Ich habe die neue Uebersetzung getestet. Diese 26-20Z Sprung ist nicht so nett fuer den Alltag aber total kein Problem im Rennen weil Ich dauernd hoeher geschaltet bin. Es hat prima geschaltet obwohl die Ritzel ueberhaupt nicht zu einander passen. Im Zukunft sehe Ich mich aber lieber um nach eine kombi von Junior Kassette (gibt es in 14-25) und ersetze die drei groesste Ritzel davon durch groessere fuer eine fuer mich optimale Uebersetzung. Das waere genau das richtige.
Das Wetter sah so gut aus das Ich mich getraut habe mit Twilcap (meine grune flache Rennhaube, eigene Anfertigung auf Basis von Sinner Haube) nach Hause zu fahren. Bei Twilcap kann Ich das Visier nicht oeffnen aber Ich habe einen Schlitz unter den Visier gemacht und mit ein Stuekchen Lexan leite Ich die Luft hinter das Visier. Das sollte das Risiko auf anduensten klein halten. Ich nehme meine normale Sinner Haube auch mit so das Ich umtauschen kann wenn es wahrend des Rennens anfaengt zu regnen.
Es lief wie fast von selbst:
https://ridewithgps.com/trips/9691670 Ok, etwas Rueckenwind war da. Ich habe hier und da Gas gegeben und war sehr sehr zufrieden mit das Resultat. Jetzt ueberlege Ich ob Ich nicht das 60Z vorne auf 65Z bringen sollte
Damit Ich dichter an Antoines' Norm komme von mindestens 19Z fuer Reisegeschwindigkeit.
Aber dringender ist es die Federung vorne straffer zu machen (und zugleich die Kiste vorne 2cm tiefer legen) denn Ich merke das die Kurven bei CV Sloten mir sonst Probleme machen werden bei solche Geschwindigkeiten. Wer bremst verliert.
Reifenwahl:
Hinten keine Aenderung, die Furious Fred 54-559 schlauchlos. Sehr zuverlaessig soweit. Sind mittlerweile optimal eingefahren (das heisst: das Profil ist so gut wie weg) und Ich werde mit ein anderen Reifen hinten denke Ich kaum schneller sein, vor allem wenn das ein nicht eingefahren Reifen ist.
Vorne rechts ist kurvenaussere und da brauche Ich etwas das das gleiten in die Kurven aus haelt und auch noch halbwegs gut rollt und dann denke Ich an F-Lite 50-406 die bereits Jahre lagern bei mir. Sie sind so alt, es sind eigentlich sogar keine F-Lites sondern deren identischen Vorgaenger namens GoCycle. Spaeter wurden sie durch Flevobike importiert und umgetauft in F-Lite.
Vorne links wage Ich es ein Michelin Blue Flange 44-406 auf zu ziehen. Nicht nur weil es ein so verdammt schneller Reifen ist aber auch weil sie etwas kleiner ist wie die F-Lite, was mich in die Kurven etwas helfen wird um schnell durch zu kommen.
Die Erlkonig Reifen sind ja auch schnell aber Ich habe bedenken das diese die 6 Stunden langes gleiten in Kurven nicht standhalten werden. Ich bin etwas zu schwer fuer schmale Rennreifen in kurviges Terrain, so lernt mich die Geschichte. Mit breitere Reifen habe Ich da bessere Erfahrung.
Habe Ich etwas uebersehen? Sollte Ich es anders machen?