Über das +Zitat lassen sich mehrere Teile zwischenspeichern und dann zum Schluss gibt's unter dem Editor für den neuen Beitrag einen Button "Zitate einfügen".
Dieser Zitatspeicher geht bei mir beim Blättern verloren (FF 87 auf Win10, mit und ohne ghostery probiert). Das ist noch nicht sehr lange so, ich weiß nicht, ob das mit der Einführung des Cookie Consent Managers genau zusammenfiel oder nur zeitlich in der Nähe passiert ist.
Was klappt: Auf einer Seite alles Nötige zitieren, Beitrag speichern (ohne Speichern gehen ggf. die letzten Buchstaben verloren), dann blättern und weitermachen. Oder alles zitieren, dann auf BBcode-Darstellung umschalten und mit copy&paste arbeiten, man kann ja auf der Zielseite wieder auf die Zitatdarstellung umschalten. Letzteres geht auch threadübergreifend (z.B. für die Stilblüten oder zum Abschweifen).
Eine weitere Merkwürdigkeit fiel mir gerade auf:
Ich hatte testhalber in einem anderen mehrseitigen Thread einen Beitrag mit "+Zitat" ausgewählt und dort auf eine andere Seite geblättert. Danach wurde der Button "Zitate einfügen..." unter dem Editor nicht mehr angezeigt. Jetzt hier gerade beim Tippen wird er angezeigt, aber wenn ich draufklicke, erscheint "Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen! Es wurden keine Nachrichten ausgewählt." Bevor ich's im anderen Thread probiert hatte, hatte ich hier auch das obige Zitat markiert, weiß aber nicht mehr, ob ich's per "+Zitat" in den Speicher gelegt und eingefügt oder direkt zitiert hatte.