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Vielleicht eine etwas triviale Frage, aber ich kann sie nicht beantworten.
Mein Trike und mein Semitieflieger stehen in einer unbeheizten Garage (etwas älterer Bauart), die Innentemperaturen hat, die den Aussentemperaturen ähnlich sind (bei -10° C aussen hat es in der Garage dann auch ca. -5° C).
Während der Fahrt zur Firma passt sich das Fahrrad dann wahrscheinlich langsam der Aussentemperatur an.
In der Firma könnte ich das Fahrrad dann in eine beheizte, ca. 22° C warme Halle stellen.
Jetzt meine Frage:
Macht dieser plötzliche, hohe Temperaturunterschied (zur Zeit ja mehr als 20° C) den am Fahrrad verbauten Materialien etwas aus (unnötige Spannungen o. ä.)?
Diesen krassen Unterschied hätte ich ja 2x pro Tag (beim Einstellen in die Halle und nach der Schicht beim Rausholen aus der Halle).
Vielleicht kann es ja jemand lösen ...
Danke,
flux.
Mein Trike und mein Semitieflieger stehen in einer unbeheizten Garage (etwas älterer Bauart), die Innentemperaturen hat, die den Aussentemperaturen ähnlich sind (bei -10° C aussen hat es in der Garage dann auch ca. -5° C).
Während der Fahrt zur Firma passt sich das Fahrrad dann wahrscheinlich langsam der Aussentemperatur an.
In der Firma könnte ich das Fahrrad dann in eine beheizte, ca. 22° C warme Halle stellen.
Jetzt meine Frage:
Macht dieser plötzliche, hohe Temperaturunterschied (zur Zeit ja mehr als 20° C) den am Fahrrad verbauten Materialien etwas aus (unnötige Spannungen o. ä.)?
Diesen krassen Unterschied hätte ich ja 2x pro Tag (beim Einstellen in die Halle und nach der Schicht beim Rausholen aus der Halle).
Vielleicht kann es ja jemand lösen ...
Danke,
flux.