Quatrevelo+ Nr.359

Warum verwendest Du eigentlich den Highspeeddrive und nicht den Mountaindrive, der die schnelle Übersetzung im Direktgang hat?
Die AX könntest auch direkt mit 12V befeuern.
warum Highspeeddrive? ganz einfach, mein Tretlagerschlitten ist ganz vorne, nun montier mal bitte ein 104 Blatt :ROFLMAO: das Mountaindrive hat exakt die selbe Übersetzung von 2,5 nur eben nach unten ;) das bringt hier, wo Berge sind KEINE Vorteile aber Gewicht und Platz Nachteile!
WO in einem QV soll man eine AX verbauen? da sind 2 runde Lampenöffnungen!

die zwei Nano AF gehen natürlich über eine gemeinsame Fernbedienung

mein Fahrradschloß hat 4,5kg ;) wenn ich mir die üblichen Velonauten, die über Leichtbau diskutieren anschaue, ist deren Gewichtsproblem eher am Bauch, als im Rad! Und im Alltag ist es bei meinen Strecken IRRELEVANT ob 50kg mehr oder weniger dabei ist oder welcher Reifen montiert. Von der Nasshaftung der mitgelieferten Reifen bin ich noch nicht überzeugt, da fühlten sich Marathon Tour hinten und + vorne deutlich besser an
 
Zuletzt bearbeitet:
2,2m lange Matraze und 2,4m Hohe Dusche
Hat @Radwunschmeister den Tipp schon gelesen?

QV wäre fast so schnell wie Quest,
Mein QV war auf meinem Arbeitsweg schneller als mein Glas Quest.
In der Endgeschwindigkeit ist es aber vermutlich langsamer.
Der Vorteil auf meinem Arbeitsweg ergab sich durch die schnelleren Kurven und somit kürzeren Beschleunigungswege.

Edit
Was für das QV+ gilt, kann ich nicht sagen.
Außerdem rätsel ich immer wieder, warum das QV an manchen Tagen langsamer fährt.
 
nächste Woche soll es über 10°C geben, dann fahr ich auch mal meinen Arbeitsweg
 
Für meinen Hovelo-Wischer hab ich ne Steuerung gebastelt, die heute Abend montiert wird
Läuft über USB, der Servo hat 0,2A, Regler kann Dauerhaft 2A.
1.Der Taster ersetzt einen Poti und schaltet einen 10ko Wiederstand von NO zu NC.
2. "Mittelstellung" brauch ich nicht, kann aber nicht übersprungen werden
3.Automatik von Endlage zu Endlage

Kabel wird natürlich noch länger, der Regler kommt rechts an Radkasten zum USB oder ich greif am Rücklicht hinten ab, das muss ich noch schauen
Heute kommen auch noch die zwei Lupine Nano AF rein
 
Mmmm, zusammen mit dem Tipp https://www.velomobilforum.de/forum...avor-war-finsternis.62185/page-9#post-1624340 vielleicht auch mal zwei Lupine Nano AF holen
Das interne Duell der Power-Leuchten gewinnt knapp Lupine vor Supernova. Der SL Nano ist kompakter, der Akku informiert besser über den Ladestand, sein Lichtteppich ist etwas homogener und heller, und günstiger ist er auch noch.
@Aitac Immer noch am arbeiten? ;)
 
wennst mal musst, geh aufs Klo oder in Puff!
Ich schreib in meinem Threat weiter, wenn ich weiterschreib! Hatte zwischendurch nen HolyShit, man nennt es auch schlechten Jogurt :sick: der einen Tag in allen Richtungen raus kam, nen Traktor, dessen Förderpumpe mitten im Wald verreckte und war arbeiten!
 
Hei, cooler Thread, den ich auf jeden Fall weiter beobachten werde. Die Idee mit dem Seilzug wird umgehend kopiert.
Seit heute steht QV+ 56 bei mir.
Ganz oben auf der Liste an Baustellen steht das Thema Belüftung. Hast du in dem Bereich auch schon Modifikationsideen, @Aitac ?
Gruß aus dem Norden!
Jakob
 
Thema Belüftung.
meines bekommt, wie mein Quest hatte, ne Ventisit-Matte und 120mm Lüfter untern Sitz, das war prima. Ist alles schon da, aber noch nicht drin. noch eine Nacht, dann ist Urlaub ;)

Für das beschlagene Visier lohnt sich ne Folie für Motorradvisiere
 
meines bekommt, wie mein Quest hatte, ne Ventisit-Matte und 120mm Lüfter untern Sitz, das war prima. Ist alles schon da, aber noch nicht drin. noch eine Nacht, dann ist Urlaub ;)

Für das beschlagene Visier lohnt sich ne Folie für Motorradvisiere
Ich habe jetzt einen Versuch gestartet: Ein kleiner Hebel am Süll soll den Schaumstoffdeckel leicht anheben, sodass zwischen den Kniehubbeln Luft ins Fahrzeug strömt.
Wird auf den nächsten Touren getestet. Erst mal hab ich die Fußlöcher wieder von "geschlossen" auf "offen" umgebaut, weil das viel zu warm war darin.
Genieß deinen Urlaub!
 

Anhänge

  • 1703195398320.png
    1703195398320.png
    1,2 MB · Aufrufe: 46
nee, bei mir bleibt zu was zu gehöhrt! Klappen bringen im Stand und am Berg ohne Wind nix und während der Fahrt brauch ich keine Kühlung.

Lupine AS Nano, beide Köpfe sind jetzt auf eine Fernbedienung programmiert und ein Blech für die 30mm Versatz montiert (Lupine D4,8, Gewindestange M6), zur Montage muss dass komplette Gestänge verschoben werden, da BuschMüller mittig und Lupine seitlich die Befestigung hat. Leuchtweitenregelung bleibt erhalten. Evtl. stell ich die Köpfe noch 2-5° nach außen, aber das muss ich testen.
Anschluß mach ich mit Klauke Quetschverbinder, welche nach dem Quetschen bei 150°C geschrumpft werden und dann dichter sind als jeder Stecker.

Für die Spiegel hab ich D50 Fischaugen, hatte schon mein Quest, um mit den Spiegeln deutlich mehr zu sehen. Sie werden auf die orginalen geklebt.
 

Anhänge

  • 1000008978.jpg
    1000008978.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 36
  • 1000008983.jpg
    1000008983.jpg
    95 KB · Aufrufe: 35
warum 40€ für Adapter ausgeben, die nicht passen, wenn ne Blechschere und Bohrmaschine neben mir steht? Das 3mm Alublech war noch da und eingebaut sieht die Halterung niemand, haupsache sie funktioniert. Gopro hat M4, QV+ M6!
Weiter ging es noch nicht, denn nach dem Post war ich Kran tauschen mit ner Scherenhebebühne, welche dann bei strömenden Regen aufm Hof nen leeren Akku hatte :sick:und nachdem mich ein Stapler rein geschoben hatte, war für 3s Stromausfall und wir hatten bis 6Uhr keine ruhige Minute mehr :eek:sämtliche Sprinkleranlagen, Lüftungen, Öfen, Hochregale usw. waren auf Störung, dazu min. 30Maschinen Crash gefahren, der Übliche Wahnsinn 2-3x jährlich
 
Alles klar. Danke.

Die Gopro-Adapter passen übrigens. Es gibt genügend Platz für ein m6-Loch.
 
Was für das QV+ gilt, kann ich nicht sagen.
Bin heute zwei mal nacheinander die gleiche Strecke mit QV+ und nem alten Glas-Quest gefahren. Auf dem QV+ Slickartige Reifen (breit (2'?), glatt, hoher Druck). Auf dem Quest Schwalbe Marathons vorne und einen 55mm Querschnitt big ben o.ä. hinten.
Die Strecke: 4 km pro Richtung, Ampellastig, keine großen Kurven, keine Steigungen. Viel Anfahren und Stop and Go. Hier wirkte das Quest im beschleunigen schneller. Kann am Gewicht oder an den Reifen gelegen haben. In der Endgeschwindigkeit würde ich vermuten aufgrund der ersten Langstreckenerfahrung mit dem Quattro diese Woche gibt sich das nicht viel. Den Schnitt, den ich Mittwoch auf dem Tacho hatte am Schluss, hatte ich in etwa auch bei Reisen mit Gepäck im Quest nach 200 km auf der Uhr. Aber alles nicht wirklich valide vergleichbar.

Zum EIndruck beim Kurvenfahren dann mehr, wenn ich ein paar mal gependelt bin. Erster Eindruck deckt sich mit deinem und auch Saukkis Feststellung im Vergleichsvideo: Kann schneller durch die Kurven.
 
Zurück
Oben Unten