Probefahren Highracer

Beiträge
32
Hallo, nachdem ich gerne höher sitzen möchte, kommt für mich nur noch ein Highracer in Betracht. Mein Flux S-comp steht zum Verkauf. Hat jemand in der Nähe ein Barchetta, Lightning Phantom, Traix Phantom o.ä. zum Probefahren? Die Sitzhöhe sollte über 50 cm betragen.
Allerdings bin ich nicht gerade ein Riese: 180 cm groß, Innenbeinmaß 81,5 cm, X-Seam 106 cm
 
Hallo Bietschhorn
Ich könnte Dir ein Nasca Gaucho Highracer zum Probefahren im Münchner Norden anbieten. Hat 28-Zoll Räder und es raced sich wirklich high da drauf ;-). Ich liebe das Rad. Ich bin 187 und wir kriegen das bestimmt für dich passend eingestellt. Alternativ kann ich Dir noch nen S-Comp 26 anbieten, aber das ist schon wirklich ne Ecke gediegener. Meld Dich einfach, wenn Du Bedarf hast LG, Achim
 
Da ein Traix Phantom in der Liste steht, geht's ja offenbar vor allem um "high", weniger um "racer".
Ich habe ein Flux S Max da. Ob das mit 180cm noch geht, müssten wir probieren, die Innenbeinlänge sollte nicht wesentlich unter 90cm liegen. Die Akrobatik-Übung "Auf- und Absteigen mit Untenlenker bei hohem Tretlager" gibt's gratis dazu. :)

(Wieso ist eigentlich der Ausgangsbeitrag bei mir nicht als Hinweis aufgetaucht? :unsure: )
 
Hallo Fanfan, Vielen Dank für das Angebot! Mein Innenbeinmaß ist 81,5 cm. Wenn Du sagst es sollte nicht viel weniger als 90 cm sein, dann gibt das nichts, oder?
Hallo Achim, könnten wir gerne testen. Meine Maße zeigen: Oberkörper und Arme eher länger, Beine eher kürzer, daher könnte das knapp werden. Aber klar, ausprobieren gerne. Was meinst Du mit "gediegener" für das S-Comp 26?
Viele Grüße, Michael
 
Mein Innenbeinmaß ist 81,5 cm. Wenn Du sagst es sollte nicht viel weniger als 90 cm sein, dann gibt das nichts, oder?
Wenn's nicht zu weit vom Weg ab liegt, könnten wir's einfach mal probieren.
Meld dich ggf. per Unterhaltung und schlag ein paar Treffpunkte vor, ich muss nachmittags grob vom Luitpoldpark nach Lochhausen fahren.
 
Hallo Fanfan, Vielen Dank für das Angebot! Mein Innenbeinmaß ist 81,5 cm. Wenn Du sagst es sollte nicht viel weniger als 90 cm sein, dann gibt das nichts, oder?
Hallo Achim, könnten wir gerne testen. Meine Maße zeigen: Oberkörper und Arme eher länger, Beine eher kürzer, daher könnte das knapp werden. Aber klar, ausprobieren gerne. Was meinst Du mit "gediegener" für das S-Comp 26?
Viele Grüße, Michael
Meine Innenbeinlänge ist ca. 86 cm und ich komme sowohl mit dem 28 Zoll Gaucho und dem 26 Zoll Flux gut zurecht. Sitzhöhe ist beim Gaucho 66cm und beim Flux 58cm. Mit gediegener meinte ich, dass man beim Flux etwas aufrechter und eben 8 cm niedriger sitzt. Das Flux nenne ich „mein Gravelbike“ und das Gaucho ist mein „Rennrad“. ☺️
LG
Achim
 
Zurück
Oben Unten