Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Die Frage ist doch auch, was das Halten einer Ziel-Geschwindigkeit aus der Fahrweise macht. Je höher man die halten will, desto weniger vorsichtig ist man unterwegs (schon alleine, weil man weiß, wieviel Kraft man für die Beschleunigung braucht und wie lange es dauern wird, so schnell zu fahren, daß man die Vorgabe wieder erreicht – "wer später bremst, hat mehr vom Leben"). Unter realen Verkehrsbedingungen kann der Unterschied von "geht noch" zu "nicht mehr lebensbejahend" sehr klein werden; wenn man dann noch glaubt, irgendwelche minimalen Schnitte müssen gehalten werden können, weil man ja so ein schnelles Gerät hat und andere behaupten, daß das auch so einfach sei, kann einem eigentlich nur noch ein Gebet helfen.

Jetzt sind die Schnellen auch noch dafür verantwortlich, wenn sich irgendwelche Deppen überschätzen?
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Ich würde ein Mango auch zu den Rennern zählen:
25 km auf dem Weg zur Arbeit durch eine Großstadt (Oslo) mít 43er Schnitt :cool:

Naja, das ist aber nicht wirklich Stadtverkehr:
  • Start muss irgendwo in Myrvoll sein.
  • Dann geht es auf der E18 am Oslofjord entlang. Eine vielbefahrene Straße, macht keinen Spaß, außer man hat ein entsprechend flottes Gerät und das entsprechende Selbstbewusstsein, wie im Video zu sehen.
  • Ab dem Opernhaus geht es vorbei am Fähranleger und danach auf einer für Autos gesperrten Straße um die Akershus-Festung, und dann über den Rathausplatz.
  • Dann gibt es einen Radweg bis nach Lysaker, der ziemlich gut ist, immer am Fjord entlang. Nur im Sommer ist es schwierig, weil dann Scharen von Radfahrern in der Rush-Hour dort unterwegs sind, da kann man nicht fullspeed fahren.
  • Ende irgendwo nördlich des Bahnhofs von Lysaker.

Ungefähr das müsste die Strecke sein.

Mich würde der Film mal in die andere Richtung interessieren. Oder täusche ich mich und es geht gar nicht so viel bergab?
Warum wackelt eigentlich der Kopf in den schnellen Passagen so unnatürlich schnell ... und sieht der Speed wie 150km/h aus ... Fastforward!?;)

Geht nur im ersten Teil bergab (Start muss auf ca. 140 m sein), ungefähr bis er auf der großen vielbefahrenen Straße ist. Der Rest, ca. 80% der Strecke, geht es flach dahin (auf Meeresniveau).

Der Verfasser hat auch ein Video in Gegenrichtung gemacht, diemal Blick nach vorne:

Ist nicht ganz die gleiche Strecke; das vorige Video endet irgendwo in Lysaker, dieses beginnt in Fornebu, aber der Unterschied sind nur einige hundert Meter.

Korrektur: Ist doch etwas anders; von Lysaker bis dort, wo "Frognerkilen" steht, fährt er nicht auf dem Radweg; dann, vom Rathausplatz bis Bahnhof durch die Stadt (Rådhusgata) statt hintenrum um die Festung, und dann nicht am Fjord entlang, sondern auf den Ekeberg rauf (Kongsveien), und über Liabru/Hauketo. Erscheint mir als langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Ist da jetzt nicht wieder eine normale Schaltung drin?. Als kleine Erklärung . Er will eine*Größe Haube , stoffradkappen, kein Hybrid und tralla. Vermutlich hat er noch eine Stationären Computer verbaut.

Radkappen werden in CFK gemacht!

Größere Haube: Nun ja bei der Normalen schleife ich schon bei jedem Tritt mit den Schuhen dran. Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, dann wirst du mir das garantiert nicht unentgeltlich so ändern, dass es passt.
Lieber dann etwas mehr Stirnfläche und es passt 100%tig. Ich kenne schon einen Fall, da stellte der Fahrer nach 3Monaten fest, dass er doch zu groß fürs K ist. Er wird es wieder verkaufen müssen.
Die Große Haube ermöglich mir zb eine optimale Kopfposition(im Gegensatz zum SL) die im offenen VM aerodynamisch wesentlich wichtiger ist als eine etwas größere Anströmfläche.

Wenn du einen Sigma BC1009 als stationären Computer empfindest, dann sei das so...

Du musst einfach mal 2 Sachen kapieren:
1) Deine Anforderungen an ein VM entsprechen nicht den Anforderungen die eure Kunden an ein VM haben.
2) Eure Kunden haben zu Hause nicht so eine gut ausgestattete Werkstatt und können daher viele Sachen nicht so optimieren wie Du.

Wenn ich bei Beyss arbeiten würde, dann wäre es mir auch möglich alles so anzupassen, dass ich in ein Evo S passe.

Da ich das nicht tue gehe ich lieber am Anfang viele Kompromisse ein und habe so eine Optimale Sitzposition ganz ohne irgendwelche Probleme.
Die 2km/h die mir dann evtl. im Topspeed fehlen bin ich bereit zu akzeptieren, im AVG Speed (Ich verweise mal hier auf die Zeiten von HHB2012: http://hpv.org/index.php?option=com...zfahrt-hh-berlin&catid=28:dlc-2012&Itemid=194) sind die Topspeedspitzen eh zu vernachlässigen.

Dafür bin ich very pleased, das das K jetzt mit Licht, Akku und leichten Laufrädern unter 24kg wiegt.

Tschö
René
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Du bist ja so geistreich – liegt das eigentlich an den Lösungsmittelämpfen oder mußt Du dafür noch was zusätzlich einwerfen?

Kann es sein, dass dieser Satz im gewissen Umfang eine Art von Verachtung ausdrückt?

Du gehst also davon aus, dass die Leute, die Dein VM gebaut haben sich mit Gefahrstoffen vergiftet haben? Und kannst trotzdem damit, mit guten Gewissen durch die Gegend fahren? Geh mal davon aus, dass die Sicherheitsbestimmungen im Umgang mit Gefahrstoffen in Tschechien und Rumänien eine andere Qualität haben.

Wäre gut, wenn man über solche Aussagen vertieft nachdenkt bevor man sie schreibt.

Gruß
Uwe
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Kann es sein, dass dieser Satz im gewissen Umfang eine Art von Verachtung ausdrückt?
Das ist wieder eine alte Usenet-Wahrheit: Der Keller ist erreicht, wenn man Hitler aus der Schublade holt oder wenn man den Namen des anderen verunstaltet (was anderes als eine vor Verachtung triefende Respektlosigkeit ist es, in einem Medium, in dem die einzige transportierte Identität der (gewählte) Name der Teilnehmer ist, sich daran zu vergreifen?).

Du gehst also davon aus, dass die Leute, die Dein VM gebaut haben sich mit Gefahrstoffen vergiftet haben?
Völlige Fehlinterpretation, aber lassen wir das mal so stehen.


noses.
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Jetzt sind die Schnellen auch noch dafür verantwortlich, wenn sich irgendwelche Deppen überschätzen?
Wenn sie die "Deppen", wie Du sie so liebevoll nennst, dazu bringen, zu glauben, daß es ausreicht, sich auf ein bestimmtes Fahrzeug zu setzen und schon würden sie mühelos zum geölten Blitz? Ja, durchaus, wenn es sich um Sport handelt. Es weckt Erwartungen, die dann nicht haltbar sind.

Davon abgesehen ist es auch nicht ehrlich und es würde in vielen Fällen schon reichen, diesen "Deppen" zu erklären, wieviel Disziplin und Training nötig sind, um überdurchschnittlich zu sein. Und die Bemerkung "Durchschnitt ist Durchschnitt, weil jeder das kann" reicht einfach nicht. Aber Du hast recht, was interessieren Dich die "Deppen"?


noses.
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Damit hier nicht soviel halbgares Zeugs unwidersprochen stehen bleibt und zu wilden Legendenbildungen führt

Hier vermischen sich gerade 2 Themen...mein Zitat war eine Folge des "5km/h Forenrabattes und den folgenden entrüsteten Protesten und nebenbei habe ich auch das hier geschrieben:
oder alternativ ein paar Jahre wirklich professionell trainieren.
Keine Frage das man dahin kommt...fängt im Kopf an.
...und jetzt geh doch mal auf eure Website, was ist die eigentliche Grundidee?
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Davon abgesehen ist es auch nicht ehrlich und es würde in vielen Fällen schon reichen, diesen "Deppen" zu erklären, wieviel Disziplin und Training nötig sind, um überdurchschnittlich zu sein.

Schon wieder so ein halbgarer Schuss aus der Hüfte. Wenn irgendjemand versucht zu erklären, dass man nicht "einfach so" schnell wird, wenn man irgendein Rad kauft, dann glaube ich das für mich in Anspruch nehmen zu können. All die Threads, Kommentare und Posts die ich dazu in den letzten Jahren geschrieben hab kannst du Dir bitte auch selber suchen. Selbst in diesem Thread hab ich drauf hingewiesen:
Ist also alles kein Zauberwerk, einfach nur harte Arbeit. Muss man auch nicht nachmachen, aber es wurde ja gefragt.

Du erlaubst Dir hier Urteile ohne wenigstens diesen Thread richtig gelesen zu haben ...


Und richtig, erwachsene Menschen, die nicht so schnell denken können wie sie fahren (kurz: Deppen), interessieren mich nur in sofern, dass ich zu sehe, ihnen nicht in die Quere zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Hallo toksi!
Deine Frage war: "Wieso springt ihr "Cracks" immer so an?" und meine Antwort :"Damit hier nicht soviel halbgares Zeugs unwidersprochen stehen bleibt und zu wilden Legendenbildungen führt"

Was wird da vermischt? Und was hat das mit DropLimits zu tun?
 
AW: "Speed sells" oder "Wer will überhaupt wirklich schneller werden?"

Kann es sein, das mehr Leute daran interessiert sind, darin bestätigt zu werden, das sie gar nicht so langsam sind (obwohl sie es offensichtlich sind), als daran ihren Speed zu verbessern?
Kann sein, kann aber auch sein daß die Leute bei einer Themen-Überschrift wie "Mango befreit" dachten du hättest dich irgendwo im Schlamm festgefahren was sie dann nicht so interessant fanden und den Thread dementsprechend nicht lesen wollten.

J.
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Deine Frage war: "Wieso springt ihr "Cracks" immer so an?" und meine Antwort :"Damit hier nicht soviel halbgares Zeugs unwidersprochen stehen bleibt und zu wilden Legendenbildungen führt"
wollte ja einfach nur den Zustimmung Button drücken. Die Software will mir aber vorschreiben, das ich erst erst jemand anderen beurteilen muss.
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Vorsicht, der Herr Nonsense verteilt ruck-zuck schlechte Bewertungen mit dem Kommentar "zu billig" ,wenn man nicht seiner Meinung ist. Das ist wahrscheinlich nur für mich die unterste Schublade, er kommt definitiv tiefer...
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Vorsicht, der Herr Nonsense verteilt ruck-zuck schlechte Bewertungen mit dem Kommentar "zu billig" ,wenn man nicht seiner Meinung ist.

Sollte das so sein, dann verteile ich mal eine negative Bewertung und dann hat er keine "Punkte" mehr ... ;).
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

ach nööö,

Jetzt auch hier verbale Rundschläge?

@Eisen(H)erz...Der Unsinn der Verzapft wird und meine Bemerkungen zu den Cracks entspringen 2 verschiedenen Fäden innerhalb dieses Threads.
...meine ich.
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Hallo Hank,

die Durchschnittsgeschwindigkeiten von und zur Arbeit sind bei mir fast gleich zu den von dir angegebenen Durchschnittsgeschwindigkeiten, da ich auch nicht verschwitzt an meinem Arbeitsplatz oder anschließend zu Haus ankommen möchte. Allerdings habe ich auch größere Übersetzungen im Quest verbaut, was für mich angenehmere, niedrigere Trittfrequenzen zuläßt (aber ich bin mit zumeist 90 - 100 kg Lebendgewicht sicherlich auch nicht ein vom Körpergewicht durchschnittlicher Questfahrer), die ich auch dauerhaft halten kann.
Die noch zu haltenden Spitzengeschwindigkeiten in der Ebene (norddeutsche Tiefebene, Emsland - Grafschaft Bentheim) lagen bislang außerhalb geschlossener Ortschaften bei gut 70 km/h auf 40 km Wegstrecke zwischen Meppen und Nordhorn( für die 55 km von meiner Wohnung bis zum Elternhaus, wofür ich jeweils fast komplett durch beide Städte fahren muß, benötige ich dann je nach Verkehrslage und Ampelschaltung eine Zeit von etwas über einer Stunde bis knapp eine Stunde, also gut 50er bis knapp 60er Schnitt, trotz teilweiser Nutzung von Radwegen außerhalb geschlossener Ortschaften.), was mit einem 70er Kettblatt bei einen 35 mm breiten Reifen mit einem Umfang von ca. 198 cm am 26 Zoll Antriebsrad und dem 11er Ritzel nun wirklich kein Problem darstellt (TF 100 = 75,6 km/h), weil dafür die Trittfrequenz noch etwas unter 100 bleibt (über den Einbau eines noch größeren Kettblatts für den Sommerbetrieb denke ich aber seit geraumer Zeit nach, da ich eh mit einer Übersetzung von 70/23 anfahre).
Mir wurde bei meinem Quest schon sehr bald klar, dass wenn ich mit Geschwindigkeiten über 40 km/h fahre, es leichter ist noch höhere Geschwindigkeiten dauerhaft zu erreichen, daher der Umbau auf größere Kettblätter mit dementsprechendem Geschwindigkeitsgewinn im noch Wohlfühlbereich der von mir zu leistenden Trittfrequenzen, allerdings etwas zu Lasten der Spritzigkeit in den Beschleunigungsphasen (z. B. an Ampeln, wo ich dann zwar auf ein größeres Ritzel, aber nicht auf ein kleineres Kettblatt mit 52 oder 38 Zähnen wechsel, da der Kraftfahrzeugverkehr an Ampeln dann wesentlich geringer beschleunigt als ich mit einer 70/23 Übersetzung im Quest.).
Die von mir verwendeten höheren Übersetzungen sind allerdings nicht für einen ungeübten Fahrer zu empfehlen, da auch durch eine körperliche Überlastung es zu dauerhaften Schäden an Gelenken, Sehnen und Muskulatur kommen kann (für mich selbst sind sie allerdings fast ideal, ohne das Tretlager unter der aufkomenden Belastung schon nach kurzer Zeit zu zerstören, was bei meinen anderen Aufrecht-Rädern regelmäßig auftrat.).
Gruß
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Vorsicht, der Herr Nonsense verteilt ruck-zuck schlechte Bewertungen mit dem Kommentar "zu billig" ,wenn man nicht seiner Meinung ist. Das ist wahrscheinlich nur für mich die unterste Schublade, er kommt definitiv tiefer...

Ein weibliches Wesen aus der Nähe von B. hat mir auch Mitgeteilt das er schon mal gerne etwas trollt.
Aber ich kenne auch einen Hochfelder der gerne mal polarisierende Beiträge schreibt. :D

Naja und wie soll ich sagen: Wenn die gleichen Pole aufeinander treffen, dann gibts halt ne 'Abstoßung'.
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

ich bin im normalen tritt in der ebene mit 26-30km/h unterwegs.
[...]
ps: bergrunter geht mir ab 40zig die düse, bei 45 mach ich die bremse zu. ergo 50km/h habe ich noch nie erreicht
Ich denke es sind Zwei Aspekte, erste n eine Kopfsache höhere Geschwindikeiten zu fahren, die andere das Training.
Trainieren, na ja, muß man eben, ohne fährt man nicht schnell. Von nix kommt nix ;)
Die andere Sache ist der Kopf, bei mir z.B, ist es so, das ich mit 'nem Dreirad oder VM bergab langsamer fahre als mit einem Einspurer. Das Gefühl der Kontrolle ist bei mir auf diesem besser, ebenso ist es im Stadtverkehr und bei komplexeren Passagen, solange es übersichtlich, bekannt und weitläufig ist, bin ich mit dem VM schneller, daber auf unbekanntem Terain, wenns eng wird oder "heckisch", dann bin ich mit dem Tieflieger schneller. Dreiräder erzeugen bei mir aufgrund der einwirkenden Querkräfte immer ein negatives Gefühl.
Ich bin im VM lagsammer als es eigentlich von meiner körperlichen Leistungsfähigkeit her möglich ist. Ich emfinde das nicht als negativ, den ich bleibe sauber und trocken, vor allem im Herbst und im Winter.

Gruß JJ
 
AW: "Speed sells" oder "Wer will überhaupt wirklich schneller werden?"

Kann sein, kann aber auch sein daß die Leute bei einer Themen-Überschrift wie "Mango befreit" dachten du hättest dich irgendwo im Schlamm festgefahren .

War ja auch fast so. Öl/ Fettschlamm im Kettenleitrohr:p
Vermutlich hast du Recht.
Mango wird so schnell wie Quest bringt vermutlich mehr Leser:eek:
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Hallo Reinhard!
Ich hab mir auch sonen roten Fleck eingefangen ... und den Kommentar nicht mal verstanden.
Persönliche Nachfrage gab auch keine wirklich Klärung ... hab ich nach 2 Schriftwechseln aufgegeben.

Allerdings dachte ich die roten Punkte seien dazu da, den eigenen Unmut auf die Schnelle kund zu tun.
Das ich als Bewerteter erstmal nicht sofort nachvollziehen kann wofür ich den roten Punkt gekriegt habe ist ja durchaus verständlich.

Ich hätte auch gern nur grüne Punkte, aber wäre doch langweilig oder? Dann muss man sich ja gar nicht mehr anstrengen. Geschenkte "Siege" schmecken irgendwie fade.

Tschüss
Jörg

P.S.: Ich finde den Punkt den Christian angesprochen hat lästiger. Es gibt Leute die schaffen es mehrere sehr gute Posts in Folge zu schreiben. Leider kann ich nur einen davon als gut bewerteten. Das wird zwangsläufig der erste sein, der mir unter die Augen kommt. Wenn der nächste Post noch besser ist, kann ich denn leider nicht mehr auf die Schnelle loben.
 
Zurück
Oben Unten