Race Around Ireland - in eigener Sache

AW: RAI Race around Ireland 2012 startet am Sonntag morgen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Das war eine ganz tolle Leistung!

Ich hoffe, die potentiellen Sponsoren geben sich jetzt die Klinke in die Hand, so das wir Bernd nächstes Jahr bei RAAM erleben dürfen.
 
AW: RAI Race around Ireland 2012 startet am Sonntag morgen

Hallo Christian,

sagen wir es mal so, Amikisten neigten oder neigen immer noch etwas deutlicher zum Überhitzen, besonders dann, wenn sie höhere Leistungen erbringen sollen z. B. Berganfahrten, aber auch, wenn die gefahrene Geschwindigkeit bei höheren Temperaturen deutlich unter den sonstigen Durchschnittsgeschwindigkeiten für Kfz liegt, besonders dann, wenn sich die eher Langsamfahrt über längere Zeiträume erstreckt. Ob die Konstrukteure der Amischlitten sich mittlerweile um ausreichende Be- und Entlüftung (Motorkühlung) gekümmert haben, dies kann ich dir leider nicht sagen. Vor etlichen Jahren bekamen Amischlitten einfach eine größere Ölwanne mit entsprechend mehr Fassungsvolumen für das motorkühlende Motoröl, wenn die Fahrzeuge auch gelegentlich Langstrecken, gerade im Berg- oder Wüstenbereich, zurücklegen sollten.
Gruß
Heinz
 
AW: RAI Race around Ireland 2012 startet am Sonntag morgen

Glaubt nicht nahezu jeder PKW-Fahrer seine Karre ginge kaputt, wenn er mal 500m hinter einem Radfahrer bleiben muss?


Gruß,
Christoph
 
AW: RAI Race around Ireland 2012 startet am Sonntag morgen

Naja, sie geht wesentlich sicherer kaputt wenn man bei Gegenverkehr überholt.
 
AW: RAI Race around Ireland 2012 startet am Sonntag morgen

Obwohl es derzeit vielleicht nicht mehr zum Thread passt:
Vielen Dank für die Glückwünsche und das Mitfiebern!!!
Auch wenn sich unterm Strich mein Wunsch erfüllt hat, musste ich doch einige kraftzehrende Durststrecken erleiden und es ist nur meiner Crew zu verdanken, dass ich das Ziel erreicht habe.

Eine Anmerkung zur Nehl-Strategie: Auch er hat es nicht geschafft mit 6-8 h Schlaf das RAAM zu bewältigen - ist reines Marketing. Das weiß ich einerseits von Mitfahrern und andererseits konnte ich sein Potenzial selbst kennenlernen.
Apropos RAAM: Auch so ein Sieg ist in Bezug auf Sponsorensuche nicht besonders viel wert. Es zählt nach wie vor das ausgeklügelte Marketing und der persönliche Kontakt...
 
AW: RAI Race around Ireland 2012 startet am Sonntag morgen

Eine Anmerkung zur Nehl-Strategie: Auch er hat es nicht geschafft mit 6-8 h Schlaf das RAAM zu bewältigen - ist reines Marketing. Das weiß ich einerseits von Mitfahrern und andererseits konnte ich sein Potenzial selbst kennenlernen.

Er erzählt die Unwahrheit und hält das auch noch in der DVD über RAAM fest? :eek:

Was ist dann die Wahrheit?

fluxx.
 
AW: RAI Race around Ireland 2012 startet am Sonntag morgen

Nicht, dass ich etwas gegen Herrn Dr. Nehl hätte, aber seine RAAM-DVD ist die Schlechteste, die ich kenne.

Das mit der Wahrheit in der Mitte trifft schon zu, wobei 4 h Schlaf in so einem Rennen schon richtiger Luxus ist.
 
AW: RAI Race around Ireland 2012 startet am Sonntag morgen

Auch wenn sich unterm Strich mein Wunsch erfüllt hat, musste ich doch einige kraftzehrende Durststrecken erleiden und es ist nur meiner Crew zu verdanken, dass ich das Ziel erreicht habe.


hi Bernd, magst Du erzählen, wie die Crew Dir bei der Zielerreichung so geholfen hat?

Danke auch für Deine Einschätzung zu Nehl.
 
AW: RAI Race around Ireland 2012 startet am Sonntag morgen

Hallo zusammen, hallo indicator,
Lieber Herr Blumenthal, vielen Dank für die Info. Ich kenne diesen Herrn nicht (zumindest nicht das Pseudonym), der diese Lügen über mich verbreitet. Ich habe mein erstes RAAM unter der Aufsicht des Tour-Magazin Chefs absolviert, der als offizieller Reporter das Rennen begleitete. Zudem wurde jede Kurbelumdrehung mit SRM akribisch aufgezeichnet. Ich habe insgesamt 91 Stunden pausiert. Bei 11 Tagen sind das über 8 Stunden Pause täglich! Zieht man die Zeit für täglich 30 Minuten Badewanne im Hotel, gemütliches Frühstück in der Gruppe und täglich eine Stunde Massage etc ab, habe ich etwa die Hälfte davon fest geschlafen. Aber auch das Ausruhen ohne zu schlafen trug zur Regeneration bei. Ich habe diese Strategie bei meiner zweiten Teilnahme exakt wiederholt, wir haben sogar in denselben Hotels übernachtet. Die Daten der ersten Teilnahme sind vollständig mit SRM aufgezeichet worden (beinhalten die komplette Strecke und sämtliche Fahrzeiten!) und wurden von Experten unabhängig überprüft, ausgewertet und wissenschaftlich publiziert: http://xa.yimg.com/kq/groups/13356481/2102522185/name/article+2.pdf Ich würde mich freuen, wenn Sie diesen Text in diesen Blog einbringen könnten. Und vielleicht formulieren Sie dabei noch meine Bitte, das Pseudonym soll mich dirket kontaktieren und Beweise vorlegen, ansonsten werde ich meinen Anwalt wegen öffentlicher Verleumdung einschalten, auch wenn Neid sicher die ehrlichet Form der Anerkennung ist :). Herzliche Grüße, Michael Nehls

<Kennzeichne Fremdzitate demnächst bitte mit den Forenfunktionen! - Reinhard ->
 
AW: Race Around Ireland - in eigener Sache

nun ja Bernd hat gesagt:Nehls hat keine 6-8 Stunden geschlafen.
Das verlinkte Dokument von Nehls: Schreibt von 4.5 Stunden plus 30 Minuten Mittagsschlaf.
Keine Ahnung warum man da mit ner Klage droht....

Und naja mit der Taktik Raam zugewinnen wird schwer. Die Sieger sind 50-60 Stunden schneller.
Da Nehls ca 45h geschlafen und nochmal die gleiche Zeit pausiert, bleiben den Konkurrenten nur 30h für Pausen und Schlafen. Da ich vermute dass die Topfahrer ca 2Stunden am Tag schlafen und 1h pausieren, Insgesamt ca 24h, kann Nehls also nur geringfügig schneller auf der Strecke gewesen sein als der Sieger.

Um fortwaehrend, also über mehrere Wochen Strecke zu machen ist auch nach dem Papier von ihm durchaus seine Methode geeignet.Fuer ein Rennen indem die Besten knapp mehr als 8Tage benötigen scheint mir diese Strategie nicht erfolgsversprechend um zu Siegen.
 
AW: Race Around Ireland - in eigener Sache

Hallo zusammen,hallo Rene
M.Nehls ist nicht angeterten um das RAAM zu gewinnen. Ziel war in der vorgegebenen Zeit ,entspannt ohne Blessuren anzukommen.
Mein Tipp,mal das Buch lesen. Nein ich bekomme keine Umsatzbeteiligung.
mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
AW: RAI Race around Ireland 2012 startet am Sonntag morgen

Hey Bernd,

wirklich eine extrem beeindruckende Fahrt von Dir!

Ich bin sehr gespannt, was Du noch so reißen wirst, sobald Du erstmal mit einem gut angepassten VM unterwegs bist....


Alles Gute,
Niko.
 
AW: Race Around Ireland - in eigener Sache

Falschaussagen sehe ich hier keine.
Meines Erachtens nach hatte Bernd Paul bei dem RAI, wo ich mit im Auto saß zu viele Pausen in denen er nicht hat Geschlafen, gegessen, getrunken oder ein Geschäft verrichtet hat.

Auch in Middelfahrt schätze ich hatte er mehr Standzeit als ich im VM.


Man kann diese Zeiten, in denen der Fahrer am Straßenrand steht und sich luftschnappenderweise mit der Mannschaft erholt sehr wohl als Pause ohne Schlaf bezeichnen. Ich hätte es vorgezogen diese Pausen fahrenderweise mit über 100W zu verbringen.

Meine Strategie für die RAAM ist der Nehls Strategie angelehnt. Aktuell kann ich mich bei 150W regenerieren und mache das auch als Aktive Regeneration. Ich drehe also regenerationsfrei meine Trainingsrunden soweit es der Zeitplan zulässt.
Ziel ist es, wie bei Nehls eine Ultrareise durchzuführen, aber noch krasser nicht mit langen Pausen, sondern mit sehr ruhigen regenerativen Fahren bei 150W. Was reichen könnte im Flachen um mit den Teams mitzufahren. (auf Basis Alterklasse Ü50)

Siegen? Ist das Erfolg in den Medien? Den hatte Nehls in der Art, wie der Sieger.
Wirtschaftlicher Erfolg? Das ist nicht zu beurteilen, da niemand über die Geldquellen des anderen bescheid weiss.

Sieg = erster sein. Mit so einer Ankündigung tut man sich wohl keinen Gefallen.
 
AW: RAI Race around Ireland 2012 startet am Sonntag morgen

Hallo zusammen, hallo indicator,


<Kennzeichne Fremdzitate demnächst bitte mit den Forenfunktionen! - Reinhard ->


Geil! So eine Verläumdungsklage fehlt mir noch in meinem Repertoire. Ich sehe dem entspannt entgegen...

Anm.: Gehe davon aus, dass dies durch Gerd B so weitergegeben wird und ich mir eine persönliche Kontaktaufnahme sparen kann.
 
AW: RAI Race around Ireland 2012 startet am Sonntag morgen

Hi Gerd
Kannst Du ihm noch ausrichten " Ich denke das er ein Spinner ist" . Warum? Weil er gleich mit einer Klage droht.
 
AW: Race Around Ireland - in eigener Sache

Hallo Gerd,

von jemandem der sich so aufführt kaufe ich bestimmt kein Buch.

Gruß,
Patrick
 
AW: Race Around Ireland - in eigener Sache

Bernd
Finde ich riesig das Du bei so einer Veranstaltung bzw. Riesen harten Rennen erster geworden bist. Der Abstand zum Zweiten ist beachtlich. Da kann man nur den Hut ziehen. Wenn alles legal gelaufen ist kannst Du Stolz auf solche Monsterleistungen sein.
 
Zurück
Oben Unten