"Programmierer" für Java-Script gesucht

Das Programm kann ich nicht öffnen.. Windoof10 "schützt" mich davor

Um Aufwand zu sparen, verweist mein Server auf den von Kreuzotter. Das gilt im Fall von aktiven Inhalten, wie z.B. kreuzotter.js, als "Crosssite-Skripting" und ist böse:barefoot:.

Eventuell schau ich später mal, ob ich die bösen Inhalte ver-trumpe, damit american Windows es nicht mehr checkt:ROFLMAO:
 
@utopist : Dein Kreuzotterrechner geht, meinte das Programm was Labella Baron verlinkt hat.

@Reinhard : Kannst du die Adresse für den "neuen" Kreuzotterrechner irgendwo anpinnen oder so?

Gruß,
Patrick
 
ja, ich kann auch javascript und das ganze andere zeugs. Das script kenne ich allerdings noch gar nicht. Allerdings habe ich grundsätzlich meine Zweifel, einfach von einer seite den Code zu nehmen und auf github zu packen (was sicher das sinnvollste wäre).
Aus dem einfachen Grund, dass ich nicht weiß, ob ich damit den richtigen Startpunkt habe.
Wenn mir also entweder jemand ein github repository zeigt, oder mir ein paket gibt, in dem alles im aktuellen stand ist, kann ich mir zwischendurch mal das ganze gebilde angucken.
 
Irgendwas kann das nicht stimmen. Wenn ich den CW Wert und die Stirnfläche fast gegen Null gehen lasse, kommt da eine Geschwindigkeit von 1500km/h bei 200 Watt raus. Das würde ja bedeuten, dass der Rollwiderstand praktisch keine Rolle spielt. Da wir ja wissen, dass das nicht so ist, müßte sich die Geschwindigkeit an eine deutlich geringere Geschwindigkeit annähern wenn der Einfluss der Luft vernachlässigt wird. Man beachte, dass die theoretisch nötige Übersetzung für 1500km/h so groß wäre, dass die Schubkraft extrem gering sein müßte, nach meiner Schätzung geringer als der (konstante) Rollwiderstand. Ich vermute, die Formeln stimmen nicht ganz.
 
Ich vermute, die Formeln stimmen nicht ganz.
Bei Cr=0,005 und CwA=0,002 sind die 102,8 km/h noch plausibel; bei CwA=0,001 die 150,1 km/h nicht mehr.

Die Überprüfung ist ja denkbar einfach:
Bei 100kg also ca. 1000N und Cr=0,005 ist die Rollreibungskraft 5 Newton. P=F*v also ist v=200/5 = 40m/s oder 144 km/h. Ein bisschen weniger, weil im Antriebsstrang Leistung verloren geht und Kreuzotter beim VM mit 9% Verlust rechnet.

Ich vermute keine unzureichende Formel, sondern dass ein Algorithmus bei Werten nahe Null versagt, was ja Walter Zorn ignorieren konnte, da in seinem Programm solch irreal niedrige Luftwiderstände nicht vorkommen können.
[DOUBLEPOST=1478779620][/DOUBLEPOST]
Da er wohl sicher von gleichbleibendem cr Wert ausgegangen ist
Ist er in der letzten Version vom 11.9.2008 nicht mehr, wie du gegen Ende der FAQ nachlesen kannst !
 
Hallo
Was mich interessiert :
Welche Radmodelle wurden da eig. für den Kreuzotter.de Rechner getestet ? Rennliegerad in Rennausstattung sieht mir fast wie das alte ungefederte Flux S comp aus ?
Wäre auch interessant welcher Sitzwinkel + Tretlagerüberhöhung die jeweiligen Räder hatten und auch die Lenkerbreite wäre interessant .
Dann könnte man besser vergleichen mit den Rändern die man besitzt .
 
wo kriegt man für unsere Velomobil Testdaten her ?

ich hab mal im forum geschaut und für den Milan was gefunden:

Jack-Lee meint: "cw Wert von 0,0311 aufweist (Frontfläche 0,76m² -> cwA=0,023636)"
Daniel meint: "Erstens hat Ein Sl eine Frontfläche von um die 0,396 m2, Wenn Wir Dann von Einem cw Wert von 0,07 ausgehen hat er Ein cwA von 0,028."

wenn ich das mit dem bei Kreuzotter fürs Quest hinterlegten cwA vergleiche: 0,0908 m²

und bei den Werten - Rollwiderstandsbeiwert gleich belassen - kommen dann doch wie mir scheint zu krasse Unterschiede raus..

bei 200Watt -> Quest 32kg: 46km/h
bei 200Watt -> Milan JackLee 32kg: 63,4km/h
bei 200Watt -> Milan Daniel: 61,2km/h

ist ein Milan - gleich bereift und gleich schwer - tätsächlich derart viel schneller ?

oder mach ich was bei der Bedienung grundlegend falsch (bzw. versteh nicht, was ich wo einfülle ? ;) )
 
Was ist daran krass? Das ist halt so. 200W mit nem ausgereizten Milan sind nunmal gut 60km/h. Und mit nem Quest schafft man da nur 45. Halte ich für realistisch.
 
ok,
ich dachte, das Quest wäre schneller..

nicht so Kurvengierig, aber trotzdem schnell

das da 15-18km/h Unterschied rauskommen hätte ich nicht erwartet


das Quest soll ja dann wiederum schneller sein, als STrada, und Mango...

sprich: wo das Mango 35-40km/h Fährt, fährt der Milan über 60 ?
 
Auf infinitissimal langen topfebenen Geraden mag das so sein.
Sollte also zufällig Battle Mountain auf Deinem Arbeitsweg liegen, rechne ruhig damit;)

Gruß
Christoph
 
Mein altes WAW führ bei 200W knapp unter 50km, der Milan GT schon 56, das KS 60..
 
Jack-Lee meint: "cw Wert von 0,0311 aufweist (Frontfläche 0,76m² -> cwA=0,023636)"
Da sind ja alle Zahlen durcheinander!
Leider findet man/ich die auf den Seiten vom Räderwerk nicht mehr.
0,0311 ist nicht der cw-Wert, sondern der CwA-Wert, wie man im Wiki für den Milan-SL nachlesen kann. Und eine Frontfläche von 0,76m² wäre ja schon die berühmt-berüchtigte Schrankwand.
Im übrigen sind auch die 0,0311 nicht plausibel wenn du dich erinnerst.

In diesem Extrembereich sind weitere Einflüsse, wie eine zusätzliche geschwindigkeitsabhängige Komponente unerforscht, wie z.B. bei der Rollwiderstandskraft im Kreuzotter - dieser ist jedoch richtig angewandt bisher immer noch das beste Werkzeug für solche Abschätzungen!
Mein Troytec fuhr bei 180W schon 100km :rolleyes:
Glaub ich gern - 100km schaffe ich auch mit einem Hollandrad :rolleyes:
Falls du 100 km/h meinst: bei welchem Gefälle und mit wieviel Schiebewind?
 
Zuletzt bearbeitet:
nun gut...
die Zahlen/Zitate hab ich aus anderen thread ge-copy-pasted...
kenn mich da nicht aus..

gibts jetzt für irgendwelche Velomobile Werte?

ist ja jetzt bereits das 4te Rollevent -> wurde da nicht was in die Richtung mal ermittelt?
 
Das einzig halbwegs greifbare stammt von einem Milan-SL.
Da darfst du es dir jetzt aussuchen, welche Werte dir am besten gefallen. Kreuzotter rechnet übrigens mit einem Cv von lediglich 0,1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein altes WAW führ bei 200W knapp unter 50km, der Milan GT schon 56, das KS 60..

Dann versteh ich nicht, wieso ich beim Arzt auf dem Ergometer 3 min lang 250W ohne Klickpedale treten konnte und ich mit dem DF auf ebener Strecker keine 60kmm/h schaffe. Ich habe es zumindest noch nicht hingekriegt, ich war immer knapp davor, so ca. 58-59. Das Df kann doch nicht so schlecht sein.
 
Zurück
Oben Unten