Quest Probefahrt im Raum München gesucht

Beiträge
25
Moin,

ich überlege mir derzeit die Anschaffung eines VMs als Spaßmobil. Als Einsteiger-Modell habe ich dabei an ein gebrauchtes Quest gedacht, um erstmal festzustellen, ob und wie ich das VM überhaupt nutze. Das Quest scheint mir nach Lektüre des Forums ein ausgereifter (zumindest für ein VM) und relativ schneller Allrounder zu sein, mit dem man von der Feierabendrunde bis zur Mehrtagestour alles machen kann. Außerdem gibt es relativ viele Gebrauchte. Ein Neufahrzeug kommt für mich trotz des normalerweise recht geringen Wertverlustes eher nicht in Frage, da ich das Risiko eines großen Wertverlustes durch einen größeren Unfall, welche ja hier im Forum immer wieder thematisiert werden (Acker-Abflug, Kurven-Umkipper, etc...), nicht tragen möchte.

Bisher ist meine einzige VM-Erfahrung 5 Minuten Quest Carbon auf der Spezi, einmal die Straße rauf und runter. Bevor ich mich nun ernsthaft im Gebrauchtmarkt umsehe und hunderte Kilometer zu Besichtigungen fahre, würde ich gerne mal lokal ein defektfreies Quest anschauen und über eine etwas längere Strecke probefahren.

Würde sich jemand aus der Gegend erbarmen, am Wochenende oder unter der Woche Nachmittags sein Quest zu verleihen bzw. mit mir eine Tour ins Münchner Umland zu fahren? Im Gegenzug könnte ich meinen (auch spaßigen) M5 Low Racer und eine Einladung zum Biergarten anbieten :). Ich bin 1.75 groß.

Viele Grüße
Leon


P.S.: Ich habe es schon im Regionalforum München & Umland probiert, doch es scheint mir, dass deutlich mehr Leute dieses Forum frequentieren. Deshalb nochmal hier. Admins: Der andere Thread kann geschlossen werden. Vielen Dank!
 
Wenn für dich die Landsberger Ecke noch zum Raum München gehört, kannst du gerne mal mit dem M5 vorbeikommen. Beispielsweise nächsten Montag, da ist ja Feiertag. Dieses Wochenende bin ich unterwegs. Wir müssten dir aber wahrscheinlich den Sitz etwas unterfüttern, um nicht den Tretlagerschlitten verstellen und die Kette kürzen zu müssen.

Ach ja, bevor ich's vergesse: Meine Kurbeln sind etwas "speziell", da unabhängig voneinander. Ist nur für Leute mit rundem Tritt oder nach langer Eingewöhnungszeit problemlos fahrbar.
 
Vielen Dank für dein Angebot @Sutrai ! Ja, Landsberg wäre für mich durchaus noch im Rahmen. Ich würde natürlich eine normale Kurbel vorziehen, aber irgendwie würde ich schon damit klarkommen. Falls sich in diesem Thread nicht noch eine noch bessere Probefahrtmöglichkeit in meiner näheren Umgebung auftut, werde ich dir Ende der Woche eine PN schreiben, um für Montag einen Termin auszumachen.
 
ich glaube, es steht sogar ein Quest 2 std von München zum Verkauf :whistle:

Allerdings würde ich würde ich da noch warten, bis der Besitzer an seinem Liebling noch weiter "Schrammen" instand gesetzt hat .... oder man nimmt aktiv Einfluss auf Änderungen
 
Wenn das noch aktuell ist, kannst Du gerne mal in Esting (Olching) vorbeikommen und mit meinem roten GFK-Quest ne Runde drehen. Wochenende ist natürlich besser, weil ich unter der Woche damit zu Arbeit fahre :)
 
Das Thema hat sich erledigt, ich bin heute Nachmittag mit großer Freude @duselbaer 's Quest probe gefahren, ca.45km im hügeligen Münchner Nordwesten.

Im Gesamtdurchschnitt war ich nicht schneller unterwegs als mit meinem M5, dafür aber deutlich komfortabler - trotz eher kühlem Wetter nur T-Shirt. Es war aber von der Geschwindigkeit sicher noch etwas Luft nach oben. Etwas verunsichert hat mich das Lenkgefühl des Quest bei hohen Geschwindigkeiten. Gefühlt bin ich auf meinem M5 sowie Upright-Rennrad bei Tempo 50 bergrunter deutlich sicherer. Nunja, das gibt sich hoffentlich mit der Zeit.

Für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln ist die Modellevolution des Quest. Das 26" Hinterrad gibt es ja schon (fast) seit Anfang. Irgendwann, so habe ich gehört, ist auch die Sitzverstellung verbessert worden, es gibt eine Leuchtweitenverstellung (die hatte @duselbaer 's Quest schon), die Unterschale wird scheinbar mittlerweile aus CFK gefertigt... Ich habe bisher noch keine Quelle gefunden, die diese Verbesserungen auflistet.

Jetzt muss ich nur noch ein gebrauchtes Quest finden, das einigermaßen in Schuss und in meinem Preisrahmen von ca. 4000€ ist. Mal schauen, vielleicht kommt ja eins vorbei oder ich schalte hier im Forum mal eine Gesuchsanzeige...
 
Zurück
Oben Unten