Quest knarzt im Kopfbereich.... Ursache gefunden!

AW: Quest knarzt im Kopfbereich.... Ursache gefunden!

(...) eine Raupe Alu draufschweissen (...) thermische Belastung den Nutzen aufhebt.(...)

...Hätte ich jetzt auch gesagt, und würde das Neue teil ggf. so "vorbehandeln" bevor du es einbaust, oder das Alte teil in der art Verstärken lassen.. als Ersatz für's nächste mal.

Die thermische Belastung ist vermutlich unkritisch, ich würde es riskieren.

Gruß, Axel
 
Quest knarzt .... Ursache gefunden! Gott sei Dank !

Du meine Güte, Du hast nun aber richtig Pech mit Deinem Quest. Muss ich mir Sorgen machen?

Hoffentlich kommen die Ersatzteile rechtzeitig.

Ich habe heute persönlich auf meiner Rückfahrt den kompletten Zuckerspeicher geopfert und bis MG einen passablen 38er Schnitt gefahren. Der schmolz dann in MG dank wirrer Umleitungen wegen Volksfest. Da kann ich danach wg. Scherben auch 14 Tage lang nicht durch ...

Auf der Strecke zur und von der Arbeit fahre ich in NE Holzheim über einen Bahnübergang das es im Quest nur so rumpelt. Mit diesen Infos werde ich da mal langsamer machen. Ich wiege zur Zeit nur noch 98,5 :D von 103 mitte April beginnend. Das mitgeführte Equipment und Wechselsachen nochmals 10 kg drauf.
Vielleicht sollte ich meine Arbeitstasche mal ausräumen. *ups

So laaange Fahrten wie der Robert und dann mit dessen Ritzelpaarung übersteigen bei weitem meine Fähigkeiten. Diese Einsicht habe ich mir auf der Jungfernfahrt hart erarbeitet. An einer besseren Kondition feile ich aber schon ;)

Grüße
Bullet
 
AW: Quest knarzt .... Ursache gefunden! Gott sei Dank !

Du meine Güte, Du hast nun aber richtig Pech mit Deinem Quest. Muss ich mir Sorgen machen?

Nein, Sorgen musst Du Dir nicht machen. So ein Bruch kann bei Alu allerdings immer mal vorkommen.

Hoffentlich kommen die Ersatzteile rechtzeitig.
Das hoffe ich auch. Die Ersatzteile sind aber schon auf dem Weg. An Ymte&Co liegt es also nicht

Auf der Strecke zur und von der Arbeit fahre ich in NE Holzheim über einen Bahnübergang das es im Quest nur so rumpelt. Mit diesen Infos werde ich da mal langsamer machen. Ich wiege zur Zeit nur noch 98,5 :D von 103 mitte April beginnend.
.......
Nun Ja, solche Rumpelstrecken habe ich einige auf meinem Arbeitsweg. Material schonend fahre ich da nicht. Es Rumpelt und schlägt gewaltig. Ich habe mir ja den Risse-Stoßdämpfer bestellt. Mal sehen ob es damit besser wird.
 
AW: Quest knarzt im Kopfbereich.... Ursache gefunden!

Das T-Profil ist dank Express-Versand heute schon angekommen. Direkt nach dem Abendbrot habe ich mich an den Austausch gemacht. Hauptproblem sind zu kurze Arme, jedenfalls wenn gerade keine 2. Person greifbar ist. Doch mit ein paar Hilfsmittelchen (10er Schlüssel mit Handfeger im Radkasten in Position halten etc.) ist der Austausch in einer 1/2 Stunde erledigt. Der Riss ging ca. 2/3 durch das T-Stück, es war also noch nicht ganz durch. Jetzt habe ich aber ein besseres Gefühl für die anstehende Tour nächste Woche. Ich hoffe das der Alubügel (ohne Expressversand) bis zum Wochenende eintrifft.
 
AW: Quest knarzt im Kopfbereich.... Ursache gefunden!

Hallo Robert,

dank Deiner tollen Fotobeschreibung konnte ich heute bei gutem Licht feststellen, dass bei mir am Alubügel die linke Lasche zum GFK abgerissen ist und sich dort bereits ein kleiner Spalt gebildet hat. Das Teil muss also raus, scheint meine Knarzquelle zu sein.

Leider genügt mein Reisewörterbuch nicht aus, um Ymte das zu erläutern. Kannst Du bitte den holländischen Fachbegriff für diesen Alubügel - Hilfsrahmen nennen? Oder netterweise mir den Mailverkehr als PN zukommen lassen?

Danke für die Mühe,

Gruss Christian
 
AW: Quest knarzt im Kopfbereich.... Ursache gefunden!

Mach ein Foto und schick Ymte eine Mail,
er spricht recht gut Deutsch.
 
AW: Quest knarzt im Kopfbereich.... Ursache gefunden!

Nach weiteren 8500 km ist der Ersatzbügel erneut gebrochen.:( Der neue Bügel ist jetzt an dieser Stelle verstärkt. Mal sehen wie lange dieser jetzt hält.
werk2.jpg
 
nach ca. 25000 km und fast 3 Jahren ist bei meinem Quest 549 auch der Bügel im Kopfbereich gerissen. Ich hatte gestern morgen ein knarzten hinter meinem Kopf gehört. Am Abend zu Hause angekommen war der Schaden dann auch gleich gefunden.

Ich habe heute morgen ein Mail an Velomobiel.NL gemacht.

Viele Grüsse

Dieter
 

Anhänge

  • Quest 0549_05.jpg
    Quest 0549_05.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 173
Zurück
Oben Unten