PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

"Werde versuchen auch hinzukommen."
Drohung oder Versprechen?

Tschüss
Jörg

Drohung, weil:
schön ist mein Rad nicht,
Kettenblattschutz gerade telefonisch geordert,
Mitfahrgelegenheit klargemacht - Rückfahrt ungewiss (Bahn, Rad,.. ?)
Familie weiss noch nichts - mal sehen, wie die Reaktion ist.
Angemeldet bin auch noch nicht. Hoffe Nikolai kann mich spontan mitfahren lassen. An der erhöhten Meldegebühr soll es nicht scheitern.
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Hallo Nicolai,
was braucht man auf der Strecke für einen Schnitt, um nicht störend in Erscheinung zu treten? Ich wollte eigentlich als Zuschauer kommen, aber bin am überlegen, ob ichs nicht mal wagen sollte.
Sind denn für die Jedermanns noch keine Teilnehmer gemeldet? Das wäre wohl eher meine Kragenweite.

Gruß
Dieter Sch.
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Hallo Nicolai,
was braucht man auf der Strecke für einen Schnitt, um nicht störend in Erscheinung zu treten? Ich wollte eigentlich als Zuschauer kommen, aber bin am überlegen, ob ichs nicht mal wagen sollte.
Sind denn für die Jedermanns noch keine Teilnehmer gemeldet? Das wäre wohl eher meine Kragenweite.

Gruß
Dieter Sch.

Hallo!
Fahr einfach mit.
Der Schnitt stört niemanden. Was stört ist wenn Langsame vergessen, das es nett wäre den Schnelleren beim Überrunden Platz zu machen. Vor Kurven rechtzeitiger Blick in den Spiegel reicht da schon. Das muss auch unter Adrenalineinfluss noch drin sein:D ... hilft übrigens auch beim Platzierungskampf:p
Tschüss und viel Spass beim Rennen
Jörg Basler
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Liebe PBLT2009-Teilnehmer,

vielen Dank für Eure Anmeldungen fürs kommende Wochenende in PB!

Aufgrund einer noch etwas zu geringen Anmeldezahl ist die
Unkostendeckung der diesjährigen PBLT-Veranstaltung leider noch nicht
ganz gesichert.

Nicolai

Hallo Nicolai,

bei unserem letzten Rennen haben sich noch eine Hand voll Fahrer am Tag selber angemeldet. Also nicht den Kopf in den Sand stecken.

Wir fahren diese Woche noch eben nach Holland und holen die Zeitmessanlage und sind am Freitag Abend dann in Paderborn.

schönen Gruß

Uli
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

@ Nicolai: Danke für die Rettungsmeldung. Mir machen 10 Euro mehr auch nix aus.
@ Jörg: Danke fürs Streuen der Info.
@ Rene, Alain: Noch nicht gemeldet?
@ alle: Grüße und bis zum Rennen denne
Karsten
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Hallo liebe Veranstalter!
Ich habe jetzt schon einige Reaktionen, aber überhaupt noch keine von EUCH.
Nehmt es mir nicht böse, aber wenn das was bringen soll brauch ich auch Feedback von EUCH und zwar SCHNELL.

Ein Rennradfahrer hat die Strecke sogar schon abgefahren. Außerdem kam ihm 16€/18€ für 10km ein wenig hoch vor.
Macht bitte schnell einen Rabattvorschlag, ich würde 5€ vorschlagen. Lieber ein paar Mal 5€ als kein Mal 18€. Das muss dann auch zügig auf die Infoseite
Ich habe jetzt auch ein Bild, das in die Zeitung könnte (Danke Jens). Dazu brauch ich aber eure Freigabe und eure Preisvorstellung und zwar schnell, sonst wird das nix mehr. Also ran ans Telefon und abstimmen/abklären.
Tschüss
Jörg
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Hallo,

ich habe mich auch zum 10 km Jedermannsrennen angemeldet. Da ich noch nie bei so einer Veranstaltung dabei war habe ich mal eine Frage. Ich habe jetzt im Forum etwas von DLC tauglichen Rädern gehört. Ich habe mir ein optima baron zugelegt jedoch hat dieses Rad keinen Kettenblattschutz. Darf ich damit teilnehmen?

Gruß Stephan
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Hi,


  • Kettenblattschutz ist Pflicht
  • offene Rohrenden sind tabu
  • Helm ist Pflicht
  • Klingel, Licht, Gepächträger, Schutzbleche etc sind egal
  • aerodynamische Hilfen sind erlaubt und führen zu den Klassen "unverkleidet", ´"teilverkleidet" und "offen"

Viele Grüße,
Christian
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Danke für die schnelle Antwort.

Da muß ich mal sehn ob ich das noch bis Samstag realisieren kann. Würde zu gerne mal bei so einem Rennen dabei sein. Von mir aus auch als letzter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Hallo Nicolai,
was braucht man auf der Strecke für einen Schnitt, um nicht störend in Erscheinung zu treten? Ich wollte eigentlich als Zuschauer kommen, aber bin am überlegen, ob ichs nicht mal wagen sollte.
Sind denn für die Jedermanns noch keine Teilnehmer gemeldet? Das wäre wohl eher meine Kragenweite.

Gruß
Dieter Sch.
Hallo Dieter,

fahr einfach mit, ich bin auch zum ersten Mal dabei und werde bestimmt von den cracks abgehängt. Aber das finde ich nicht schlimm ich werde bestimmt Spaß daran finden und bestimmt auch durch die schnelleren Fahrer motiviert werden. Bin aber auch gespannt auf die Geschwindigkeiten. Ich hoffe nur das ich bis Samstag noch ein Kettenschutz für mein optima baron (3 fach Ritzel 52,42,30) auftreiben kann. Wer kann mir helfen? Wo bekomme ich etwas passendes und was kostet so ein Schutz?

Gruß Stephan
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Hi,

nochmal zum Kettenblattschutz: bei Liegerädern sicher Pflicht, da das Kettenblatt meist der vorderste Teil des Rades ist. Es geht darum die Verletzungsgefahr zu verringern.

Bei üblichen Rädern (Rennrad etc.) ist dieses Gefährdungspotential wesentlich geringer. Da würde ich persönlich keinen Kettenblattschutz fordern. Im Zweifel mail doch Nicolai, der Ersteller dieses Threads, an.

Grüße,
Christian
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Hallo,

Ich habe mir ein optima baron zugelegt jedoch hat dieses Rad keinen Kettenblattschutz. Darf ich damit teilnehmen?

bei http://www.pedalkraft.de kannst du dir eine Schutzscheibe (plus lange Kettenblattschrauben) von TA bestellen. Wenn es schnell gehen soll, einfach anrufen und den Sachverhalt klären. Meine Bestellungen waren oft am nächsten Tag da.

viele Grüße

Christoph
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Ich hoffe nur das ich bis Samstag noch ein Kettenschutz für mein optima baron (3 fach Ritzel 52,42,30) auftreiben kann. Wer kann mir helfen? Wo bekomme ich etwas passendes und was kostet so ein Schutz?

So sollte es nicht aussehen !!!




Aber wenn du mir sagst welchen LK deine Garnitur besitzt, kann ich Einen mitbringen, der ist aus Hartplastik und wird in die Löcher der Kettenblattschrauben geschraubt. für 130er und 135er LK und 52 Zähne habe ich jeweils einen.

Gruß Joachim

Ach ja, für 60 Zähne und 135 LK auch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Hätte auch Interesse gehabt, mir das mal anzusehen und ggfs. auch mal als rollendes Hindernis :rolleyes: mitzufahren; leider geht's an dem Wochenende gar nicht.
Zumal ich keines meiner Fahrräder in mein Auto bekomme...
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Nein, bin nicht sicher, ob die Namen gezeigt werden dürfen.
Ist normalerweise nicht ok. Da aber schon oft von vielen nach den Teilnehmern gefragt wurde, habe ich den Mut gehabt in der Hoffnung, mir wird es niemand übelnehmen.
Die Angemeldeten wissen nämlich nicht, wer alles teilnimmt, und nicht-Angemeldete werden vielleicht noch überredet?

Gruß, nicolai
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Sorry für die Abkürzung:
6.PBLT = 6.Paderborner Liegeradtage 8.-10.Mai 2009
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Hallo Jörg,

danke für Deine Ideen,
etwaige Anmeldungen bitte wie immer an
http://dlc.lieger.de

Gruß, Nicolai
Sorry, bin jetzt erst am lesen, kann nicht so oft hinter der Röhre sitzen
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Hallo Dieter,

bisher haben die Rennteilnehmer die Altersbereiche von ca. 10 bis .... abgedeckt und entsprechend war jede Geschwindigkeitsklasse vertreten!
Du bist willkommen und Transponder sind auch noch zu haben.

Gruß, nicolai
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Hallo
Helm Ist Pflicht?
Auch in einem VM?
Hab nichts davon auf der Homepage gelesen.
Was bei UpRadrennen immer der Fall ist.
Das wars dann mit meiner Aerodynamik.
Gruß daniel
 
AW: PBLT2009 noch nicht finanzierbar / Teilnehmerliste

Hallo Daniel,

der Helm oder oder die verschlechterte Aerodynamik sind das kleinere Problem. Das größte Problem ist wohl, dass in Paderborn keine Vollverkleidung und damit auch kein Velomobil zugelassen ist.

Heinz
 
Zurück
Oben Unten