erledigt Quest 283 zu verkaufen

Beiträge
484
Ich verkaufe mein Quest Nr. 283 (26 Zoll) Bj. 2008, weil ich auf ein DFXL upgegradet habe.

Ausstattung:
  • Schaltung 3*9 (vorn 53-42-30, hinten 9-fach 11-32), Kurbel 170 mm
  • Bereifung vorn Innotire Nutrak 28*406, hinten Schwalbe Kojak 32*559 (26 Zoll)
  • Tillerlenker
  • Elektrische Ausstattung Standard 6V mit Frontlicht, Rück- und Bremslicht, Blinker, Hupe (drei Akkus sind dabei, einer davon erst ca. 1 J alt)
  • Zwei Außenspiegel, Standard-Minivisier
  • Pedale mit SPD-System *
  • Sitz mit Ventisit-Auflage
  • Quadlock-Handyhalter am rechten Radkasten
  • Halteblech für Anhängerkupplung
  • Einfaches zusätzliches Rücklicht auf der Hutze
  • Rangierbügel am Heck
  • Versatile-Dach mit Tenax-Verschlüssen, mit Alubügel etwas höhergelegt
Das Fahrzeug hat insgesamt ca. 75.000 km und ein bewegtes Leben hinter sich. Ich bin (seit 06/2020) der dritte Halter. Nach einem Unfall (vom Vor-Vorbesitzer) wurde es bei ICB vor 2017 fachmännisch repariert (am Unterboden am rechten Radkasten, außerdem verschiedene Stellen vorne rechts). Der Body war lange im Marienkäfer-Look (schwarze Punkte auf rot) gehalten, was der Vorbesitzer schon weitgehend entfernt hatte.

Der Vorbesitzer hat 2017 ersetzen lassen:
  • Neue Laufräder vorn mit 90mm Trommelbremsen, neuen Stoßdämpfern und neuen Querlenkern
  • Neues Schaltwerk (Shimano XT) und Ritzelpaket, neue Kette
  • Neue Frontlampe Spanninga 80 Lux
Ich habe folgende Änderungen und Verbesserungen vorgenommen:
  • Oberschale abgeschliffen, Risse gespachtelt und komplett neu lackiert (Marke „nicht perfekt, aber originell“). Die Farbe ist RAL 9001 (cremeweiß)
  • Folien am Underbody entfernt, Risse mit Glasfaser repariert, gespachtelt und überlackiert (RAL 3020 verkehrsrot), neue Reflexaufkleber rundum
  • Elektrik repariert, LEDs für Tagfahrlicht und Blinker ersetzt
  • Risse im Kettentunnel repariert, Edelstahlschiene unter Kettentunnel montiert
  • Schaumdeckel mit Magneten (nach @tüfti) versehen
  • Triggerschalter statt Gripshift-Schalter eingebaut (die originalen Gripshift-Schalter gebe ich gerne mit)
  • 2 Kettenblätter (53 und 42) ersetzt
  • Neuer Tacho
Standort ist 51107 Köln.
Ich hätte gerne noch VB 3.250,- €.
Anfragen gerne per PN.

Grüße, Thomas

*) fürs Probefahren hätte ich auch noch Plattform-Pedale und SPD-SL-Pedale

01-Quest_li.jpg

02_Quest_Front.jpg03_Quest_re_Versatile.jpg04_Quest_Heck_Beleuchtung.jpg05_Quest_li.jpg06_Quest_re_hi.jpg07_Quest_Heck-Rep.jpg08_Quest_Versatile_Detail.jpg09_Quest_innen.jpg
 
Das Quest ist verkauft. :cry:
Vielen Dank an Paula und Max und allzeit gute und sichere Fahrt!
Viele Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten