Preisgünstig Trike fahren

W

Wölfi

Seit vielen Jahren fahre ich überwiegend die 10 Km zur Arbeit mit dem Fahrrad.
Seit letzten Sommer legte ich mir einTrike zu. Da zu Hause drei Kinder am Etat nagen ,habe ich zunächst einmal die wirtschaftlichste Lösung gesucht.
Ich habe mich für ein Sun EZ3 USX entschieden und habe 800 € + 39 € Versand bezahlt.
Ich bin mit dem Trike bis jetzt sehr zufrieden. Bei 1.500 km Fahrleistung keine nennenswerten Probleme.
Die Aussstattung ist bei diesem Preis zwar nicht sehr exklusiv aber alltagstauglich.
Das Teil ist sehr stabil, dafür aber etwas schwerer mit 29 Kilo.
Da ich bei dem ersten großen Regenguss ziemlich nass geworden bin, hab ich es mit einem selbst gebauten Streamer aus Plexiglas ergänzt und
bleibe jetzt trocken und windgeschützt.
 

Anhänge

  • EZ-30USX%20gros.jpg
    EZ-30USX%20gros.jpg
    32 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Preisgünstig Trike fahren

Willkommen hier im Forum, Wölfi!

Weiterhin viele schöne Radelkilomter wünscht

Christiane

PS: Wie sieht dein Streamer aus?
 
AW: Preisgünstig Trike fahren

Ich finde es gut, dass jemand auch zeigt, für wie wenig Geld Trike gefahren werden kann - und das mit Spass.

Mitunter liegt aber genau im Gewicht das Problem des Preises. Die 8-12kg Gewicht, die die üblichen Trikes wiegen, haben eben auch ihren Preis. Ebenso die entsprechende Ausstattung.
 
AW: Preisgünstig Trike fahren

Die 8-12kg Gewicht, die die üblichen Trikes wiegen, haben eben auch ihren Preis.

Hallo Eusebius,
bist Du sicher, dass Du Dich da nicht irgendwie vertippt hast? Ich halte mindestens 10 kg mehr für realistischer.

Hallo Wölfi,
auch von mir: Willkommen im Forum! Bilder Deiner Teilverkleidung würden mich auch interessieren, zumal Plexiglas nicht eben leicht (vom Gewicht wie von der Verarbeitung) ist.

Beste Grüße, Martin
 
AW: Preisgünstig Trike fahren

:)Hallo Wölfi,der Spaß steht doch an erster Stelle,mehr Gewicht ist gleich mehr Muskelaufbau. Man kann sich mit der Zeit auch einen E-Motor einbauen.
Gute fahrt im Neuen Jahr
Wünsche allen Forumbesuchern ein Glückliches Neues Jahr
 
AW: Preisgünstig Trike fahren

Eusebius schrieb:
Die 8-12kg Gewicht, die die üblichen Trikes mehr wiegen, haben eben auch ihren Preis. Ebenso die entsprechende Ausstattung.

Sorry, ein Tippfehler.
Müßte es nicht heißen : Die 8-12kg Gewicht, die die üblichen Trikes weniger wiegen, haben auch ihren Preis ................................
LG, Klaus
 
AW: Preisgünstig Trike fahren

Mein Sun EZ3 USX Trike ist jetzt drei Jahre und 5.500 km gelaufen. Die Stabilität des Trikes zahlt sich aus . Bisherige Verschleißteile : 1 xReifenwechsel , 1x Kettenwechsel, 2x Sceibenbremsbeläge u. durch die Seitenkräfte an den Hinterrädern 10 neue Speichen. Sonst alles OK.
 
AW: Preisgünstig Trike fahren

Moin Wölfi,
hatte im letzten Jahr auch kurzzeitig mit dem EZ-3 geliebäugelt, dann aber einen anderen Weg eingeschlagen. Hattest ja wirklich NUR Verschleissteile zu erneuern. Speichenbrüche sind zwar etwas anderes, aber ja auch kein Beinbruch.:rolleyes: Toll, dass Du bis heute durchgezogen hast.
In Deinem Avatar schwer(für mich)zu sehen, aber der Selbstbau STreamer scheint auch sehr gelungen. Feine Sache....
Ich wünsche alles Gute, Gesundheit und noch viele Kilometer mit Deinem EZ-3:dafuer:
 
AW: Preisgünstig Trike fahren

Servus,

wenn dir nach 5000km schon die Speichen brechen waren die Laufräder nicht richtig eingespeicht!
Lass sie dir von jemand mit einem Speichenspannungsmessgerät richtig einspeichen/nachzentrieren.

Gruß,
Patrick
 
AW: Preisgünstig Trike fahren

WIe ist bei den Trikes der Antrieb geregelt? Wird hier auch nur ein Rad hinten angetrieben?
 
AW: Preisgünstig Trike fahren

hallo Uweh
besser späte Antwort als nie: Es wird nur ein Hinterrad angetrieben, was sich bei starken Steigungen als Nachteil bemerkbar macht. Die Kräfte werden nicht senkrecht nach vorne geleitet
gruß Wölfi
 
AW: Preisgünstig Trike fahren

Nein nein, ich habe mich auch gerade erst an deise Frage erinnert und habe heute mal nach einer möglichen Antwort geschaut. Daher, gutes Timing. ;-) Kannst Du den Nachteil beschreiben und ab welchen Steigungen das zu bemerken ist?
 
AW: Preisgünstig Trike fahren

Das ist ein generelles Problem des einseitigen Hinterradantriebs. Kann es leider nur fürs Kettwiesel bestätigen. Jede Steigung im zweistelligen Bereich wird da zum Abenteuer. Da auf dem Vorderrad so gut wie kein Gewicht ist, schieben die Diagonalkräfte das Vorderrad seitlich weg, und die Lenkwirkung verpufft. Ohne Differential sind diese Räder meines Erachtens nicht in sportlicher Weise zu fahren.
 
AW: Preisgünstig Trike fahren

Ich habe mich für ein Sun EZ3 USX entschieden und habe 800 € + 39 € Versand bezahlt.

Neu?

Entschuldigung dass ich so nen alten Thread ausgrabe, aber bitte wo gibt es das denn zu diesem Tarif? Ich habe gesucht, gesucht aber nichts gefunden.
 
AW: Preisgünstig Trike fahren

Hallo Kerk1V,
ich habe auch eines. Gibt es immer wieder mal für denPreis. Hab meines letztes Jahr in Holland für 900 gekauft.

Gruß Edgar
 
AW: Preisgünstig Trike fahren

Hallo Wölfi

Herzlich willkommen, meiner einer fährt auch so einen Panzer. :D Habe zum Glück einen Hamster der Firma Lohmeyer drin.

Bilder vom selbst gestrickten Streamer würden mich auch interesieren :dafuer:

Allzeit genug Luft in den Reifen und schönen Gruß von Roland
 
AW: Preisgünstig Trike fahren

Hallo WölfiBilder vom selbst gestrickten Streamer würden mich auch interesieren :dafuer:

Dito, aber er schreibt wohl nicht viel, wenn du mal auf seinen Avatar klickst, kann man das sehen. Aber er war ja dieses Jahr schon hier.
*Auch Bilder und Erläuterungen sehen will*

Was meinst du Roland? wir sollten mal ein Markentreffen machen? :D


Gruß ausm Neandertal, Edgar
 
Zurück
Oben Unten