Petition "Pendlerfreie Hafenstraße Wörth"

Beiträge
704
Ort
Walzbachtal
Velomobil
Milan SL
Der uns allen bekannte Rheinfernweg durch den Containerhafen Wörth darf nun laut Gerichtsbeschluss gesperrt werden.

In Zeiten, zu denen Radfernwege und Umwidmungen von Autoverkehrswegen angestoßen werden, in denen man über die Verstaatlichung von Unternehmen zum Gemeinwohl nachdenkt, verpachtet das Land Rheinland-Pfalz eine wichtige Radverbindung an ein Privatunternehmen. Als ob das nicht reicht, erstreiten diese, dem Allgemeinwohl dienende Körperschaft tatsächlich noch das Recht auf Ausschluss des öffentlichen Verkehrs.

Das ist unglaublich und muss revidiert werden. Eine entsprechende Petition findet ihr hier:

https://www.openpetition.de/petition/online/keine-sperrung-der-hafenstrasse-woerth-rhein
 
Oben