Pimpen, tunen, bewerten - was macht wirklich schnell

AW: Pimpen, tunen, bewerten - was macht wirklich schnell

Für Aufbau der Oberschenkelmuskulatur würde ich tiefe Kniebeugen empfehlen.

Ich würd mal lieber den Physiotherapeuten meines Vertrauens fragen. Es gibt zuviele Irrtümer in solchen Dingen (wie zum Beispiel "wippen" wärend des Aufwärmens oder Nachdehnens...)
 
AW: Pimpen, tunen, bewerten - was macht wirklich schnell

Servus,

danke für Deinen interessanten Beitrag. Was mich noch besonders interessieren würde ist die Frage, ob man mit so einer Übersetzung (53/11) auf eine 8% Steigung fahren könnte? Was sagen denn die Knie des Radprofis zu dieser Belastung? Mit welcher Geschwindigkeit fährt eigentlich dann ein Profi eine solche Übersetzung eine 8% Steigung hoch?

Grüße

Chris

Hallo,
das kann ich dir nur schwer sagen.........bei 53x11 kannste nebenher laufen, aberes ist nicht DAS ziel mit diesem gang schnell hoch zu fahren!
1. ein profi zeigt nur dann seine volle leistungsfähigkeit wenn er MUSS! die frage ist eher wieveil watt so einer treten kann
(400 watt können da schon rauskommen, was das jetzt an einer 8% steigung ist kannste auf kreuzotter ausrechnen)
2. sooooo viel schneller als ein sehr guter amateur fährt der auch nicht, allerdings ist eher die frage wie SCHNELL er noch nach , sagen wir 250km rennen, da hoch fährt.......es gibt mit sichrheit einige amateure die einen profi im sprint,am berg, oder sonstwo in üble bedrängnis bringen können.... allerdings hab ich auch (wenn ich gut drauf bin, das Leistungsvermögen guter tri-athleten nur auf dem rad wohlgemerkt) aber ich schwimme ja auch nicht 3,8km vorher:D
 
AW: Pimpen, tunen, bewerten - was macht wirklich schnell

Hallo Lüffti,

meinst Du Dein Leistungsvermögen jetzt speziell auf der Liege? Kürzere Anstiege von nur ein paar hundert Metern habe ich auch schon mit einem 20er Schnitt bei guten 8% Steigung geschafft, aber eben nicht über eine Stunde - leider! Hier macht sich schon das Gewicht meines Fujins (ca. 9kg) schon positiv bemerkbar! Bist Du mit so einer Übersetzung auch schon solche Steigungen gefahren und was haben Deine Knie danach gesagt?

Grüße

Chris
 
AW: Pimpen, tunen, bewerten - was macht wirklich schnell

Ich würd mal lieber den Physiotherapeuten meines Vertrauens fragen. Es gibt zuviele Irrtümer in solchen Dingen (wie zum Beispiel "wippen" wärend des Aufwärmens oder Nachdehnens...)
Nee, einfach mal die Publikationen von Dr.Moosburger durchforsten. Mit der Frage "Sind tiefe Kniebeuge schlecht für die Knie" hat er sich als Facharzt für Sportmedizin auch beschäftigt. Nem Sportmediziner mit der Latte an Veröffentlichungen vertrau ich da dann mehr als nem Physio.
 
Laufwiderstand kontra Pannensicherheit und Rollsplit

Hi, ich will mal kein neues Thema aufmachen. Zumal meine Gedanken hier gut hinpassen.
Um mein Liegerad Sommerfertig zu machen trage ich mich mit den Gedanken meine Reifen zu erneuern. Momentan fahre ich Marathon Racer. Gehört habe ich: Das Kojaks schneller sein sollen. Soll ich es nun machen, oder lass ichs lieber sein....
Es kommt natürlich auf die Strecke an...und die ist Gemischt wie es gemischter nicht sein kann. Von Feldweg bis Planer Asphalt ist alles dabei. Sogar eine Holzbohenbrügge (Auf der ich schon mit MTB-Reifen bei Regen ausgleite). Was mir besonders Sorgen macht sind die Rollsplitreste vom Winterstreu. Hier gibt es viele Kurven, Abschnitte wo das Zeug Centimeter hoch liegt. Also mit meinen Racer komme ich damit zurecht, ich muß aber sehr aufpassen. Wie empfindlich sind die Kojaks denn so im Vergleich...gibt es evt. noch eine bessere ALternative?
Auch habe ich jetzt schon 2 Reifenpannen wg. diesen Split gehabt...sind die Kojaks und die Racer da gleich empfindlich? ...oder ist der Unterschied vom Racer zum Kojak so minimal das es sich nicht lohnt?
 
Zurück
Oben Unten