"
 
AW: ..Materialliste...

Also, ich hab die Eventwerkstatt mal angeschrieben und warte auf Antwort!

Seltsamerweise steht unter Rad am Ring nichts von Dreirädern???
 
AW: ..Materialliste...

Soeben habe ich Antwort von der Eventwerkstatt bekommen!

Ich habe Ihnen ein Link von Thomas Seide gegeben, damit sie sich das Bike ansehen können, nach der prüfung steht es nun fest!

Die Teilnahme an Rad am Ring / Tourenfahren und Radtreff am Ring ist mit einem Trike untersagt!

Jetzt steht auch in den Materialbestimmungen die Ergänzung, dass Trikes nicht erlaubt sind.....

Schade, schade... aber lieber so als das ich mit dem Trike umsonst anreise!! heul!
 
AW: ..Materialliste...

Das stand da schon als ich das hier schrieb.. aber egal.. DAS es da steht ist das Problem.. nicht seit wann es da steht..

Also, mir haben sie ja geschrieben, dass die ihre Bedingungen angepasst haben und jetzt steht da Sitz-Liegeräder (Trikes).
Aber wie du sagst, das es da steht ist entscheidend!

Nein, leider haben sie mir keinen Grund genannt, nur das sie es intern besprochen haben.
Darum hab ich ja auch gute 2 Wochen auf Antwort gewartet!

Für mich ist halt wichtig, dass ich zu Rad am Ring nicht mit meinem Trike anreisen brauche, sondern das ich mein Crossbike wieder aktiv mache!!!
Dabei mag ich doch keinen wunden hintern bekommen!!! :cool:

Achso... 3Räder meintest du... die waren zu Rad am Ring nicht ausgeschlossen, aber da ein Trike mit einem Liegerad verwand ist darum schließen die das aus!
3Räder waren nur bei dem Radtreff ausgeschlossen.. aber wie gesagt.. jetzt ist es eh egal....
 
AW: ..Materialliste...

Für mich ist halt wichtig, dass ich zu Rad am Ring nicht mit meinem Trike anreisen brauche, sondern das ich mein Crossbike wieder aktiv mache!!!
Dabei mag ich doch keinen wunden hintern bekommen!!! :cool:

Warum dann überhaupt hinfahren?
Ich würde dann zu einer Veranstaltung hinfahren bei der ich willkommen bin.
 
AW: ..Materialliste...

Naja, ich denke ja mal nicht, dass die mir das persönlich nehmen das ich nen Steini fahre! :D

Letztes Jahr war ich auch mit meinem Bike da, außerdem ist das eine Sache die ich mit Freunden mache!
Da stelle ich mich nicht so an, nur weil mein Trike nicht erwünscht ist!

Ich fand die Veranstaltung letztes Jahr super und darum freue ich mich richtig drauf, auch wenn ich nicht mit meinem Trike fahren darf!
Naja, auch wenn ich nicht verstehen kann warum die uns nicht mit unseren Bikes drauf haben wollen!

Bin aber so oder so sehr oft am Ring! Motorsportbegeistert eben.. Ob Carfridy, 24 Stunden-Rennen, VLN... mich sieht man häufiger dort!!! :)
 
AW: ..Materialliste...

Ich denke, die haben einfach keine Ahnung von Spezialräder, und bleiben deshalb möglichst nah am UCI-Radrennenreglement, um allen Schwierigkeiten und Nachdenken aus dem Weg zu gehen. Naja, wenigstens sind keine Diamantrahmen vorgeschrieben...
Für ein Radfahrertreffen ist so ein Reglement natürlich lächerlich, und das diskreditiert die gesamte Veranstaltung.
Wenn ich zu viel Zeit hätte, würde ich trotzdem mit VM und Rennrad hinten dran anreisen, und dann mit denen Diskutieren.

Mit Rennrad hinten dran, bin ich nämlich kein 3 Rad, sondern ein 4-Rad *Grins*, und ein VM ist ja auch keine Liegerad, oder....

Aber ich kann auch gut damit leben, den Nürburgring dem Motorsport und den Radfahrer, die mit dem Rad auf dem Auto anreisen, zu überlassen...
 
AW: ..Materialliste...

Handelt es sich mal wieder um eine Palminveranstaltung gemäß UCI?
"Schließt die Poren und schmort das Fleisch im eigenen Saft." :D
 
AW: ..Materialliste...

Ich sag einfach nur: Ignorieren diese Veranstaltung..
Wenn sie uns net haben wollen - Pech und gut.
 
Zurück
Oben Unten