Phönix aus der Asche

Beiträge
1.144
1653199269534.png


...wir erinnern uns!! Sommer 2021, das Ende einer Tour!
1653198786283.png

Nach einigen Beileidsbekundungen und Schweiß-Angeboten, bin ich dann über @Stefan zu einem neuen/alten Rahmen gekommen.

1653199130485.png1653199162806.png

gestern rostend aus dem Karton gezogen, morgen schon auf neuem buntem Lacke...gezogen ;)(oder so)


Morgens...
1653199636890.png

Mittags...
1653199774312.png

Abends...
1653199828727.png

naja.. ganz soo schnell ging es dann doch nicht. Im Moment schlägt man sich mit Luxus-Problemen rum, sprich die Händler haben keine Teile... die Verschleißteile habe ich dann doch zusammen bekommen und ne neue Gabel hab ich mir auch gegönnt. Und, und, und,...

Hier steht er nun mein ganzer, neuer Stolz!! Auf die nächsten 20zig Jahre!
1653200235689.png
1653200367727.png

Ahoi,

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch!
Wie heißt denn das Kind? Das ist auf den Bildern etwas schlecht zu lesen.
 
@Pilgrim: Überlegst Du dir gerade, ob Du auf die Vorstellung lieber verzichtet hättest und stattdessen ein paar Runden gefahren wärst? ;)
Bitte nicht. Schreib doch lieber noch, wer solche Farbtöne für die Beschichtung anbietet und wo Du den Schriftzug hast plotten/schneiden lassen.
 
[…] Ich musste "improvisieren und die alten Teile verbauen...aber die GT läuft.... […]
Meine Frage war gar nicht böse gemeint. Aber - warum hast Du den Gabelschaft nicht passend gekürzt? Zwei Kabelbinder auf dem Gewinde um die Gabel, Schraubstock, Säge, Gewinde nachfeilen - fertig. Wäre doch auch wegen der Höhe des Vorbaus günstiger.

Herzlichst
Günther
 
Beschichtung anbietet und wo Du den Schriftzug hast plotten/schneiden lassen.
...für die neue Pulverbeschichtung habe ich eine Firma im Hamburger Norden gefunden und die Teile dort machen lassen. Gibt eine ganze Reihe von Firmen (jedenfalls hier in HH) die Pulverbeschichtung anbieten. Die Auswahl an RAL-Farbtönen und Sonderlackierungen ist ganz ordentlich...für alle drei Rahmenteile / Entlacken /Sandstrahlen/Primer und Pulverbeschichtung wollten die ganze 160€. Da kann man nicht meckern-oder!?
Auf dem Auslegerrohr habe ich Folie aufgeklebt, zum einen um den Lack zu schützen, zum anderen lässt sich der Ausleger besser ein-und ausziehen.
Was die Schriftzüge an geht, ist das auch kein Ding....dem Internet sie Dank. Ich bin auf den den "Klebefisch.de" gestoßen und dort hab immer mal wieder was geordert. Die Folien sind nicht teuer und qualitativ gut. Für mein HILGO habe ich mir auch was machen lassen:)
Heute kam dann endlich ein passender Steuersatz für die Lenkung an meiner GT. Steuersatz schwarz eloxiert, passt auch Stylisch besser zur Rahmenfarbe:giggle: Also büschen chi-chi.
Himmelfahrt Tour war eigentlich als erste Ausfahrt mit den Hamburger Liegeradstammtisch gedacht, aber gut nu eben später...aber bei dem Schietwetter heute, bin ich jetzt ein bisschen eigen. Muss ja nicht gleich alles wieder eingesaut werden.:whistle: ...ach egal! Auf geht´s...


Ahoi,

Dirk


Sieht doch aus wie aus dem Laden, he,he
1653750671235.png1653750906967.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Auslegerrohr habe ich Folie aufgeklebt
Hatte ich auch vor einiger Zeit probiert und nach meiner Beobachtung kriecht Kleber, was zum Verdrehen führte. Wenn das bei Dir auch passiert, dann besser Carbon-Montagepaste. Gut gleiten muss der Ausleger auch nur, wenn er oft verstellt werden muss.
 
Hey hey..:)
Es freut mich sehr zu sehen was aus meinem Rahmen geworden ist. Ganz ehrlich hätte ich mich nie getraut diese Farbe zu wählen ABER auch ich würde es dir sofort zurück abkaufen..;) sieht echt spitze aus!
Viele Grüße
Stefan
 
Hey Dirk,
Das sieht echt genial aus - und weil ich nie auf die Idee gekommen wäre, finde ich es umso besser!!
Viel Spaß beim radeln!
 
Zurück
Oben Unten