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Was gibt es wirklich?
Wie sieht es mit Abrieb aus?
Sind lang gelagerte Mäntel vollwertig?
Ich bin mir bewußt, dass das Thema ausgelaugt ist... Nur ist es so, dass die Hersteller Typen ändern. Ich komme vom herkömmlichen Rad, und benutzte ein Jahrzehnt wirklich nur Schwalbe Marathon XR solange es sie gab, dann ersetzte ich sie, wie regelmäßig, mit dem Nachfolger Marathon Evolution, nicht die andere etwas preiswertere Sorte, und hatte dann ein Stich nach dem anderen... Leider waren es 6 Stück (2x2 da wir zu zweit immer fahren, und 1x2 in Reserve, so einfach ist es). Seither bemühen wir uns pedalieren die schlechten oder zumindest schlechteren Evolution an 6 Vorderräder zu verbrauchen, und behalten die XR bis zum Kord hinten, ich kaufe sogar welche gebraucht, wenn ich welche finde, in der Hoffnung, Urform und Nachfolger verhalten sich gleichwertig im Winter und bei Niederschläge. Nur ist es so, dass wir natürlich Niederschläge und Glatteis meiden, dass heisst, die Erfahrung mit der Mischung ist nur auf trockener Fahrbahn groß, sonst eher nicht vorhanden!
Mein Druck am Rennkompressor? 10 Jahre lang 5 bar. Dann vermehrten sich die Felgenschäden; heute daher eher nur 3,6 bar.
Am Velomobil hatte ich Marathon Plus, und habe sie behalten.
Am Flevo waren neue einfache asiatischen Reifen, die ich sofort mit Marathon Plus ausgetauscht habe.
Für den Grasshopper, mit einer Platte zuletzt (Marathon Racer 20 x 1,5), habe ich Marathon Plus 20 x 1,35 gekauft (die Marathon Plus sind die einzigen, die ich an gekauften Rädern zuerst dran lasse und bis zum Ersatz weiterfahre), und Schläuche mitbestellt. Sch... : auf der Liste von fahrrad.de wurden nach der Auswahl nur recht wenige Schläuche ausgewiesen, und kein Vermerk das SV7 einfach zu breit ist! Sch..., Sch..., Sch...!
Ich suche für die Zukunft nach besseren wirklich unplattbaren Reifen (wie XR waren) aber von einer Marke, die nicht ständig so viel ändert (auch wenn es ein Asiat ist) und die Produkte so schlecht auszeichnet!
Wie sieht es mit Abrieb aus?
Sind lang gelagerte Mäntel vollwertig?
Ich bin mir bewußt, dass das Thema ausgelaugt ist... Nur ist es so, dass die Hersteller Typen ändern. Ich komme vom herkömmlichen Rad, und benutzte ein Jahrzehnt wirklich nur Schwalbe Marathon XR solange es sie gab, dann ersetzte ich sie, wie regelmäßig, mit dem Nachfolger Marathon Evolution, nicht die andere etwas preiswertere Sorte, und hatte dann ein Stich nach dem anderen... Leider waren es 6 Stück (2x2 da wir zu zweit immer fahren, und 1x2 in Reserve, so einfach ist es). Seither bemühen wir uns pedalieren die schlechten oder zumindest schlechteren Evolution an 6 Vorderräder zu verbrauchen, und behalten die XR bis zum Kord hinten, ich kaufe sogar welche gebraucht, wenn ich welche finde, in der Hoffnung, Urform und Nachfolger verhalten sich gleichwertig im Winter und bei Niederschläge. Nur ist es so, dass wir natürlich Niederschläge und Glatteis meiden, dass heisst, die Erfahrung mit der Mischung ist nur auf trockener Fahrbahn groß, sonst eher nicht vorhanden!
Mein Druck am Rennkompressor? 10 Jahre lang 5 bar. Dann vermehrten sich die Felgenschäden; heute daher eher nur 3,6 bar.
Am Velomobil hatte ich Marathon Plus, und habe sie behalten.
Am Flevo waren neue einfache asiatischen Reifen, die ich sofort mit Marathon Plus ausgetauscht habe.
Für den Grasshopper, mit einer Platte zuletzt (Marathon Racer 20 x 1,5), habe ich Marathon Plus 20 x 1,35 gekauft (die Marathon Plus sind die einzigen, die ich an gekauften Rädern zuerst dran lasse und bis zum Ersatz weiterfahre), und Schläuche mitbestellt. Sch... : auf der Liste von fahrrad.de wurden nach der Auswahl nur recht wenige Schläuche ausgewiesen, und kein Vermerk das SV7 einfach zu breit ist! Sch..., Sch..., Sch...!
Ich suche für die Zukunft nach besseren wirklich unplattbaren Reifen (wie XR waren) aber von einer Marke, die nicht ständig so viel ändert (auch wenn es ein Asiat ist) und die Produkte so schlecht auszeichnet!