Jens Buckbesch
gewerblich
- Beiträge
- 1.513
Hallo, jetzt habe ich die Questfedern vorne gegen 2 rote 115 mm Federn getauscht (es können auch blaue und rote stückweise kombiniert werden). Das ist die härteste Version also.
Testfahrt: Das seitliche Aufschaukeln beim Treten ist nahezu weg. Ein riesen Schritt für mein Fahrgefühl. Auch bei Kurvenfahrten habe ich keine Angst mehr, dass der Kahn umkippt. Der Kompfort ist auch bei gepflasterten Straßen für mich vollkommen ausreichend.
Dazu habe ich die Reibungsdämpfer erneuert und mit unterlegtem Klebeband zusätzlich verstärkt.
Heute probiere ich meinen neuen GFK-Sitz aus, den ich mir laminiert habe. Er ist auf Höhe der Schultern ca 40 cm breit und verhindert das Absacken meiner Schultern bzw. das Drücken des schmalen Questsitzes zwischen den Schulterblättern. Das Klappscharnier unten habe ich übernommen, oben rastet der Sitz über 2 Kunststoffhalbschellen auf dem GFK-Querrrohr ein.
Gruß Jens
Testfahrt: Das seitliche Aufschaukeln beim Treten ist nahezu weg. Ein riesen Schritt für mein Fahrgefühl. Auch bei Kurvenfahrten habe ich keine Angst mehr, dass der Kahn umkippt. Der Kompfort ist auch bei gepflasterten Straßen für mich vollkommen ausreichend.
Dazu habe ich die Reibungsdämpfer erneuert und mit unterlegtem Klebeband zusätzlich verstärkt.
Heute probiere ich meinen neuen GFK-Sitz aus, den ich mir laminiert habe. Er ist auf Höhe der Schultern ca 40 cm breit und verhindert das Absacken meiner Schultern bzw. das Drücken des schmalen Questsitzes zwischen den Schulterblättern. Das Klappscharnier unten habe ich übernommen, oben rastet der Sitz über 2 Kunststoffhalbschellen auf dem GFK-Querrrohr ein.
Gruß Jens