erledigt Quest 305 (ROAM-approved)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
264
Nach dem Ende von ROAM und nachdem mich mein Quest sicher durch Amerika getragen hat, biete ich es hiermit zum Verkauf an.

• Quest 305, gelb, Auslieferung Frühjahr 2009, 19.000 km
• Standardausstattung von velomobiel.nl, 11-28 Kassette, komplette Elektrik (Standlicht, Licht, Rücklicht, Bremslicht, Blinker), 2 Akkus, Ladegerät
• Erstbesitzer: Wim Schermer; Wim hat einige Umbauten vorgenommen: progressive Federung, Kettentunnel aus Aluminium, versenkbare Rangierhilfe hinten, einige weitere Kleinigkeiten. Gute Pflege garantiert
• Verkauf an mich im Frühjahr 2010, zu diesem Zeitpunkt 11000 km, Komplettservice durch velomobiel.nl, die danach wieder eine einjährige Garantie gegeben haben (entsprechend einem Neufahrzeug)
• Sehr guter Zustand, unfallfrei, kein einziges Mal gekippt (Wim hat genug Übung und ich bin anscheinend ein Hasenfuß). Die einzige notwendige Reparatur war der Austausch der Aufnahmeplatte für die Spurstangen rechts vorn, die nach dem Überfahren eines Bordsteins verbogen war. Sie wurde durch ein Originalteil ersetzt. Das Gelcoat weist die altersüblichen Spuren auf. Das Quest wurde im Winter nicht gefahren und hatte einen Garagenstandplatz. Ein Laufrad wurde (samt Bremse) ersetzt, Bremszüge auf Jagwire umgerüstet (beides vor ca. 3000 km)

Folgende Punkte zeigen an, dass es sich um ein Gefährt mit Erfahrung und Charakter handelt und nicht um ein ahnungsloses Neufahrzeug:
  • Die Aufnahme des hinteren Federbeins ist angebrochen. Sie wurde mit "Flüssigmetall" und Rohrschellen verstärkt. Keine Probleme seither.
  • Der akustische Signalgeber des Blinkers funktioniert nur unregelmäßig, die Funktion des Blinkers selbst ist dadurch nicht beeinträchtigt.
  • Im Bereich der Kopfhutze sind durch Schotter drei 2-3mm große und 1-2mm tiefe Löcher zu sehen. (Angeblich gibt es eine Art Knetmasse, mit der man das reparieren könnte).
Dazu gibt es einiges an Ersatzteilen: Hinterradachse, Vorderradnabe, Freilauf, Speichen, Reifen vorn und hinten (Kojak).

Das Quest befindet sich (samt der Ersatzteile) zur Zeit im Container für den Rücktransport nach Groningen und sollte in einigen Wochen dort ankommen.

Preis: 4800 €
Supersonderangebot bei Abholung aus Groningen: 4600 €


IMG_0869.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Quest 305 (ROAM-approved)

Moin Benjie,

was bedeutet mit "Flüssigmetall verstärkt" ? Geschweißt? hartgelötet ? Carbon/GFK-geklebt ?
Ist es normal, dass die Hintere Federbeinaufnahme kaputt geht ?
Gibt es irgendwo noch mehr Fotos von deinem Quest ?
Wo ist denn der aktuelle Standort ? Groningen ? Oder sonst in Deutschland ?

Mit liegenden Grüßen
Karsten
 
AW: Quest 305 (ROAM-approved)

Ist es normal, dass die Hintere Federbeinaufnahme kaputt geht ?
Gibt es irgendwo noch mehr Fotos von deinem Quest ?

Normal ist es nicht. Probleme mit der Hinterradfederung haben aber auch andere ROAM-Velomobile gehabt. Meine Leiba z.B. Das sieht man in dem folgenden Video. Da sieht man auch Benjies Quest.


Es gibt übrigens noch viel mehr Bilder und Videos von Benjies Quest - nur sind die nicht entsprechend getagged oder bezeichnet. Im ROAM-Wiki des Liegeradforums findet man Links auf ROAM-Alben und -Videos.

Nachtrag: Zufällig gerade ein Foto von Benjies Quest gesehen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Quest 305 (ROAM-approved)

Moin Benjie,

was bedeutet mit "Flüssigmetall verstärkt" ? Geschweißt? hartgelötet ? Carbon/GFK-geklebt ?
Ist es normal, dass die Hintere Federbeinaufnahme kaputt geht ?

Ein paar Bilder weiter kann man sich recht gut vorstellen, wie repariert wurde. Es handelt sich also um den Gelenkkopf der kaputtgegangen ist - der ist sehr leicht zu ersetzen:

5743.png
 
AW: Quest 305 (ROAM-approved)

Ein paar Bilder weiter kann man sich recht gut vorstellen, wie repariert wurde. Es handelt sich also um den Gelenkkopf der kaputtgegangen ist - der ist sehr leicht zu ersetzen
ich glaube nicht, das der so leicht zu ersetzen ist... ;)
aber warum sollte er auch, der hält jetzt besser als ein neuer. :D
 
AW: Quest 305 (ROAM-approved)

Oh Leute, bei dem Anblick dieses Kugelkopfes bricht aber jetzt mein Weltbild von der Qualität des Quest zusammen: Ist der etwa aus Plastik? :eek:
Ich habe ein paar von diesen Dingern letzten Sonntag bei einem Oldtimermarkt im Vogelsberg erstanden: € 2,50, aus Edelstahl!
 
AW: Quest 305 (ROAM-approved)

Ich habe Kaufinteresse. Bin Anfänger und will als Autoersatz und Freizeitfahrzeug ein VM wann ist das Quest verfügbar für Probefahrten und eventueller Übernahme verfügbar?

Grüsse
Karlheinz Schaefer
 
AW: Quest 305 (ROAM-approved)

Gibt es irgendwo noch mehr Fotos von deinem Quest ?

Man könnte fast meinen Benjies Quest sei das am meisten fotografierte ROAM-Velomobil (obwohl es doch lange nicht so hübsch ist, wie das "pretty yellow one") ;)

Fotografen:

* Patrick
* Thomas
* Markus
* Markus nochmal
* und nochmal Markus
* Markus, schon wieder
* Harry
* Benjie - das wohl beste Foto von seinem Quest

und das sind längst nicht alle!

Also ehrlich Benjie, ich kann wirklich nicht verstehen, wie Du es über's Herz bringen kannst, Dein geliebtes Velomobil zu verkaufen. Wenn ich nicht schon drei VMs hätte, würde ich es glatt kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quest 305 (ROAM-approved)

Benji hat man von weitem immer schon an seinem Fahrstil erkannt, markante Schulter- und Kopfbewegungen; am Berg noch etwas ausgeprägter, weil er davon ausging, seine GFK-Schüssel mit 28 Zähnen hinten überall hochdrücken zu können -- hat auch geklappt, wenn ich recht sehe.

Jupp
 
AW: Quest 305 (ROAM-approved)

kauf nach probefahrt wäre wohl erst im oktober ab wien möglich. ich bin aber mir 2 interessenten im gespräch und möchte es eigentlich lieber ab groningen verkaufen.

@all, tuts mir nicht meinen quest-for-sale-thread zuspammen und lasst mich die schüssel einfach verklopfen. ist eh schon scher genug (schnüff)

benjie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten