Quest/Milan GT o. Ä. gesucht

Beiträge
151
Hallo, mein Name ist Dennis Skott, und ich bin sehr interessiert an einem VM für meinen großen Kadaver, ich bin 196 cm groß und 110 Kilo schwer und habe etwas breitere Schultern.

Sicher nicht die besten Voraussetzungen, das weiß ich auch, aber vielleicht bietet sich da ja etwas an. Ich verkaufe gerade eins meiner Auto's damit ich mir überhaupt eins leisten kann, und würde dann das Ganze Jahr mit dem VM 45 Kilometer zur Arbeit fahren, und das auf einigermaßen guten Straßen/Wegen.

Bisher bin ich Rennrad gefahren und würde gern Witterungsunabhängig trocken bei der Firma ankommen. Vielleicht hat ja jemand etwas anzubieten das ich mir im Vorfeld ansehen kann bis das Auto weg ist, und ich dann über die Liquidität verfüge mir endlich ein VM kaufen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis Skott
 
Eins habe ich vergessen, das Budget.

Und zwar bin ich Technisch versiert und kann deshalb auch einiges selbst machen, es muss also nicht perfekt sein. Ich favorisiere deshalb etwas günstigeres. Aber so bis vielleicht 3.000€ würde ich mir den Spaß kosten lassen.
 
Eins habe ich vergessen, das Budget.
Und zwar bin ich Technisch versiert und kann deshalb auch einiges selbst machen, es muss also nicht perfekt sein. Ich favorisiere deshalb etwas günstigeres. Aber so bis vielleicht 3.000€ würde ich mir den Spaß kosten lassen.
Perfekter Kandidat für dieses hier:
https://www.youtube.com/... Bausatz

Ups, gleich die Überschrift vergessen... Modell XY... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich echt nicht schlecht von der Sache her, aber das Design gefällt mir so garnicht, und ich fände da GFK besser als Alu, 32 Kilo sind ja auch schon ne menge für so ein kleines Exemplar. Und so gut ist man auch nicht vor der Witterung geschütztt. Aber vielen Dank für den sehr interessanten Hinweis und Denkanstoß!
 
Bei der Entfernung sollte es besser ein schnelles VM sein.
Hast du mit deinem Arbeitgeber mal über ein Jobrad gesprochen? Vielleicht wäre ein Milan dann was, oder df (XL).
 
Als bis 3.000 wirds mit nem GT nix. Glaub noch nicht starkem Unfallschaden.
Aber Gfk-Quest kannst Du gut für 3.000 kriegen.
45 einfache Strecke?
Trocken ankommen wird wohl auch nix. Aber zumindest warm. (y)
 
Das Problem das ich habe @thevelo, ich arbeite in Dänemark, und lebe in Deutschland. Das macht die Sache schwierig mit den Steuerlichen Gegebenheiten. Deshalb muss ich das leider so machen, aber ich werde mir auch mal einen df anschauen zumindest erstmal auf Google ;-)

@bumfidel, genau, eine Strecke 45 Kilometer. Und zumindest beim Rennrad ist mit der Mehraufwand bei einem Carbon Rahmen zu viel, ich kann mir vorstellen das es bei nem VM da nicht anders ist Deshalb würde ich GFK bevorzugen

Danke für eure Hilfe!
 
Der Mehraufwand durch Voll-Carbon ist bei einem VM heutzutage nicht mehr so hoch. Das teure ist immer noch die viele Handarbeit. Viele werden nur noch in VollCarbon mit Innegra oder Nylon gebaut.

Gfk gibt's hauptsächlich bei Gebrauchten. Und die sind oft deutlich günstiger als die gebrauchten in Carbon.
Gfk hat höheren Wertverlust, weil weniger beliebt, da schwerer und manchmal zusätzlich auch weniger steif.
Also gebraucht Glas günstig.
Neu lieber Carbon, weil (Wert-)stabiler.

Um 3000€ Glas-Quest oder Glas-Mango.
Milan immernoch hoch im Kurs, selbst aus Glas.
 
Meine Güte, alles sehr gute Antworten, das hat mir alles sehr gut geholfen .Dann weiß ich Bescheid wie es hier so läuft hat ja mit nem Rennrad nichts gemein.

Da muss man sich ja erstmal ne lange Zeit mit befassen damit man weiß wie der Hase fährt ;-)

Ich werde auch die ganzen genannten Kontakte anschreiben und dann mal sehen was dabei raus kommt Vielen Dank nochmal für eure kompetente Hilfe!

Es ist das erste Forum indem keine dämlichen Kommentare oder ähnliches auftauchen vielen Dank auch dafür. Habt alle nen schönen Tag!
 
Meine Güte, alles sehr gute Antworten, das hat mir alles sehr gut geholfen

Ich bin fast genau so lang und 103 kg schwer. Auch ich wurde sehr gut beraten und bin nun seit mehr als einem Jahr glücklicher GFK - Quest Fahrer.

Der link dorthin: https://www.velomobilforum.de/forum...r-nordpfalz-gruesst-und-plant-einstieg.48479/

Vielleicht findest Du dort auch einige für Dich interessante Beiträge, auch wenn es bei mir um hügelige Umgebung ging.

Viel Erfolg bei Deiner Suche, Andreas
 
Ein sehr guter Tipp von dir dein Thema zu lesen @Strampelhose, sind auch sehr viele Antworten und gute Ratschläge bei. Jetzt werde ich hier mal weiter lesen und freue mich schon mehr über das spannende Thema zu erfahren!!!
 
Servus
Mein Glas Quest Nr 222 hat auch 39 kg
Die 35 kg von Velomobil NL waren sehr optimistisch
Aber ich bin zufrieden und am Anfang etwas gebrauchtes da tut so ein Kratzer oder Aufsetzter nicht so weh
 
Da habe ich auf gut Glück meines auch her
Ich war auf Montage in NL habe angerufen und habe als Antwort bekommen das gerade eins reingekommen ist
Reserviert vorbei gefahren u mit genommen
 
Da habe ich auf gut Glück meines auch her
Ich auch (y) Theo angeschrieben, dass mein altes Quest #31 einen neuen Besitzer hat - wegen der Fahrerliste. Kurz gefragt, ob Sie vielleicht was anderes rumstehen haben und jetzt fahre ich Allerts altes Quest :D Lohnt sich also durchaus
 
Ich habe ja nur das ganze Geld noch nicht da. Und gefahren bin ich auch noch nicht. Aber ich versuche definitiv versuchen irgendwie Geld zu organisieren...
 
Zurück
Oben Unten