passendes VM für 1,97m

AW: passendes VM für 1,97m

Ich bin im Urlaub diese Route gefahren, die ging bis auf ein kurzes Stück Schotter im Wald gut mit dem VM.
Ab Blankenhagen müsstest Du die Route verlassen.
Unbenannt.jpg
 
AW: passendes VM für 1,97m

...WAW waren angeblich nichts für große Menschen. Da gibt es einige Beiträge dazu (z:B: https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?33409-Mit-1-93-in-einer-WAW&highlight=waw). Ich sehe allerdings gerade es gibt als option ein WAW XL getestet bis 2.05 m. (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqJr4v9QWtMidDdENHpUWTM3QUUzcVdPU0pqY0h0MUE#gid=0)
Lecker!...

Mit dem WAW muss ich mich noch beschäftigen und ein paar Infos sammeln...

...
Ich bin den go-one k gefahren. Ging ganz gut. Ohne den Trettlager zu verstellen ging es allerdings nur mit hohen Deckel.

Im Milan habe ich kurz gesessen. Ich war zu hoch für die Haube. Ich weiß allerdings nicht wie viele Einstellungsmöglichkeiten es da gibt.

Für die Entfernung würde ich auf jeden Fall etwas schnelleres nehmen. Also auf jeden Fall eher Quest als Mango...

Haube und Deckel sind Pflicht, die sollte es mindestens als Zubehör geben, da ich das VM auch bei ungünstigem Wetter fahren möchte. Ein wenig feucht werden bei Regen ist nicht das Problem, absaufen oder schwimmen schon...
 
AW: passendes VM für 1,97m

ich habe ein C-Quest (Baujahr Januar 2013). Da passt fast jeder rein, auch 2 m große, wie z.B. Ymte von elomobiel.nl.
In den Milan SL passe ich rein und dürfte so das Grenzmaß des Machbaren sein mit 188 cm und 88 kg. Mein C-Quest werde ich verkaufen, wenn der SL da ist (ca. Januar). Ich habe mir den SL bestellt, nicht weil das Quest schlecht ist, sondern ich mir was noch schnelleres gesucht habe.

Das mit Ymte und dem Quest lässt mich hoffen, ebenso das Du im SL einen cm größer sein kannst als die Größenangabe beim Räderwerk - bleibt der MK II also echo. auch im Rennen...
 
AW: passendes VM für 1,97m

Ich bin im Urlaub diese Route gefahren, die ging bis auf ein kurzes Stück Schotter im Wald gut mit dem VM.
Ab Blankenhagen müsstest Du die Route verlassen.
Ich könnte der Route sogar bis Dummersdorf folgen und hätte von da noch 2/3km bis Kessin - diese Route habe ich aber aufgrund der Länge noch nicht näher in Betracht gezogen... Radwege gibt es da meines Wissens nach auch nicht, und wenn man bedenkt wie hier manche durch die Gegend prügeln, mit ihren Dosen, da wird mir Angst und Bange...
 
AW: passendes VM für 1,97m

Berichtigung:

Daniel hatte mir gesagt das ich für das "R" zu groß bin, nicht für das "K", wobei ich mir bei diesem auch keine Hoffnung mache... Das "R" wäre halt mein Traum-VM gewesen.
 
AW: passendes VM für 1,97m

Ich könnte der Route sogar bis Dummersdorf folgen und hätte von da noch 2/3km bis Kessin - diese Route habe ich aber aufgrund der Länge noch nicht näher in Betracht gezogen... Radwege gibt es da meines Wissens nach auch nicht, und wenn man bedenkt wie hier manche durch die Gegend prügeln, mit ihren Dosen, da wird mir Angst und Bange...

Ich fahre seit ein paar Jahren ganzjährig in der Gegend um Rostock und finde, dass man hier völlig problemlos auf den Landstraßen radfahren kann. Es gibt nur sehr wenige aggressive Autofahrer, meist Touristen im Urlaubsstress.

Ich würde nicht an der B105 entlang fahren, sondern aus Ribnitz-Damgarten nach Süden Richtung Sanitz auf der L191. Dann entweder weiter auf L191 oder in Gresenhorst auf L182. Viel Verkehr ist da nie. Allerdings fahre ich dort nachmittags/abends und nie morgens zu Berufsverkehrszeiten.

David
 
AW: passendes VM für 1,97m

Kopfsteinpflaster ist Höchststrafe auf der Straße im VM, da sind 100m schon zum K**zen.

Ist sicherlich nicht angenehm, aber ein paar Durchfahrten durch Münsters "gute Stube" haben VMs und ich ausgehalten. Es gibt schlimmeres ...
 
AW: passendes VM für 1,97m

Ist sicherlich nicht angenehm, aber ein paar Durchfahrten durch Münsters "gute Stube" haben VMs und ich ausgehalten. Es gibt schlimmeres ...

ja zum Beispiel Rundkopfpflaster in Mecklenburg-Vorpommern! Da fährt sogar die Postbotin nicht mehr mit dem Auto lang und fährt einen Umweg :D.
rueg22von119-1.jpg
 
AW: passendes VM für 1,97m

...Viel Verkehr ist da nie. Allerdings fahre ich dort nachmittags/abends und nie morgens zu Berufsverszeiten.

David

Leider fahre ich arbeitsbedingt vor, nach und/oder während der Berufsverkehrszeiten... Gerade die Abschnitte durch den Wald finde ich recht heikel - hier hatte ich schon einige knappe Begegnungen mit anderen Dosentreibern die mir nicht mehr egal waren! Ab Sanitz wäre ja zumindest an der 110 ein begleitender, wohl auch recht gut ausgebauter Radweg.
Die Planung für einen begleitenden Radweg entlang der B105 existiert wohl auch bereits - zumindest als Lückenschluss zwischen RDG und HRO...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: passendes VM für 1,97m

Ist sicherlich nicht angenehm, aber ein paar Durchfahrten durch Münsters "gute Stube" haben VMs und ich ausgehalten. Es gibt schlimmeres ...

Moin Reinhard,
dann fahr mal in den Osten. Hier sind die Steine wie ein Katzenbuckel abgerundet. In Brandenburg zumindest sind die Steine eckig und stehen zumeist nach den Jahren der Nicht-Beachtung schief heraus.
Ist ein absoulutes NoGo.
Und ich finde hier das Zeug mit dem VM schon grenzwertig. Ich fahre da statt 35-40km/h nur noch 20-22km/h.

Für den Threadersteller:
Wenn du dich mit Radwegen beschäftigst, dann würde ich auch das Thema VM ad acta legen macht auch kein Spaß.
Es sei denn die sind wirklich 2,50m breit und richtig eben.

Tschö
René
 
AW: passendes VM für 1,97m

...
Für den Threadersteller:
Wenn du dich mit Radwegen beschäftigst, dann würde ich auch das Thema VM ad acta legen macht auch kein Spaß.
Es sei denn die sind wirklich 2,50m breit und richtig eben.

Tschö
René

Zumindest der Begleitende Radweg an der B110 ist recht breit. Wenn mir mein Familienfrieden wichtig ist sollte ich nach Möglichkeit nicht jahrelang unterwegs sein - gesund zu Hause ankommen ist dennoch wichtig, ich will ja nicht nur Radweg fahren, aber in gewissen Bereichen macht es glaub ich Sinn...
 
AW: passendes VM für 1,97m

Einfach mal den GT und das Quest Probe fahren. Falls Du warten kannst, könnte ich Dir mein C-Quest in Vollausstattung anbieten. Wird bei Erhalt des SL verkauft werden (hoffentlich Januar 14).
 
AW: passendes VM für 1,97m

ja zum Beispiel Rundkopfpflaster in Mecklenburg-Vorpommern! Da fährt sogar die Postbotin nicht mehr mit dem Auto lang und fährt einen Umweg :D.

Neben so einem Pflasterweg läuft zumindest in Norddeutschland doch meist noch der "Sommerweg" (= Sand/Erde pur, d.h. nur bei Trockenheit befahrbar).;)

C.
 
Zurück
Oben Unten