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UGKP01
Hallo an die Gemeinschaft.
Diesen Beitrag habe ich auch im Pedelec-Forum veröffentlicht, wiederhole ihn hier noch eionmal, weil ich mir nicht sicher bin, wo er eigentlich hingehört. Es geht um mein Liegerad, das aber zugleich auch als s-pedelec unterwegs ist.
Ich fahre seit fast einem Jahr ein S-Pedelec von HP-Velotechnik (Scorpion fs mit Nabenantrieb von GoSwiss Drive). Das Trike fährt flott und es macht - meistens - Spass damit unterwegs zu sein.
Aber ich habe ein massives Problem mit dem Antrieb. Immer mal wieder fällt die Elektrik des Rades von einem zum andern Moment total aus. Das passiert gerne, wenn es bei schneller Fahrt einen heftigeren Stoß erhält - vorzugsweise durch unvermutete Schäden im Asphalt, die mit höherer Geschwindigkeit passiert werden. Die Elektrik lässt sich sofort wieder einschalten, dennoch bin ich dann plötzlich unbeleuchtet im Straßenverkehr, sehr unangenehm und gefährlich bei Fahrten im Dunkeln. Die fallen häufig an, da ich das Trike als Fahrzeug angeschafft habe, um damit zum Dienst, der häufig Nachtwachen umfasst, zu fahren. Mein Weg (25 Km) führt mich über belebte Strassen, ich kann nur teilweise auf Radwege ausweichen.
Die Verbindung zur Batterie sitzt bei Nachprüfungen einwandfrei - ich prüfe sie auch vor Anztritt jeder Fahrt und untersuche sie auf Verschmutzungen. Im Übrigen verwende ich Kontaktspray zur Kontaktverbesserung, insbesondere bei nassen Wetterbedingungen. Aber immer wieder tauchen Meldungen im Display auf, die mich mahnen, die Verkabelung zu überprüfen (ich glaube das ist der Code M65). Ich kann das Fahrzeug derzeit aus Sicherheitsgründen nicht mehr nutzen und bin ziemlich frustriert.
Die vollmundige Behauptung des Herstellers, es handele sich hier um das Auto der Zukunft, kann ich in keiner Weise bestätigen.
Das geschilderte Problem tauchte vor ca. 1/2 Jahr bereits auf. Ich hatte das Trike deswegen bei meinem Händler. Der versicherte mir, die Ursachen in Rücksprache mit GoSwissDrive behoben zu haben (nach seiner Aussage hatte er die Kontakte etwas zurecht gebogen). Jetzt aber, nachdem das Rad eine Weile zufriedenstellen lief, fällt der Antrieb wieder aus.
Meine Frage an die Gemeinschaft: gibt es ähnliche Erfahrungen mit diesem Pedelc oder GoSwissDrive?
Grüße,
Ulrich
Diesen Beitrag habe ich auch im Pedelec-Forum veröffentlicht, wiederhole ihn hier noch eionmal, weil ich mir nicht sicher bin, wo er eigentlich hingehört. Es geht um mein Liegerad, das aber zugleich auch als s-pedelec unterwegs ist.
Ich fahre seit fast einem Jahr ein S-Pedelec von HP-Velotechnik (Scorpion fs mit Nabenantrieb von GoSwiss Drive). Das Trike fährt flott und es macht - meistens - Spass damit unterwegs zu sein.
Aber ich habe ein massives Problem mit dem Antrieb. Immer mal wieder fällt die Elektrik des Rades von einem zum andern Moment total aus. Das passiert gerne, wenn es bei schneller Fahrt einen heftigeren Stoß erhält - vorzugsweise durch unvermutete Schäden im Asphalt, die mit höherer Geschwindigkeit passiert werden. Die Elektrik lässt sich sofort wieder einschalten, dennoch bin ich dann plötzlich unbeleuchtet im Straßenverkehr, sehr unangenehm und gefährlich bei Fahrten im Dunkeln. Die fallen häufig an, da ich das Trike als Fahrzeug angeschafft habe, um damit zum Dienst, der häufig Nachtwachen umfasst, zu fahren. Mein Weg (25 Km) führt mich über belebte Strassen, ich kann nur teilweise auf Radwege ausweichen.
Die Verbindung zur Batterie sitzt bei Nachprüfungen einwandfrei - ich prüfe sie auch vor Anztritt jeder Fahrt und untersuche sie auf Verschmutzungen. Im Übrigen verwende ich Kontaktspray zur Kontaktverbesserung, insbesondere bei nassen Wetterbedingungen. Aber immer wieder tauchen Meldungen im Display auf, die mich mahnen, die Verkabelung zu überprüfen (ich glaube das ist der Code M65). Ich kann das Fahrzeug derzeit aus Sicherheitsgründen nicht mehr nutzen und bin ziemlich frustriert.
Die vollmundige Behauptung des Herstellers, es handele sich hier um das Auto der Zukunft, kann ich in keiner Weise bestätigen.
Das geschilderte Problem tauchte vor ca. 1/2 Jahr bereits auf. Ich hatte das Trike deswegen bei meinem Händler. Der versicherte mir, die Ursachen in Rücksprache mit GoSwissDrive behoben zu haben (nach seiner Aussage hatte er die Kontakte etwas zurecht gebogen). Jetzt aber, nachdem das Rad eine Weile zufriedenstellen lief, fällt der Antrieb wieder aus.
Meine Frage an die Gemeinschaft: gibt es ähnliche Erfahrungen mit diesem Pedelc oder GoSwissDrive?
Grüße,
Ulrich