erledigt Pedelec-Harley-Umbau_Photon-Liege/Sesselrad (680€) und Mouse-Langlieger (350€) in Bochum aus Altersgründen zu verkaufen.

Beiträge
15
# Das Photon-Liege/Sesselrad (vorne und hinten 20 Zoll Rad, 3x7-Gang-Kettenschaltung), wegen der bequemen Sitzposition auch „Pedelec-Harley“ genannt, ist ein Umbau mit 250 W Vorderradmotor, 2 Akkus (26 V; 10,4 Ah, eins davon neu) und 2 Ladegeräten (1 neu) zum gleichzeitigen Laden mit einer aktuellen Reichweite von ca. 35 km und ca. 30 km (bei Stufe 1). Vorne neue LED-Leuchte mit eigenem Akku (6V, wird betrieben mit aus Rauchmelder abgenutztem 9V Block-Akku, der noch 6V aufweist).

# Der Mouse-Langlieger (vorne 20 Zoll, hinten 28 Zoll Rad, 1x7-Gang-Kettenschaltung) mit Tieflenker ist mit zusätzlichen vorderem Bullhornlenker ausgestattet als Anfahrhilfe bei Steigungen. Zudem ist ein Pferdesattel für eine bequemere Sitzposition eingebaut worden. Die Schaltzüge sind aktuell erneuert und die Ketten-Gangschaltung ist neu eingestellt worden. Sehr bequem zu fahren.

Privater Verkauf; Gewährleistung ausgeschlossen.
 

Anhänge

  • Pedelec-Harley+Mouse Langlieger.pdf
    5 MB · Aufrufe: 423
Außerdem ist es bestimmt verkaufsfördernd, die Bilder direkt hier einzustellen.
Noch hilfreicher wären aussagekräftige Bilder. :whistle: Ich wollte gerade noch nach dem Standort fragen, aber der steht ja in der Überschrift.
Was sich auch ohne Kamera ergänzen lassen sollte, sind Angaben zur Ausstattung. Hat der Langlieger eine Lichtanlage? Was für Bremsen haben die Räder? Hat der Langlieger drei Bremshebel, oder muss man für eine der Bremsen immer an den Brezellenker umgreifen?
Gibt's noch Ersatzteile? Mir sagen weder "Photon" noch "Mouse" was, und kurzes Googeln hilft nicht weiter.
 
Der Mouse-Langlieger hat eine Lichtanlage mit 2 Leuchten vorne, an den Gabeln angebracht+Rückleuchte. Man muß für eine der Bremsen nicht an den Brezellenker umgreifen, die 2 Felgenbremsen werden beide am Tieflenker bedient und zusätzlich die vordere Bremse auch am Brezellenker, also es gibt 3 Bremshebel.
 
Meine Damen und Herren,
Noch hilfreicher wären aussagekräftige Bilder. :whistle:

Wenn man ernsthaftes Interesse hat, dann ist die Frage nach weiteren aussagekräftigen Bildern vielleicht berechtigt. Ansonsten bedeuteten die extra Fotos Aufwand für den Verkäufer, der wohlmöglich unnötig ist, weil vielleicht ein anderen genug sieht oder sich das Rad sowieso vor Ort anschauen möchte.
Man fühlt sich als Verkäufer auch etwas verar**** wenn jemand bei einem zig Detailfotos anfragt, die dann gemacht werden, um anschliessend zu hören, dass er doch eigentlich ein ganz anderes Rad sucht.

Der Hinweis mit dem extra Dokument , da bin ich dabei. Sieht man direkt ein Bild, dann ist eher Interesse geweckt, als wenn man erst noch was Downloaden muss.


Hat der Langlieger eine Lichtanlage? Was für Bremsen haben die Räder? Hat der Langlieger drei Bremshebel, oder muss man für eine der Bremsen immer an den Brezellenker umgreifen?

Wenn man ernsthaftes Interesse hat, dann sollte man nachfragen. Für viele (Erst-)käufer ist die Marke der Bremsanlage nicht relevant, zumal es sich nicht um ein neues Hightech-Rad handelt.

Gibt's noch Ersatzteile? Mir sagen weder "Photon" noch "Mouse" was, und kurzes Googeln hilft nicht weiter.

Die Frage finde ich cool. Ich habe noch nie den Hinweis "Die Ersatzteilversorgung ist gesichert" oder ähnliches gelesen.

Falls ich mal einen Sinner Trike verkaufe, dann sollte ich erwähnen, dass man die Rahmenteile noch über USVA neu bekommen kann und bei Rädern mit 438er Mänteln auf einen niederländischen Anbieter auf Marktplaats verweisen, der zwar noch 5 hat, die aber nicht versendet.

Die Ersatzteilversorgung ist eigentlich bei allen Rädern, die nicht mehr in Produktion sind und deren Hersteller nicht mehr existent sind nicht immer rosig. Da kann Improvisation oder der ein oder andere Kontakt hilfreich sein.


lieben Gruß

P.S. Diese Hinweise sind nicht böse gemeint. Ich hoffe es ist hier Interesse da und die Räder finden einen Liebhaber.
 
Nach Langliegern gucke ich immer wieder mal. Ob ich hier bei einer besseren Präsentation der Räder nach Bochum fahren würde, kann ich im Moment nicht sagen.

Sitz und Lenkung bekomme ich nicht selber hin, falls was ist. Bei Radius und Fateba weiß ich ungefähr, was es gibt und ggf. wo, bei "Mouse" halt nicht. Aber die ergebnislose Google-Suche beantwortet die Frage nach Ersatz letztlich auch. :(
Bei den Bremsen interessiert mich v.a., was man anbauen könnte. Die hinten sichtbare Zangenbremse beim Langlieger würde ich nicht so lassen wollen. Da müsste für mich V-Brake, Magura-Felgenbremse oder eine gute Nabenbremse dran, und wenn das nicht ohne Schweiß- oder Lötarbeiten geht, bin ich gleich wieder raus.
 
Zurück
Oben Unten