Paris-Brest 2015 - Qualiregeln

AW: Paris-Brest 2015 - Qualiregeln

glaub ich nicht. Da wird es bestimmt irgend eine Norm geben, welche nur die beschriebenen reflektierenden Westen zulässt. Bei PBP konnte man das letzte Mal recht günstig an die Westen drankommen. Das Material ist auch luftdurchlässig und man kann sogar (beim Up) durch 2 Schlitze am Rücken des Weste in die Trikottaschen kommen. Und noch 2 PBP-Symbole drauf.
 
AW: Paris-Brest 2015 - Qualiregeln

MEX neongelbe Windjacke mit geringem REflexmaterial wurde auch angenommen.
 
Hallo,

habe gerade mir die Zusammenfassung der Regeln für PBP 2015 angesehen.
Da steht folgendes:

PBP Rules.JPG

Naja, bezogen auf ein Velo verstehe ich das so:
  1. auch im Velo soll eine Warnweste tragen werden o_O
  2. eine Helm sollte (muß aber nicht) im Velo aufgesetzt werden (y)
  3. ein Velo ohne Hinterradbremse kann nicht teilnehmen :eek:
Besonders der dritte Punkt macht mir Sorgen - ist mir schon klar das Velos an PBP teilgenommen haben. Trotzdem steht dort was anderes geschrieben. Möchte keine böse Überraschung erleben.

Wer hat genauere Informationen?

happy miles
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal sind alle Fahrräder Vélos - ist ja schließlich Frankreich.
Dann können die Leute einfach nicht über den Tellerrand sehen und nehmen bei zwei vorhandenen unabhängigen Bremsen automatisch vorne+hinten an. Ein Fahrrad kann ja nur ein Vorderrad haben! (Und wer im VM ne Warnweste trägt, wird gleich viel besser gesehen!)

Für den anstehenden UMCA-Rekord gabs nach Hinweis auf die Instabilität durch Hinterradbremsen bei Velomobilen sofort grünes Licht für VMs mit zwei Bremsen an den beiden Vorderrädern.

Gruß,

Tim
 
Nach meiner Erfahrung wird das bei PBP nicht so eng gesehen. Die Fahrrad-Kontrolle war (zumindest beim letzten Mal) sehr oberflächlich; Licht muss funktionieren, und das ist es. Dass detaillierte Regeln aufgestellt werden und diese dann auch noch nachgeprüft werden, scheint mir eine deutsche Eigenheit zu sein - z.B. beim Superbrevet Scandinavia gab es u.a. eine Helmpflicht, aber niemand hat vor dem Start nachgeprüft. Eine Warnweste kannst du ja sicherheitshalber mitnehmen.
 
Hallo,

kurze Frage zu PBP 2015.

In der Info-Broschüre steht folgendes:

"Collection of other items included in the package or optional (reflective vest, PBP jersey, Super Randonneur medal, car park ticket...)"

  • Car Park Ticket - kann ich dort mein Auto für die Tage abstellen ??

happy miles
Thomas
 
In Franzosien müssen Radfahrer außerhalb geschlossener Ortschaften Nachts oder bei schlechter Sicht generell eine Wahnweste tragen.
(Falls mein Französisch ausreicht: Ich sehe nicht, dass dort steht wo sie diese tragen müssen :))

Da ist das Reglement in dieser Hinsicht nicht so streng
"Riders must have an EN1150[...]reflective vest"
bedeutet nicht
"Riders must wear an EN1150[...]reflective vest"

allerdings sind nicht alle Warnwesten EN1150-konform. In "Off The Beaten Path" war das mal einThema.

Gruß
Christoph
 
Hallo Christoph,
Da ist das Reglement in dieser Hinsicht nicht so streng
"Riders must have an EN1150[...]reflective vest"
bedeutet nicht
"Riders must wear an EN1150[...]reflective vest"

ich finde schon, dass das Reglement da schon streng ist. Artikel 9 regelt das Tragen der Weste und was zu tun ist wenn sie verdeckt ist. In Artikel 8 steht, dass Räder mit Verkleidung zusätzliches Reflexstreifen benötigen.
Und unter Artikel 18 findest Du auch die 2Stunden Zeitstrafe für eine verdeckte oder fehlende Weste.

Bis denne Martin
 
Zurück
Oben Unten