Performer Highracer wer kann etwas zu dem Rad erzählen

AW: Performer Highracer wer kann etwas zu dem Rad erzählen

Servus Stefan,

Bei der Erdinger RTF (154km, 1600hm) konnte ich recht gut mit CMB auf seinem Troytec Lowracer mithalten (Schnitt: 34,5km/h).

Tja, der Stefan hat´s eben drauf!:)
Bleibt nur noch die Frage: "Sind wir damals "gefluxxt" oder "gelidat"?:D

Grüße

Chris
 
AW: Performer Highracer wer kann etwas zu dem Rad erzählen

Servus Stefan,

Tja, der Stefan hat´s eben drauf!:)
Bleibt nur noch die Frage: "Sind wir damals "gefluxxt" oder "gelidat"?:D

Grüße

Chris

Ich glaub das war irgendwo zwischendrin ;)
Worauf ich hinauswill: Wenn das Material halbwegs stimmt, hängt die Kletterleistung fast nur noch vom Fahrer ab!
So ein Troytec ist natürlich auch ein feines Teilchen, aber leider auch recht viel teurer als der Highracer.

Grüße, Stefan
 
AW: Performer Highracer wer kann etwas zu dem Rad erzählen

@ Stefan vielen Dank für die Auskünfte, habe bewusst auf grosse Auführungen verzichtet ist ja nicht mein Thread :);) um mich ,,auszutoben'' habe ich ja meinen eigenen.

Der Grund meiner frage war ich suche wie der TO auch ein ,,Rennliegerad'' wo man relativ hoch sitzt habe nun gemerkt Lowracer ist nichts für mich.

Deine Beschreibungen hören sich gut an, ich denke mal das Rad fällt in die nähre Auswahl auch wegen des Preises. Vorerst kann ich mir eh noch keines kaufen wenn erst zum nächsten Frühling oder in Budgetausstattung im Winter.

Zum Training da hänge ich mich jetzt voll rein deine Idee solange zu trainieren bis ich einen 30er Schnitt Fahren kann ist eine sehr gute Idee ich glaube so mach ich das, letztendlich logisch je stärker der Fahrer desto mehr profitiert er von der besseren Aerodynamik.

Zum Komfort hätte ich noch eine Frage , wie ist es damit auf schlechten Radwegen zu fahren? haut es einem da immer in den Rücken oder werden die Stösse durch Rahmen/Sitz gut abgefedert?

Zum Lenker hab ich noch eine Frage, ist die Sitzposition mit UDK bequem?

LG Patrick
 
AW: Performer Highracer wer kann etwas zu dem Rad erzählen

... Zum Komfort hätte ich noch eine Frage , wie ist es damit auf schlechten Radwegen zu fahren? haut es einem da immer in den Rücken oder werden die Stösse durch Rahmen/Sitz gut abgefedert? ...

Mit einem ungefederten Rennlieger komfortabel auf einem schlechten Radweg fahren zu wollen erscheint mir ein bischen viel verlangt.

Gruß
Walter.r
 
AW: Performer Highracer wer kann etwas zu dem Rad erzählen

Schlechte Wege oder gar Kopfsteinpflaster sind mit dem Highracer eine Qual. Dabei bin ich "schon" auf 25mm unterwegs. Aber 8 Bar ungefedert verlangen ihren Tribut.
 
AW: Performer Highracer wer kann etwas zu dem Rad erzählen

@ Walter.R @ r2-kt Danke für eure Merinungen hat mir schon mal sehr geholfen da ich fast nur auf Radwegen fahren werde und die nur selten ok sind fällt der Highracer schon mal raus aus der Auswahl.
LG Patrick
 
AW: Performer Highracer wer kann etwas zu dem Rad erzählen

Moin,
jetzt ein gutes halbes Jahr später und ausreichend Fahrpraxis mit dem Optima Cheetah suche ich nun doch ein richtig schelles Rad....das Cheetah ist nicht wirklich schneller als das Lightning und deshalb verkaufe ich es nun doch...so ich liebäugel seit längerer Zeit mit dem Performer Highracer.
Was mich an dem Rad faszieniert :
1. kompromisslos sportlich
2. selbst in Bugetausstattung recht leicht
3. nichts dran was langsam macht
4. bessere Übersicht
5. preislich top.
Jetzt mit steigender Erfahrung weiss ich solangsam was ich will und was ich brauche.

Mit dem Lightning habe ich ein gutes Stadt und schlechtwetterad, dort passen sogar Spikereifen drauf und zum Fahren in der Stadt und mit Anhänger gibt es nichts besseres.

So nun meine Fragen:
1. Was haltet ihr vom 26'' Highracer`?? ich vermute das er schneller ist ? er wäre auch nicht so hoch...
2. Ist der Unterschied in der Sitzhöhe so gross wie er auf Fotos ausieht ? zu hoch wollte ich auch nicht...
3. UDK oder lieber Tiller? beim Cheetah störte mich der Tiller etwas vor dem Gesicht und auch weil da auf dem Lenker nichts raufpasst.
4. Kann man da eine Rennhutze montieren?

Was ich mit dem Rad wiil:
1. Möglichst schnell die ca. 160 Km nach FL schaffen
2. RTF's fahren und RR Fahrer versägen viellicht uch mal einen 200er Marathon
3. Einfach schnell fahren ....meine jetzigen Räder sind zwar fott aber weit von dem entfernt was geht.

Was Tempomässig mit einem schnellen Rad geht habe ich gemerkt als ich auf dem Toxy ZR in FL sass....30 Kmh im Rekom Bereich, 30 Kmh waren wie 25 Kmh mit dem Lightning ca. 37 Kmh fühlten sich wie . 30 Kmh auf dem Lightnng an, irre und es war nichtmal eine Hutze dran..Aerodynamik bringt es halt, merkte ich auch je schneller desto mehr.
40Kmh zu halten auf gerader Strecke ohne Wind dürfte kein Problem sein, das Tempo für wenige Minuten auf 50 Kmh anziehen auch nicht da muss nur minimales Gefälle komme dann gehts wohl richtig ab :D

Ich werde mir das Rad wohl zum Sommer bestellen.

LG Patrick
 
Zurück
Oben Unten