erledigt Quest 370

Beiträge
23
Weil ich mich mit einem Carbon-Quest „verbessert“ habe, muss mein altes Quest 370 jetzt leider gehen / fahren.

Die gut Informierten wissen, dass es Robert Frischemeiers (+) erstes Quest war. Es trägt noch immer in dicken Lettern die von ihm entworfene Aufschrift „HUMAN POWERED VEHICLE“. Sie sieht auch noch tadellos aus.

Ich habe das Quest 2011 von Robert gekauft und bin bis dato unfallfrei ca. 15.000 km gefahren, so dass das Tachometer nunmehr ca. 52.370 km zeigt.

Ausstattung

- Vollgefedertes GFK-Quest (weiß)

- Carbon-Kopfhaube von Sinner (2013)

- Gebrauchsspuren sind diverse Schrammen im unteren Teil sowie einige Haarrisse. Der einzige Unfall war ein Auffahrunfall am Heck, dessen Folgen noch durch Robert repariert worden sind.

- Gewicht ohne Kopfhaube: ca. 35 kg (Kopfhaube: ca. 930g)
- Baujahr: Nov. 2009

- Straßenverkehrstauglich ab Werk: 2 Scheinwerfer, Blinker, Hupe, Rückspiegel (links).

- Elektrik 6 V, neues Akku-Paket 2018

- Innenmaß auf Schulterhöhe: ca. 50 - 52 cm
Es ist zur Zeit eingestellt auf meine Maße: 170 cm, Beinlänge 104 cm, Schrittlänge 85 cm.

Antrieb:
- Kurbelsatz: 170 mm
- Alu-Tretlagermast mit verstellbarem Tretlagerschlitten

- Umlenkrolle: 15er (Stahl)

- Alu-Schwinge

- 70mm-Sturmey & Archer-Trommelbremsen

- Hinterrad 26″

- Kassette 11/28

- Schaltwerk: 9fach Shimano Tiagra

- Kettenblatt vorne: 3-fach 30/42/57,

- Tillerlenkung
- Rückspiegel mit Carbonkappe


Bereifung
- Vorne: Schwalbe Kojak (35-406 (20er))
- Hinten: Schwalbe Kojak (50-559 (26er))


Wartung / Reparaturen
2015 wurden von velomobiel.nl weichere gegen härtere Federn sowie sämtliche Schalt- und Bremszüge getauscht.

Selbst ausgetauscht habe ich die Alu-Radkastenversteifung unter der Hutze (die alte war angebrochen).

Ausgetauscht wurden ebenfalls die Umlenkrolle (2018) sowie das Hinterradlager in der Alu-Schwinge (2018). Letztere wurde dabei von velomobiel.nl an der Basis mit einem Alu-Winkel versteift.

Die Kette wurde noch vorm Kauf 2011 gewechselt (jetzt ca. 15.000 km), sie sieht aber noch gut aus.

Mitgeliefert werden ein zweiter Akku, Ladegerät, Schaumdeckel, Versatil-Dach.

Die Sinner-Haube kann rückwärts auf der Hutze fixiert werden (s. Foto), um auch auf längeren Touren sowohl offen als auch geschlossen fahren zu können. In der Position sitzt sie fest, und es funktioniert sehr gut. Der erhöhte Luftwiderstand ist nicht spürbar.

Standort: Landkreis Celle

Da das Quest technisch in einem guten Zustand ist, durch Reparaturen auf Vordermann gehalten wurde und es immer im Warmen stehen durfte, halte ich einen

Preis mit Kopfhaube von VB 3.500,00 € für angemessen.

Ohne Kopfhaube wären es VB 3.200 €.

Kontakt bitte per PN.
 

Anhänge

  • Bild 05.jpg
    Bild 05.jpg
    197 KB · Aufrufe: 500
  • Bild 06.jpg
    Bild 06.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 499
  • Bild 07.jpg
    Bild 07.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 497
  • Bild 08.jpg
    Bild 08.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 515
  • Bild 09.jpg
    Bild 09.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 502
  • Bild 11.jpg
    Bild 11.jpg
    218 KB · Aufrufe: 511
  • Bild 16.jpg
    Bild 16.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 506
  • Bild 20.jpg
    Bild 20.jpg
    157 KB · Aufrufe: 491
  • Bild 20a.jpg
    Bild 20a.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 486
  • Bild 20b.jpg
    Bild 20b.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 483
Das Quest 370 ist verkauft und fährt fortan in der Region Hannover weiter. Die Velomobilisten-Gemeinde ist wieder gewachsen .... . ;):)
Thread bitte auf erledigt setzen. Danke.
 
Zurück
Oben Unten