Osttour 5

Beiträge
5.542
Hallo,

mein Vorschlag für die Osttour 5:

Strecke: Runde im Südwesten von Leipzig
Termin: 4.10.10

Ich bin die Strecke am Samstag Probe gefahren (ok zwischen Kitzen und Werben habe ich unfreiwillig abgkürzt, passiert halt, wenn man ohne GPS fährt:eek:). Sie bietet ein Kontrastprogramm aus Industrie und Erholungsgebieten.

Problematisch war nur das Teilstück zwischen den Seen, weil man dort die Wahl zwischen engem Radweg und viel befahrener Straße hat.

Essen würde ich in Knauthain einplanen, allerdings ist mir dort kein Restaurant aufgefallen.

Eis könnte man in Zwenkau essen, da gibt es 2km abseits der Strecke (jaja die Navigation:eek:) ein Eiscafé (sehr gemütlich, aber das Eis war nur mittel) oder eine Kneipe mit Biergarten fast direkt an der Strecke, die ich aber nicht ausprobiert habe.

Den Bogen zum See in Werben sollte man sich sparen, da ist echt übles Kopfsteinpflaster, also nur was für Jack Lees Trike, mitt 100mm+ Federweg, falls er es denn fertig haben sollte. :D

So jetzt schreibt mal eure Gedanken zum Thema.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Osttour 5

Mir is die Strecke ja wurst ;) So buckliger desto besser, kann ich endlich mal den Federrungskomfort testen.
Hoffe mal es fällt nix ab :p

Also ich freu mich schon drauf :)
 

Anhänge

  • DSC00794.jpg
    DSC00794.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 188
AW: Osttour 5

Hoffe mal auch du meinst den 2. (Samstag)
Denn am Montag wärs auch bei mir nix.
 
AW: Osttour 5

Hoffe mal auch du meinst den 2. (Samstag)
Denn am Montag wärs auch bei mir nix.
Patrick, Patrick, Montag scheint allgemein ein schlechter Tag für dich zu sein :).

Und ich kann mir gut vorstellen, dass dir nach einem vergeblichen Warten im Regen, doch noch was gute Laune bereiten kann:
Ich versuch zur Osttour noch nen Abschleppseil mitzubringen. :p
 
AW: Osttour 5

Der 4.10.2010 ist bei mir ein Montag. Gehört das so?

Ach Jungs, ich denk er hat sich eher im Monat vertan.

Der 4. September ist ein Samstag.
Da ist es wohl auch eher noch warm, oder?!

Da muss ich mit dem Flevo aber noch ganzschön gasgeben, das ich da mitfahren kann. Ich war zwar nach 2h Übung schon auf der Strasse, ich Wahni, aber um sicher zu fahren zu lernen, ist ein Monat schon knapp, wenn man Schichten macht. Schaun wir mal.

Gruss Ingo
 
AW: Osttour 5

Das wäre aber extrem suboptimal für mich, weil ich da sicher spätdienst hab, und auch nicht mehr tauschen kann. Weiss ich, weil ich schon geschaut hab, da fängt mein Urlaub an, und ich will nach dem Spätdienst am Abend schon die ersten 20-30km Richtung Liegend Leezen in Münster machen.
2.Oktober, Mensch, Leute, das ist doch allerschönster Herbst, und sicher ein tolles Radfahrwetter. Wenn ich zurückdenke war doch am 3.Okt meist ein gutes Wetter.
 
AW: Osttour 5

Hallo,

genauso ist es. Mein Vorschlag ist der 4. September. 2.Oktober ist schlecht, da wir da ja alle bei der HPV-Vollversammlung in Waltrop sind :D:cool:.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Osttour 5

Da muss ich ja auch n bisl mehr gas geben...
^^ Und Ingmar wird wohl nicht da sein -> jemand anderen sollte nen Abschleppseil für mich mitbringen
 
AW: Osttour 5

Nabend zusammen,

bin ziemlich sicher wieder mit dabei! Hab auch nix gegen nen späteren Termin um´s Ingmar zu ermöglichen mit dabei zu sein.

@Jack-Lee: Du hättest dann auch n´bissl mehr Zeit für´s Dreirad - ansonsten wieder mit "Damen-Rennzwiebel" - war ja auch Klasse:D.

@herrgismo: Dann wirds statt dem Eis eben n´Glühwein:p. Was ist eigentlich mit der Karl-Marx-Stadt - Runde?

Grüße Sven
 
AW: Osttour 5

bin ziemlich sicher wieder mit dabei! Hab auch nix gegen nen späteren Termin um´s Ingmar zu ermöglichen mit dabei zu sein.


@herrgismo: Dann wirds statt dem Eis eben n´Glühwein:p. Was ist eigentlich mit der Karl-Marx-Stadt - Runde?

Ich hab auch nix gegen eine Verschiebung nach hinten, damit der Ingefred mit kann. Das wär ja wie ohne Salz in der Suppe! :D

Gorl-Morgs-Stodd-Ründe war schon. ;)

https://www.velomobilforum.de/forum/blog.php?b=464


Gruss Ingo
 
AW: Osttour 5

Hallo, Mitstreiter,
Stecke ist OK
Termin(e) [4.9. und/oder 2.10.] bisher auch, sofern mein AG keine besonderen Überraschungen parat hat.

mfg
michiq_de
 
AW: Osttour 5

Hallo,

also dann eher 2.10., aber wenn ich mit meinem Flevo auf nassen Laub Traktionsprobleme bekomme, mach ich mit Ingmar Radtausch, weil er unbedingt im Herbst fahren wollte :p:D.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Osttour 5

Dann hab ich ja wenigstens noch n bisl Zeit... Wenn mir jemand Geld gibt, komm ich dann wohl schon mitm Edelstahlrad :D
 
AW: Osttour 5

Danke für die Terminverschiebung!

Wegen dem nassen Laub könnten wir ja einfach an eins der Trike sowas wie nen Strassenfeger vorne dran montieren.

Dann hab ich ja wenigstens noch n bisl Zeit... Wenn mir jemand Geld gibt, komm ich dann wohl schon mitm Edelstahlrad :D
Nee, bitte konzentriere dich jetzt auf das Trike und nutze die zusätzliche Zeit für Probefahrten. Wenn was kaputt geht, dann doch besser vor der Tour.

Ist deine Freundin jetzt blaugefleckt am Oberschenkel? Rückst du das Photo noch raus, wo man sieht wie ich sie hinterhältig umschubste?
 
AW: Osttour 5

Da ich bei der letzten Tour schon nicht dabei war, würde ich gern diesmal mitkommen. Am 4.9. habe ich aber schon was vor. Der 2.10. würde mir voraussichtlich auch gut passen. Habe ich das jetzt schon als offizielle Terminverschiebung verstanden (siehe #17)?

Viele Grüße
 
AW: Osttour 5

Ja, denke auch das das der Fall ist ^^

Hier das Bild..;)

Und ich hoffe mal das mir meine Kiste bis dahin nicht wegrostet :X
 

Anhänge

  • DSC00810.jpg
    DSC00810.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 185
Zurück
Oben Unten