erledigt Quest XS 20

Beiträge
437
Ich verkaufe mein Quest XS Nr. 20 aus Juni 2012.

Ich bin der 2. Besitzer, habe es im Juli übernommen. Es ist bis jetzt 17000 km gelaufen, davon 2000 bei mir.
Velomobiel.nl hat es im Juli gewartet. Die Kette, die Kassette und die Ventisitmatte sind dabei erneuert worden.
Der Vorbesitzer hat einen Umfaller gehabt, Kratzer im Gelcoat auf der linken Seite und auf der Hutze.

Ausstattung:
Versatile Dach
70er Bremsen
Minivisir
2 Spiegel
1 Lampe
Bereifung: Kojak vorne 35-406, hinten 50-559
neue Ventisitmatte
Kassette: 12-36
Gewicht: 32,8 kg mit Ventisit und Schaumdeckel
Standort: Im Süden von Hamburg
Preis 4500 €


P1040538.JPG P1040531.JPG P1040525.JPG P1040527.JPG P1040529.JPG
 
Da ich Probleme hatte, diese Anzeige hochzuladen, ist die Beschreibung knapp ausgefallen. Hier jetzt ein zweiter Versuch.

Ich hatte das Quest XS für unsere Urlaubstour in diesem Sommer gekauft. Aber meine Frau ist lieber mit ihrem Liegerad gefahren. Auch meine weiteren Versuche ihr ein Velomobil schmackhaft zu machen, sind bis jetzt noch nicht erfolgreich gewesen.
Die Tour hab ich dann mit dem XS gemacht.

Ich wahr angenehm überrascht vom Fahrverhalten des XS. Es fährt sich sehr ruhig, was das Fahren als auch die Geräuschkulisse betrifft. Bei der Überführungsfahrt gab es böigen Seitenwind. Es war kein Problem 60 km/h zu fahren, das Quest XS hielt die Spur, ohne zu versetzen. Das kannte ich vorher noch nicht.

Der Sitz ist an der Unterseite im Schulterblätterbereich mit hochfesten Kohlenstofffasern (HT) verstärkt worden, da sich eine Stauchung auf der Vorderseite des Sitzes abzeichnete. Er ist in dem Bereich jetzt deutlich steifer.
Es sind 155 mm Kurbeln verbaut. Alle Räder sind mit Stoff verkleidet.
Es ist zur Zeit auf 82 cm Schrittlänge (174 cm Körpergröße) eingestellt. Größer wird knapp.
Der Schaumdeckel, die Questtasche und das Ladegerät sind dabei.

Preis 4500 €


Hier sind noch einige Bilder vom Innenraum

P1040560min.JPG P1040562min.JPG P1040553min.JPG P1040558min.JPG P1040561min.JPG P1040563min.JPG P1040556min.JPG P1040555min.JPG P1040541min.JPG P1040542min.JPG
 
Ich fahre morgen mit dem Fahrrad probeweise meinen zukünftigen Weg zur Arbeit von Syke nach Bremen - wenn ich die Strecke velomobilgeeignet finde dann habe ich Interesse.........
 
Als Liegeradneuling: an Besichtigung, vor allem Sitzprobe interessiert.

Als Forumsneuling: an info zum Datenaustausch interessiert

Viele Grüße
 
gibt hier noch ein Interesenten aus (leider dem Norden) Hamburgs

bin zwar etwas über 180 und habe keine ahnung ob ich da gut reinpasse. Aber die Chance gleich was aus der Gegend und mit vieleicht noch etwas Stadtfahrerfahrung als Sahnehäubchen lasse ich mir nicht entgehen.
Kanst dich ja mal per PN melden wann ich mal vorbeischauen könnte.
Gruß Lars
 
Einen Namen habe ich nicht. Er fuhr aber auch ein gelbes Mango. Wurde immer mit mir verwechselt.
 
Wenn das man nicht die Tarnfarbe war, welche je nach Beobachter als Gelb, Orange oder Rot angesehen wurde, nur hatte das keinen Arbeitsweg nach Bremen.
Aber ich glaube wir sind hier extrem OT. Der Angesprochene hat sich bisher nie wieder angemeldet.
Zumindest wird der Verkaufsfaden gepusht:confused:

Gruß
Bernd
 
so, da bin ich wieder.......nach wie suche ich eine Möglichkeit der Fortbewegung von Syke nach Bremen und wieder zurück ab Oktober - mit meinem mobilen Crosstrainer schaffe ich zwar auch 25 km am Stück, aber täglich bei Wind und Wetter vielleicht doch etwas viel verlangt. Ich bin an einer Probefahrt interessiert (die schon etwas länger sein sollte, damit ich merke, wie sich die Liegeradposition in Knien und dem Rücken bemerkbar macht.
 
Das Quest XS ist verkauft.

Ich wünsche dem Käufer viel Spaß damit und immer un- und umfallfreie Fahrt.
 
Zurück
Oben Unten