Probefahrten im Land Brandenburg

Beiträge
569
Hallo,

es ist Sommer und der Urlaub rückt näher. Ich habe noch ein paar Tage frei und würde gern das eine oder andere Liegerad probe fahren.

Gibt es Tipps? Möglichst nicht direkt in Berlin.

Welche Räder würde ich gern probefahren:
- Langlieger (Sinner, Hase Tagun ...)
- Deltatrike (Sinner, Hase ...)
- Kurzlieger (26/26 und 26/20 im Vergleich jeweils mit UL und OL)

Grüße Martin
 
AW: Probefahrten im Land Brandenburg

In der Stadt Brandenburg a. d. H. kenne ich den Ligfietskontor (http://ligfietskontor.de/ - er hat mehr Räder als auf der Website zu sehen sind). Bei Tom Lenz solltest Du Dich telefonisch vorher anmelden, er betreibt den Laden nur in seiner Freizeit. Dann nimmt er sich aber auch viel Zeit für Dich.

HP Velotechnik hat eine Liste von Händlern, die man nach Regionen durchsuchen kann. Diese Händler haben i. d. R. auch andere als HP Räder.
http://hp-velotechnik.com/shopping/fachhaendler_d.html
 
AW: Probefahrten im Land Brandenburg

Danke für den Tipp mit der HP-Suche. Leider findet sie auch nur die üblichen Verdächtigen.

Hofrad - mitten in Berlin
Feine Räder Berlin - mitten in Berlin
Moto Clinic - mitten in Berlin
Rad der Stadt - mitten in Berlin, auf der HP ist kein Wort von Liegerädern zu finden
Zentralrad - mitten in Berlin

Für einen Kleinstädler ist es keine gute Idee im Berliner Großstadtgetümmel eine Probefahrt mit einem unbekanntem, geliehenen Liegerad zu machen (ich habe es schon versucht).

Colibri - Potsdam, ist einen Versuch wert, allerdings auch mitten in der Stadt
Ligfiets|kontor - Brandenburg, sehr wenig Infos auf der HP, ist einen Versuch wert

Lausitzer-Liegeradverleih - das werde ich sicher mal probieren

Weitere Vorschläge?

Martin
 
AW: Probefahrten im Land Brandenburg

Ich mach dann mal den Alleinunterhalter.

Colibri in Potsdam hat zur Zeit drei Räder zur Probefahrt. Streetmachine, Grashopper und einen Tieflieger (Stinger?). Also leider nicht meine Zielgruppe.

Vielleicht hilft es jemanden,

Martin
 
AW: Probefahrten im Land Brandenburg

Hallo,

am Dienstag (10.08.10) war ich nun zur Probefahrt beim Lausitzer-Liegeradverleih. Der Anreiseweg betrug für mich 130 km bzw. gut 2 Stunden mit dem Auto. Aber es hat sich gelohnt.

Zum "aufwärmen" bin ich eine Runde um die neu entstehenden Seen mit einem Kettwiesel gefahren (50 km, 3 h mit Pausen, Schnitt rund 19 km/h). Da in der Gegend fast alle Radwege und Straßen neu sind kommt man auch ohne Federung gut vorwärts. Was soll ich sagen, es hat einfach Spaß gemacht. :)

Am Nachmittag bin ich dann noch die Craxxbikes (Stella, Goal und Vero) Probe gefahren. Diese Räder haben mir irgendwie nicht gelegen und ich bin auch nur eine kurze Runde mit jedem Rad gefahren. Sicherlich zu kurz um ein Urteil fällen zu können aber wenn man sich auf dem Rad nicht so wohl fühlt.
Zu guter Letzt dann noch eine Probefahrt auf dem Phantom von Traix. Das passte schon besser. Die Proberunde war auch etwas länger und kurz habe ich überlegt ob ich noch um den Senftenberger See fahre, war dann aber schon etwas kaputt und bin nach ca. 7 km umgedreht.

Von Frank wurde ich gut beraten und so sind nun meine Vorstellungen vom künftigen Liegerad etwas genauer und vor allem mit "Erfahrungen" untermauert.

Ach ja, es war tolles Wetter und ich habe mir einen Sonnenbrand auf Knien und Schienbeine geholt. :cool:

Martin
 

Anhänge

  • Senftenberg1.JPG
    Senftenberg1.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 106
  • Senftenberg2.JPG
    Senftenberg2.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 95
  • Senftenberg3.JPG
    Senftenberg3.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben Unten