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rollinghills
Nach längerem mitlesen steige ich jetzt aktiv ein - ich habe mir nach kurzer Phase den Zweifelns (Geld vs. Funktion) eine gebrauchte gut erhaltene KMX X-Class gekauft. Wenn ich da auch nach einem Jahr noch Spaß dran habe, dann erbt den die Familie und ich bekomme ein Scorpion oder so. Aber bis dahin muß die X-class noch ausgestattet werden (germlish=aufpimpen):
-Gepäckträger: Die KMX-Originalware sieht mir zu "nackt" aus + ich habe ich noch einen alten Leichtbauträger von meinem Montainbike (ähnlich der aktuellen Tubus-air). Den muss ich noch geschickt um die hintere Bremse bringen und dann an der oberen Zentralsitzschraube befestigen. Wie habt Ihr externe Gepäckträger befestigt?
-Tacho + Getränkehalter + temporär ein Navi: Trägerplatte am vorderen Kettenwerfer ist vorhanden. Da setzte ich mir einen Zubehörträger dran = Platz für Lampe und Tacho. Getränkehalter und Navi plane ich mit Kabelbinder auf das aufsteigende Tretlagerrohr zu setzten (Was mir wahrscheinlich mein Garmin übelnimmt, wenn die Beine den Weg zum Sateliten abdeckt).
Wo habt Ihr eventuelles Zubehör angeschraubt/befestigt?
-Hinterbau: Der ist ca. 5-8 cm ausgezogen = vom Sitz weg. Der Vorbesitzer weiß auch nicht warum das so gemacht wurde (war der Händler…). Den werde ich wieder bis zum Anschlag in die Hülsen bringen und hoffe dabei auf mehr mechanische Stabiliät im Rahmen und mehr Traktion, weil der Reifen dann mehr unter meinem Gewicht ist. Weiß da jemand welche Vorteile das Ausziehen gebracht hat? (Laufruhe wegen dem längeren Radstand oder so?!?)
-Vorderräder 16"->20": Wenn ich bei ih-bäh welche finde, dann kommen da 20" drauf (analog der aktuellen KMX-Performance-Trikes). Müsste vom Platz her passen. Ich verspreche mir davon mehr Bodenfreiheit und ein gutmütigeres Handling = aktuell geht er beim starken Bremsen bergrunter hinten hoch und ich bremse vorne zusätzlich über das Tretlager…
Hat das schon jemand probiert, vorne 20" oder sogar 24" auf dem X-Class zu fahren und kann über seine Erfahrungen berichten?
Würde mich über die hier versammelte KMX-Erfahrungen freuen...
-Gepäckträger: Die KMX-Originalware sieht mir zu "nackt" aus + ich habe ich noch einen alten Leichtbauträger von meinem Montainbike (ähnlich der aktuellen Tubus-air). Den muss ich noch geschickt um die hintere Bremse bringen und dann an der oberen Zentralsitzschraube befestigen. Wie habt Ihr externe Gepäckträger befestigt?
-Tacho + Getränkehalter + temporär ein Navi: Trägerplatte am vorderen Kettenwerfer ist vorhanden. Da setzte ich mir einen Zubehörträger dran = Platz für Lampe und Tacho. Getränkehalter und Navi plane ich mit Kabelbinder auf das aufsteigende Tretlagerrohr zu setzten (Was mir wahrscheinlich mein Garmin übelnimmt, wenn die Beine den Weg zum Sateliten abdeckt).
Wo habt Ihr eventuelles Zubehör angeschraubt/befestigt?
-Hinterbau: Der ist ca. 5-8 cm ausgezogen = vom Sitz weg. Der Vorbesitzer weiß auch nicht warum das so gemacht wurde (war der Händler…). Den werde ich wieder bis zum Anschlag in die Hülsen bringen und hoffe dabei auf mehr mechanische Stabiliät im Rahmen und mehr Traktion, weil der Reifen dann mehr unter meinem Gewicht ist. Weiß da jemand welche Vorteile das Ausziehen gebracht hat? (Laufruhe wegen dem längeren Radstand oder so?!?)
-Vorderräder 16"->20": Wenn ich bei ih-bäh welche finde, dann kommen da 20" drauf (analog der aktuellen KMX-Performance-Trikes). Müsste vom Platz her passen. Ich verspreche mir davon mehr Bodenfreiheit und ein gutmütigeres Handling = aktuell geht er beim starken Bremsen bergrunter hinten hoch und ich bremse vorne zusätzlich über das Tretlager…
Hat das schon jemand probiert, vorne 20" oder sogar 24" auf dem X-Class zu fahren und kann über seine Erfahrungen berichten?
Würde mich über die hier versammelte KMX-Erfahrungen freuen...