Positiv Carbon-Ausleger

Leider ist das so, dass der Ausleger sich bei Belastung doch geringfügig im Rahmen verdreht. Da habe ich Carbon-Montierpaste zwischen Ausleger und Rahmen verschmiert in der Hoffnung auf Besserung. Beim Raus und wieder Reinziehen des Auslegers, um an der Kontaktstelle (Rahmen+Ausleger) die Paste anzubrigen, war meine rechte Haus dunkel eingefaerbt. Das Zeug, was der Ausleger von sich gibt, ist auch recht hartnäckig zu entfernen, Seife und Wasser und viel schrubben.

Ich hatte ja bereits den Ausleger etwas gekuerzt (Baron-Rahmen laesst keine ueberdimensionierte Ausleger zu) Bei dieses Rohrstueck habe ich mit Grundierung und Sprueh-Lackfarbe, was ich gerade an der Hand hatte, rumexpermentiert. Ich denke, dass wenn man die Grundierung richtig trocken laesst und vorsichtig mit Tiiefscharzmatt aus der Dose lackiert, er zumindest versiegelt ist, aber trotzdem keine Schoenheit wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprueh-Lackfarbe, was ich gerade an der Hand hatte, rumexpermentiert. Ich denke, dass wenn man die Grundierung richtig trocken laesst und vorsichtig mit Tiiefscharzmatt aus der Dose lackiert
Sprühdosenlack, speziell den in schwarz matt gibt es als Auspufflack. Der ist zwar hitzebeständig, härtet aber auch erst nach Erwärmung (über 150° C oder so) richtig aus. Ohne Wärmebehandlung wird er zwar trocken, aber nicht grifffest.
Nach genau soetwas hört sich deine Beschreibung an.
 
Falls kein Lack zu hause, Haarspray zum Versiegeln sollte gehen, das Teil wird ja nicht dauernd bewegt...
 
Zurück
Oben Unten