Quest mit Haube für 4.000 € in Niedersachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
4.020
Wenn ich mir den Text so durchlese - viel Spass...
Rein technisch ist in der Anzeige fast nichts beschrieben trotz recht viel Text.
Wobei ich schon immer ein VM haben wollte mit dem man in der Ebene ganz locker 60...70 km/h fahren kann :ROFLMAO: ...
Wenn es in einem guten Zustand ist ist der Tarif vielleicht fair, aber das müsste sich wohl erst herausstellen.
Auch interessant:
Es gibt exakt zwei Fotos - eines von einem gelben Quest, eines von einem weissen...
Also, Augen auf beim Quest-Kauf!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist quest 568 wahrscheinlich. Also, kwin betrug.
Zweite bild mit weissen quest ist sehr vermuttlich zum beispiel fur die haube.
 
Wie dumm muss man denn sein, 2 Bilder von Questen mit unterschiedlichen Hauben und Farben reinzustellen? Im Prinzip gehört diese Person ausgehebelt und verknackt. Es wird immer schlimmer im Netz mit unseriösen Angeboten und Fake-Shops
 
Im Prinzip gehört diese Person ausgehebelt und verknackt. Es wird immer schlimmer im Netz mit unseriösen Angeboten und Fake-Shops

Rvh hat doch schon darauf hingewiesen. In der Velomobiel.nl Drivers list findest du bei Quest 568 einen Fahrer passend zum Kleinanzeigen-Namen mit gleichem Wohnort und gelbem Quest. Als Baujahr wird 2012 angegeben - dann ist der Preis auch nicht unrealistisch, zumal der Zustand nicht bekannt ist. Von einem nicht so kompetent gestaltetem Angebot / Anzeige auf einen Betrugsversuch schließen zu wollen, ist trügerisch. Zumal man bei Artikeln zum abholen diese Bedenken sehr leicht ausräumen kann.
Das Marketing-Geschwurbel mit 60-70 kmh ist etwas überzogen, aber sicher nicht strafbar. Es wird immer schlimmer mit der Pauschalisierung und Vorverurteilung.
 
Rvh hat doch schon darauf hingewiesen. In der Velomobiel.nl Drivers list findest du bei Quest 568 einen Fahrer passend zum Kleinanzeigen-Namen mit gleichem Wohnort und gelbem Quest. Als Baujahr wird 2012 angegeben
Lies dir doch die Verkaufsanzeige durch, dann urteile ob diese so von einem VM-fahrer geschrieben werden würde. Für mich stinkt die Anzeige mehr als zum Himmel.
 
Hab ihn mal angeschrieben, Standort ist ja nicht soo weit von mir. Mal sehen was da kommt.
Er hat ja auch geschrieben das es ihm zu groß ist, er es also vermutlich nicht viel gefahren hat.
 
Es wird immer schlimmer mit der Pauschalisierung und Vorverurteilung.
Ich verurteile niemanden, weil ich die Person nicht kenne die die Anzeige geschrieben hat.
Aber wenn man das ernst nimmt was dort geschrieben steht muss man davon ausgehen dass diese Person noch keine 50 km Quest gefahren ist.
Dazu die Fotos - OK, im Text ist von einem gelben Quest die Rede, aber es sind zwei verschiedene Hauben auf den Fotos, darauf nimmt der Text überhaupt keinen Bezug - abgesehen von der Farbe, die bei beiden Hauben gleich ist.
Dann noch das Fehlen sämtlicher interessanter bzw. technischer Angaben wie Baujahr, Laufleistung, Schaltung, evtl. "Extras".

Nachdem es wirklich genug Betrugsversuche bei VM-Angeboten auf der Plattform gibt ist es halt nicht gerade schlau eine solche Anzeige aufzugeben - meine Meinung.
Aber ich habe auch nicht behauptet dass das ganz sicher ein Betrugsversuch ist, das kann ich nämlich nicht beurteilen.
Schräg ist die Anzeige auf jeden Fall, vor allem auch der Unfug mit den Geschwindigkeitsangaben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schräg ist die Anzeige auf jeden Fall, vor allem auch der Unfug mit den Geschwindigkeitsangaben...
Und mit der Größe... ich kenne Leute die deutlich unter 180cm mit dem Quest klarkommen bzw klargekommen sind - mich eingeschlossen.
Also: es muss wohl mal jemand hin und es anschauen :)
 
Lies dir doch die Verkaufsanzeige durch, dann urteile ob diese so von einem VM-fahrer geschrieben werden würde. Für mich stinkt die Anzeige mehr als zum Himmel.
Fur mich stinkts es nicht. Nahme, wohnort und auf 'velomobiel rijderslijst'. Also, das teil davon stimmt.

Preis ist auch in ordnung. Telefonnummber beim anzeige zum anrufen dabei. Was wunscht mann mehr?

Kein auktion, zahlen beim abholung. Deutsche sprache und kein copy-paste, also sehr vermuttlich auch kein Nigeria scam.
 
Wobei ich schon immer ein VM haben wollte mit dem man in der Ebene ganz locker 60...70 km/h fahren kann :ROFLMAO: ...




62km/h, flaches land. Und nicht beim race. Ich vermutte, es darf noch etwas schneller auch sicher im hugeliches land und mit etwas hilfe von gravitat.
 
Ich verurteile niemanden, weil ich die Person nicht kenne die die Anzeige geschrieben hat.

In meinem Post habe ich auch nicht DICH zitiert. Du hast ja nur geschrieben, dass die Anzeige etwas sonderbar ist bzw. die Beschreibung mangelhaft und die Angaben "60 kmh" übertrieben. Das hat auch keiner bezweifelt.
 
So, jetzt mit neuen Fotos und „neuer Beschreibung“ - wobei „Glas ist besser als Carbon“ sicher zu diskutieren ist ;)
 
So, jetzt mit neuen Fotos und „neuer Beschreibung“ - wobei „Glas ist besser als Carbon“ sicher zu diskutieren ist
OK, das mit den Fotos ist ja schon mal ein Fortschritt!
Und der Text ist auch zum Grossteil neu, aber sorry, ich finde den immer noch seeehr amüsant...
So von wegen Probefahrt ist - ich zitiere O-Ton - "völlig unnötig ist weil das ding supper ist" :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ...
Auch der Vergleich von Glas und Carbon ist gut, oder die drei Satz neue Reifen für 120 Euro... für den Preis muss man die wohl direkt in China bestellen fürchte ich...

Nichts für ungut, aber ich finde die Anzeige schon sehr lustig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten