PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Hallo Nicolai,
habe mich gerade angemeldet. Bin sehr gespannt was mich erwartet.

Gruß
Dieter
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Hallo Daniel,

der Helm oder oder die verschlechterte Aerodynamik sind das kleinere Problem. Das größte Problem ist wohl, dass in Paderborn keine Vollverkleidung und damit auch kein Velomobil zugelassen ist.

Heinz


Hallo Heinz
Jetzt bin ich richtig platt.
Im Treat "Höchstgeschwindigkeit in der Ebene" haben mir doch einige geschrieben das ich auch nach Paderborn kommen soll. Ich habe doch nur mein friesiertes Go. Wie auch immer da ist wohl einiges schief gelaufen. Ich habe wie ein verbissener Trainiert. Und jetzt?
Wann ist das nächste Rennen .
Sind wohl nicht so viele.

Traurige Grüße Daniel
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Hallo Daniel,

frage sicherheitshalber noch einmal bei den Veranstaltern nach.

Auf ligfiets.net findest du viele Renntermine (Schwerpunkt Benelux).

http://www.ligfiets.net/agenda/index.php3?soort=Wedstrijd

Bei uns in Rütenbrock kannst du mit deinem Go-one starten. Auf der EM in Leer müssten Velomobile auch erlaubt sein.

Heinz
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Hallo Daniel,

frage sicherheitshalber noch einmal bei den Veranstaltern nach.

Da muss ich meinem Bruder recht geben: Mail eben an Nikolai und frage nach.

Ich habe gerade über www.dlc.lieger.de bei der Anmeldung für Paderborn nachgeschaut und dort gab es die Klassen "Unverkleidet" und "Teilverkleidet". Nicht das du mit falscher Erwartung dort erscheinst.

Bei uns in Rütenbrock kannst du mit deinem Go-one starten.

Das Rennen kann ich dir auch allerwärmstens empfehlen. Egal ob unverkleidet, teilverkleidet oder vollverkleidet. Für jedes Rad gibt es ein Streckenabschnitt wo es Vorteile hat und wo es Nachteile hat, so dass es sich unter dem Strich recht gut ausgleicht. Frag mal diejenigen die schon dort gefahren sind.:cool: Du wärst nicht die erste VV die sich für 2009 anmeldet.


schönen Gruß

Uli
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Hallo,

hier die positive Meldung zum Thema dieses Threads:
PBLT2009 wird stattfinden!
hat der Veranstalter nun sicher zugesagt.
Die vielen positiven Beiträge, Bemühungen und Zusagen, im Notfall die Unkosten mit abzufedern, finde ich ganz supertoll von Euch allen! Somit können wir das Kostenrisiko wieder gelassener überblicken.

Die Velomobilfrage ist in Klärung.

Gute letzte Trainingstage - oder lieber nochmal die Beine hochlegen?
Nicolai
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

[/B
Da ich gerade hier lese mit Vm wird geklärt.
Nikolei hat mir geschrieben "Kurfengeschwindigkeiten?!?".
Meine Kurvengeschwindigkeiten sind deutlich höher als vom 2Rädrigen HPV. Bei nässe ist sogar ein normales überlegen.
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Die Velomobilfrage ist in Klärung.

Hallo Nicolai!

Jetzt geht das wieder los. Du weißt, es ist nicht persönlich, aber seit ihr in der Lage euch die Starter jetzt auch noch so fein säuberlich zu filetieren?
Der Junge will starten ... mit einem Liegerad!?!?!?

Tschüss
Jörg Basler
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

..das ich auch nach Paderborn kommen soll. Ich habe doch nur mein friesiertes Go.

Hallo,
da hat er völlig Recht. Es war lange bekannt, dass Daniel mit seinem Go-One kommen will. Jetzt kann man, drei Tage vorher, nicht sagen "April, April, mit dem Go-One darfst du gar nicht fahren“.

In den Ausschreibungen für die einzelnen DLC-Rennen gehört klar definiert, welche Fahrzeuge bei welchen Rennen starten können (VV erlaubt ja/nein, VM erlaubt ja/nein, UV/TV sind ja immer dabei). Für die alten Hasen mag das klar sein, für die, die zum ersten Mal dabei sind, aber nicht.

Gruß
Bernhard B.
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Hallo Heinz
Jetzt bin ich richtig platt.
Im Treat "Höchstgeschwindigkeit in der Ebene" haben mir doch einige geschrieben das ich auch nach Paderborn kommen soll. Ich habe doch nur mein friesiertes Go. Wie auch immer da ist wohl einiges schief gelaufen. Ich habe wie ein verbissener Trainiert. Und jetzt?
Wann ist das nächste Rennen .
Sind wohl nicht so viele.

Traurige Grüße Daniel

Hallo!
Das kann ich mir gut vorstellen( war ich das nicht:eek:) ... du musst dich einfach noch an die etwas schrulligen Gepflogenheiten des HPV gewöhnen.
Ich bin der festen Überzeugung es wird dich niemand nach Hause schicken, wenn du kommst.
Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn ein neuer Fahrer auftaucht, der offensichtlich heiß auf Rennen ist.
Für den DLC wird man dich wohl nicht zulassen, aber ich wüsste keinen Grund*, warum du das Rennen nicht fahren können solltest.

Tschüss
Jörg Basler

*einer fällt mir gerade eine, der hat aber weder mit dem Fahrzeug noch mit der Streckenbeschaffeneit was zu tun:p
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Um Himmels Willen, lasst Daniel fahren. Ich möchte ihn sehen (im Rennen dann nur von hinten?) und bin damit sicher nicht allein.:D
Hatte selbst schon überlegt, ob ich mit dem Quest kommen soll, das würde aber wohl schwierig werden zumindest in der Südkurve direkt hinter Start/Ziel.:eek:
Bis Samstag denne.
Karsten
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

So sollte es nicht aussehen !!!




Aber wenn du mir sagst welchen LK deine Garnitur besitzt, kann ich Einen mitbringen, der ist aus Hartplastik und wird in die Löcher der Kettenblattschrauben geschraubt. für 130er und 135er LK und 52 Zähne habe ich jeweils einen.

Gruß Joachim

Ach ja, für 60 Zähne und 135 LK auch
Hallo Jochaim,

ich habe mir ein Schutz bestellt und hoffe ist ist pünktlich da. Dieses ist jedoch aus Alu und wird hinterm Tretlager verschraubt. Es wäre trotzdem super wenn du den Schutz für einen 135 Lochkreis mitbringen könntest zur Sicherheit. Anbei ein Foto von meinem Ritzel. Sollte ich noch keines haben kann ich es dir abkaufen und später für das Liegerades meines Sohns verwenden. Vielen Dank auf jeden Fall für dein Angebot.

Allgemein noch zu den Velomobilen: Ich hoffe die Leute mit Ihren tollen Velos dürfen auch starten weil ich sie so gerne mal im Rennen erleben möchte und ausserdem kann
es der Veranstaltung nur gut tun. Ich persönlich bin durch Anblick eines Go one zum Liegerad gekommen. Die Leute wollen sowas sehen und je mehr unterschiedliche Fahrzeuge vorhanden sind desto größer wird das zukünftige Interesse an solchen Veranstaltungen. Die spätere Wärtung des Rennens ist doch eine ganz andere Sache.

Viele Grüße Neueinsteiger Stephan

PS das mit dem Foto muß ich erst noch üben???
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Die Velomobilfrage ist in Klärung.

Hi Nicolai,
du hast mich auf der schlechteren MailAdresse erwischt.
Ich habe dazu meinen Kommentar abgeben.

Im Kurzen:
Der Veranstalter kann es machen wie es ihm beliebt.
Was in die DLC-Wertung kommt ist ein anderes Thema.

Die Rütenbrocker machen's ja genauso. Die scheren sich ja auch nicht drum wie im DLC gewertet wird.

Von der Strecke her, naja, da kann man den Daniel mit seinenm VM gut pisacken. Er hat ja nur eine Gerade die gut für ihn ist. Dann sind die Kurven recht eng, nicht gerade optimal für ein VM.

Tschö
René
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Es war lange bekannt, dass Daniel mit seinem Go-One kommen will. Jetzt kann man, drei Tage vorher, nicht sagen "April, April, mit dem Go-One darfst du gar nicht fahren“.

Es mag zwar im Forum bekannt gewesen sein, dass Daniel mit dem Go-One teilnehmen möchte. Der Veranstalter muss es deshalb noch lange nicht wissen. Bei der Anmeldung (http://dlc.lieger.de/index.php?page=5-5-paderborn) kann man sich nur für zwei Klassen eintragen
(UV und TV). Eine Klasse für VV ist nicht vorgesehen. Falls man nicht weiß in welche Klasse sein Rad gehört sollte eine kurze e-Mail an den Veranstalter reichen.

Auch sollten die alten Hasen, die dem Daniel vorgeschlagen haben nach Paderborn zu kommen, sich an die eigene Nase fassen. Waren in Paderborn jemals VV erlaubt?

Es ist natürlich blöd, wenn in der Anmeldung wegen der DLC-Klassen auf das Reglement von 2009 verwiesen wird und dieses drei Tage vorm Rennen immer noch nicht veröffentlicht ist. In diesem Zusammenhang einmal die Frage: Was bedeutet "keine gravierenden Änderungen zu 2008"? Ich möchte nicht am Start erfahren, dass irgendeine Kleinigkeit (die ich natürlich nicht dabei habe) in 2009 Pflicht ist.

In den Ausschreibungen für die einzelnen DLC-Rennen gehört klar definiert, welche Fahrzeuge bei welchen Rennen starten können (VV erlaubt ja/nein, VM erlaubt ja/nein, UV/TV sind ja immer dabei). Für die alten Hasen mag das klar sein, für die, die zum ersten Mal dabei sind, aber nicht.

Ich verstehe sowieso nicht, warum VV bei fast allen DLC-Rennen ausgeschlossen werden. Die meisten VV sind doch Velomobile. Die können doch auf jeder Rennstrecke ohne Probleme mitfahren. Die Holländer fahren mit ihren Velomobilen sogar auf Innenbahnen:

http://www.velomobiel.nl/nieuws/#item15

Die wenigen Fahrer von Einspur-VV wissen genau wo sie nicht fahren können.

Für alle die es nicht wissen: Mit der Organisation in Paderborn habe ich nichts zu tun. Ich veranstalte mit meinem Bruder das Liegeradrennen in Rütenbrock und kenne daher die Probleme die man als Veranstalter hat.

Heinz
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Hallo an Alle!
Finde das sehr schön wie mir hier geholfen wird.
Ich werde kommen. Was eine DLC wertung ist weiß ich noch nicht, werde es aber in Paderborn vielen über liegende Rennen rausbekommen.
Es schrieb mal einer"1100Watt Tretter 45km/h". Ich werde ganz sicher darüber sein. Also von den meisten hinten zu sehen sein.
Ich brauche auch keine Wertung hier, hier will ich nur zeigen was ein Go one und Fahrer im stande sind zu leisten.
Künftige also größere Rennen werden mit einem schnelleren VM gefahren sonst gewinne ich ja nicht mal einen Blumentopf.
Glaube nicht das man mich in der Kurve ärgern kann, meins hat eine enorme Kurvenlage.
Man darf also gespannt sein.

Wieder Glückliche aufatmente Grüße
Daniel Fenn
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Moin,
Glaube nicht das man mich in der Kurve ärgern kann, meins hat eine enorme Kurvenlage.
für die Kurve bei Start und Ziel brauchst du eine sehr gute Kurvenlage, um mit einem Liegerad (und einem mutigen Fahrer) mitzuhalten. Auf der DLC-Seite ist eine Karte, auf der man sehr schön die Spitzkehre erkennen kann (außerdem empfehle ich die Gallerie, dort sind Bilder von Rennen 2008 zu sehen...).

Ciao,
Andreas
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Hallo Heinz!

Du hast schon Recht ... und meine Nase ist auch schon ganz wund:eek:.

Schön zu sehen das es im HPV seit 20 Jahren eine Konstante gibt ... Konfusion;)

Tschüss
Jörg
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Hallo Daniel,

mal ganz unabhängig von Paderborn muß ich sagen: wenn ich ein VM und konkurrenzfähige Beine hätte, würde ich unbedingt zur Cycle Vision fahren und dort die Rennen mitfahren. Ein hochkarätigeres Rennen für VM gibt es weltweit nicht. Viel Feind, viel Ehr'....


Gruß,
Niko.
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

für die Kurve bei Start und Ziel brauchst du eine sehr gute Kurvenlage, um mit einem Liegerad (und einem mutigen Fahrer) mitzuhalten.
Hallo!
Hier zwar noch in die "falsche" Richtung, aber Ziel ist nicht unter 40 zu kommen:D
Paderborn 2004-3.jpg
Diese Kurve in Refrath wird mit knapp 50 gefahren
12010015.jpg
und die Strohballen waren da nicht zum Spaß:eek:
Tschüss
Jörg
 
Zurück
Oben Unten