erledigt Performer "Surmonter" FWD 28"Highracer Rahmenkit

Beiträge
1.278
Hallo,

ich biete hier einen fabrikneuen Rahmenbausatz inkl. Rahmen, Gabel, Tiller-Lenker u. Kleinteilen (Steuersatz, Umlenkrollen, Sitzaufnahmen, Kettenschutzrohre) zum Verkauf an.
Ich habe das Rad Ende Juli 2018 erhalten und es wurde nur für die Aufnahme von Fotos der Original-Verpackung entnommen.
Dieser Rahmen hat, im Vergleich zum Standardmodell, einen um 7 cm verlängerten Radstand (d.h. 1,27 statt 1,20 m) und
einen extralangen Ausleger (60 cm anstatt 50 cm).
Ich schätze mal, das nur Personen jenseits der 1,90 m hiermit etwas anfangen können.
Die Montage eines UDK-Lenkers ist möglich, siehe das Foto des silbernen Highracers eines Freundes, dann ist der Rahmen allerdings nicht mehr faltbar (man kommt nur mit dem Original Performer-Deichsellenker am Steuerrohr vorbei).
Zulässiges Fahrgewicht sind max. 110 Kg.
Bilder von einem fahrfertigen Rad finden sich u.a. auf der Webseite des Herstellers:
Performer Surmonter High Racer Recumbent - FWD
Da bei dem Rahmenkit kein Sitz dabei ist (es passen aber fast alle Standardsitze, z.B. von Thor od. die Holzsitze von Velomo), und ich bereits einen Teil des Kaufpreises zurückbekommen konnte, ist meine VHB hierfür EUR 595,-.
Gruß
Morten
 

Anhänge

  • Ausleger_normal_und_XL.jpg
    Ausleger_normal_und_XL.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 161
  • Faltgelenk_geschlossen_nah.jpg
    Faltgelenk_geschlossen_nah.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 162
  • Faltgelenk_offen.jpg
    Faltgelenk_offen.jpg
    185 KB · Aufrufe: 168
  • FWD-Gabel.jpg
    FWD-Gabel.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 197
  • Hauptrahmen_re.jpg
    Hauptrahmen_re.jpg
    131 KB · Aufrufe: 208
  • Hauptrahmen-li.jpg
    Hauptrahmen-li.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 207
  • Rahmen_gefaltet-.li.jpg
    Rahmen_gefaltet-.li.jpg
    225 KB · Aufrufe: 178
  • Rahmen_gefaltet_re.jpg
    Rahmen_gefaltet_re.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 262
  • Bjoerns Performer Highracer bei PBP2019.png
    Bjoerns Performer Highracer bei PBP2019.png
    285,3 KB · Aufrufe: 269
  • Hinterbau.jpg
    Hinterbau.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 262
Nur hat er bereits ein Rad von mir und ist m.W. nach mit seinem M5 CHR auch in dieser Beziehung bereits bestens versorgt.
P.S.:
Das Rad wäre theoretisch auch mit einem UDK-Lenker faltbar, nur müsste man dann jedesmal den Lenker samt Vorbau demontieren und die Gabel ein Stück nach unten rausziehen... .
 
was ich noch nicht ganz verstanden hab: wo ist die Verlängerung im Rahmen? wenns vorne rum genau gleich ist und das eher waagrechte Stück Rahmenrohr länger ist, müsste es doch mit einem kürzeren Ausleger auch für kleinere Leute fahrbar sein?
 
Er schrieb ja, dass der Radstand länger sei, daher muss die Verlängerung irgendwo hinter der Vorderradgabel sein.
 
Entweder das Rohr unterm Sitz ist länger oder die Biegung vorne ist eine andere, ersteres wäre für die Massenfertigung wohl einfacher
 
Zur Auflösung:
- die Biegung des Rohres vorne ist flacher und dass Rohr länger. Der Winkel des Auslegers wurde ebenfalls geringfügig geändert, um dem längeren Tretlagermast Rechnung zu tragen. Wenn man diesen "Baum" absägt, können schon kürzer gewachsene Leute >1,80 m mit dem Rad fahren.
Aber die Geometrie wäre für diese nicht optimal bzw. ist das m.M. nach eine Verschwendung dieses explizit für grosse Menschen gebauten Rahmens.
 
Zurück
Oben Unten