Pumpe für unterwegs

Bei meiner Zefal Minipumpe ist der Handgriff gebrochen (hatte sie auf losen Sandboden statt Radweg aufgestellt und war abgerutscht). Der ist leider mit Plastikgewinde verschraubt. Da bei Händlern als auch bei Zefal dies nicht als Zubehör/Ersatzteil gelistet ist, schrieb ich eine email ob ich den irgendwo kaufen könnte. Der Kundenservice bat mich ein Foto und meine Anschrift zu schicken. Etwa 4 Tage später war ein neure Griff im Postkasten - gratis! Toller Service.
Darum diese Pumpe kaufen...
Ich finde solchen Service zwar äußerst löblich und was das Produktversagen betrifft: kommmerzieller Leichtbau zu bezahlbarem Preis hat halt seinen individuellen Preis.
Ich persönlich bevorzuge dir robustere Ausführung, welche mir auch gewöhnliche Handlingfehler des Alltags verzeiht, ohne zu versagen und nehme dafür halt das Mehrgewicht in Kauf. Dann kann ich auch schmerzfrei bis 11 bar pumpen (weil es tubeless bei mir so verlangt).
Obwohl: sollte es mir mal gelingen, ein dickes, sicher anbringbares Griff-Aufsatzstück für die Lezeyne Micro Floor Drive zu entwerfen, so werde ich es wieder mit dieser versuchen, denn robust ist sie.
 
Ich persönlich bevorzuge dir robustere Ausführung, welche mir auch gewöhnliche Handlingfehler des Alltags verzeiht, ohne zu versagen und nehme dafür halt das Mehrgewicht in Kauf.
Welche ist das denn und wie viel Gewicht? Ich gehe zwar eigentlich pfleglich mit meinem Werkzeug um, aber Alternativen sind immer interessant!
 
Welche ist das denn und wie viel Gewicht? Ich gehe zwar eigentlich pfleglich mit meinem Werkzeug um, aber Alternativen sind immer interessant!
Diese.
Dachte, das hätte ich weiter oben hier im Thema schon mal erwähnt, aber das war ja in einem anderen der vielen Pumpen- bzw. Ausrüstungsthreads.
PS: ich gehe auch pfleglich mit meinem Werkzeug um, es soll ja lange und das möglichst ohne Funktionseinbußen standhalten. Aber so eine Pumpe knickt einem bei hohen Drücken irgendwann einfach mal beim Pumpen um, besonders, wenn man gerade nicht mehr auf der höhe seiner Leistungskurve des Tages ist. Dabei sollte sie nicht einfach wegbrechen und ad hoc unbrauchbar werden. Das will ich mir nicht leisten, auf weiter Flur. Und wenn ich dann noch ein Not-backup brauche, um die Folgen eines solchen Mißgeschicks aufzufangen, dann kann ich doch auch gleich zu einer robusten Variante greifen und hab damit zugleich erheblichen Komfortgewinn (...beim Einsatz. Während Transport wird's halt zum Trainingsintensitätsgewinn:D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte, das hätte ich weiter oben hier im Thema schon mal erwähnt, aber das war ja in einem anderen der vielen Pumpen- bzw. Ausrüstungsthreads.
Das Gewicht ist natürlich ein Problem, aber viel schlimmer finde ich dass sie so groß ist.

PS: ich gehe auch pfleglich mit meinem Werkzeug um, es soll ja lange und das möglichst ohne Funktionseinbußen standhalten.
Dann passiert mit der Zefal Pumpe auch nichts!
 
Ich habe mir die ID Max Fusspumpe bei Amazon bei den Prime Deals geholt,. Angegeben mit 342 Gram , die A*di 2 Kammern (Volumen/Druck) mit Manometer ohne Schlauch Funktioniert am Milan nicht wegen zu geringem heraus ragen der Räder.
Da war sie eine Alternative, kämpft sich aber ab 6 Bar auch schon einen ab.
Da geht dann nur noch geringe Mengen an Luft durch das Rückschlag Ventil
 

Anhänge

  • 20190802_190855.jpg
    20190802_190855.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten