Osttour 11 - Planung

AW: Osttour 11 - Planung

Hallo,

Also Streckenentwurf erstelle ich noch. Bin im Moment Beruflich und privat ziemlich eingespannt.

Viele Grüße

Christoph
 
AW: Osttour 11 - Planung

Hallo,


Wenn der Fuss geht dann schaun wir mal.

der soll PEDALIEREN und nicht gehen :D !

Streckenentwurf: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=aurvzqsqshjccubz

Schafft es jemand die Route abzufahren? Bei mir sieht es schlecht aus, oder wollen wir es auf gut Glück versuchen?

viele Grüße

Christoph

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,


Wenn der Fuss geht dann schaun wir mal.

der soll PEDALIEREN und nicht gehen :D !

Streckenentwurf: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=aurvzqsqshjccubz

Schafft es jemand die Route abzufahren? Bei mir sieht es schlecht aus, oder wollen wir es auf gut Glück versuchen?

viele Grüße

Christoph
 
AW: Osttour 11 - Planung

Hallo Christoph,

aus meinem Blickwinkel: Strecke ist OK, etwas kurz, aber angesichts der mitfahrenden Kinder ausreichend. Ich kann die Strecke nicht abfahren, würde auf "gut Glück" plädieren.
mfg
Michael
 
AW: Osttour 11 - Planung

Hallo,
Schafft es jemand die Route abzufahren?
Christoph

Hallo Christoph,

vielen Dank für Deine Bemühungen. In den nächsten Tagen werde ich versuchen, zumindest Teile der Tour abzufahren. Gerade an der Südspitze des Störmthaler Sees könnte es schwierig werden, vor einigen Jahren war es selbst mir dort etwas zu offroad ;). Aber damals wurde dort viel gebaut und inzwischen könnte es etwas zivilisierter sein. Den Autobahnzubringer S 43 fahre ich allerdings nicht ab. Ich mag es nicht, wenn über 100 km/h schnelle Autos an mir vorbei fahren und für die scheinbar an der Tour teilnehmenden Kinder halte ich es auch für keine so gute Idee.

Und vielleicht schaffe ich es sogar zeitlich, nach der Osttour 8 zum zweiten Mal daran teilzunehmen, Lust hätte ich :).

Beste Grüße,
Liegbert
 
AW: Osttour 11 - Planung

Strecke ist OK, etwas kurz, aber angesichts der mitfahrenden Kinder ausreichend. Ich kann die Strecke nicht abfahren, würde auf "gut Glück" plädieren.

Die Rennfahrer können ja nach Belieben mehr oder weniger Umwege fahren, um Strecke zu machen.
Mach ich auch so, wenn ich mal wieder heizen will, aber nicht weiß, wann mich der Bock verlässt.
Ich kann einfach 70-80km abspulen, ohne mich weiter als 15km von zuhause zu entfernen und ohne einen Streckenabschnitt zweimal abzufahren.

Ich "plädaliere" ebenfalls auf gut Glück.
Die Strecke gefällt mir, Picknick am See ist auch möglich.
Würde mit dem Tandem das Schlusslicht machen, der halbe Quadratmeter Heckplatte mit zwei großen Rückleuchten ist schon sehr auffällig.

Beste Grüße,
Kai
 
AW: Osttour 11 - Planung

Hallo Christoph,


selber kann ich ja leider nicht teilnehmen, da wir woanders unterwegs sind. Zur Strecke: Die Wacher STr. am Anfnag würde ich umgehen, an der Bowlingbahn rechts rein und dann auf den blaugestrichelten asphaltierten Radweg über die Felder wieder auf die Markkleeberger Str. Dann über Am Ellrich, Am Wachauer Wäldchen an der T-Kreuzung links nach Liebertwolkwitz. Danach nervt ein neuer linksseitiger Radweg Richtung Fuchshain; aber mit Kindern vielleicht gar nicht so schlecht. Die Staats(?)straße von Naunhof Richtung Großpösna würde ich mit Kindern auf jedenfall vermeiden. Ist zwar breit aber die Autos fahrten halt die erlaubten 100 oder schneller. Also besser in Fuchshain die Threnaer Str oder in Naunhof über Lindhardt-Köhra-Belgershain-Olzschau zum Stömthaler See. Die Südspitze ist nach meinen Erfahrungen nur schwach vom motorisierten Verkehr frequentiert. Zu den Wegen auf der Westseite vom Störmthaler kann ich nichts sagen, das kenne ich erst wieder weiter nördlich, da wo auch wieder Straßen eingezeichnet sind.

Viele Grüße,
Frank
 
AW: Osttour 11 - Planung

Hallo,

Die Strecke gefällt mir, Picknick am See ist auch möglich.

wie gesagt mit "Offroad" und Drängelgittern ist zu rechnen. Statt Picknick werden wir wieder Einkehr und Eispause machen, ist halt Tradition bei uns und du willst doch Ingo nicht akut "unterhopft" erleben :cool:. Bitte denke daran das die geplante Reisegeschwindigkeit mit WAHNSINNIGEN 15-20km geplant ist :D.

Zur Strecke: Die Wacher STr. am Anfnag würde ich umgehen, an der Bowlingbahn rechts rein und dann auf den blaugestrichelten asphaltierten Radweg über die Felder wieder auf die Markkleeberger Str. Dann über Am Ellrich, Am Wachauer Wäldchen an der T-Kreuzung links nach Liebertwolkwitz. Danach nervt ein neuer linksseitiger Radweg Richtung Fuchshain; aber mit Kindern vielleicht gar nicht so schlecht. Die Staats(?)straße von Naunhof Richtung Großpösna würde ich mit Kindern auf jedenfall vermeiden. Ist zwar breit aber die Autos fahrten halt die erlaubten 100 oder schneller. Also besser in Fuchshain die Threnaer Str oder in Naunhof über Lindhardt-Köhra-Belgershain-Olzschau zum Stömthaler See.

Danke ich werde die Hinweise einarbeiten.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Osttour 11 - Planung

Hallo,

ich bin einen Teil der Runde bereits abgefahren und habe für das Westufer des Störmthaler Sees eine sehr schöne Alternative names Vinetaweg gefunden. Die Kollegen der Rennradfraktion haben aufgrund des guten Asphalts den Vinetaweg bereits für sich entdeckt. Darüber hinaus habe ich die Hinweise von @frankw eingearbeitet. Hier mein Vorschlag: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rwuqqeppilgsnhxe Zwischen Kilometer 10.5 und 13.5 führt ein hoch verdichteter, aber nicht asphaltierter Weg, den ich problemlos mit über 20 km/h fahren konnte. Bis Kilometer 19 bin ich die Runde abgefahren, danach folgt die Runde den Empfehlungen von @frankw. Ich versuche, mir den Rest noch anzuschauen und ggf. weitere Alternativen vorzuschlagen, bei denen möglichst viele Teilnehmer auf ihre Kosten kommen (von den Kindern bis zu den Geschwindigkeitsfanatikern).

@ Jack-Lee
Kommst Du mit Velomobil?

Beste Grüße,
Liegbert
 
AW: Osttour 11 - Planung

Servus,

kann gut sein das ich mit dem VM komme.
Wenns nix wird, wirds wohl das Trike.

Gruß,
Patrick
 
AW: Osttour 11 - Planung

Hallo zusammen,

ich habe eben mit der älteren Dame vom Campinghof Bartl telefoniert und eine Reservierung für 3 kleine, 1 großes Zelt & 1 Auto gemacht.
Wenn Martin oder Christian Mittwoch Abend schon anreisen ist das kein Problem - wenn es mehrere Zelte werden ebenfalls nicht.
Ich selbst werde aus jetziger Sicht mit meinem großen Sohn mit dem Rad anreisen - teile ich die Strecke und werde demnach erst am Donnertag da sein.

Gruß Sven & Max
 
AW: Osttour 11 - Planung

Jetzt will ich mich auch noch mal melden... Bei mir kündigen sich mglw. wieder terminliche Änderungen an, so dass ich wohl eher auch ab Do., dafür aber bis Sonntag bleiben werde. Wenn sonst noch jemand da wäre, käme ich vielleich noch spät am Mittwochabend, sonst lege ich mich gleich auf Donnerstag fest.
LG Martin
PS: Danke, Sven, für die Reservierung!
 
AW: Osttour 11 - Planung

Hallo, @all
da ich ja weiter oben gelesen habe, dass die eigentliche Ausfahrt erst am Sa. ist, werde ich am Fr. entweder mit Rad und Auto oder mit Rad und Zelt anreisen. Falls ich wider Erwarten doch noch eher von Familienverpflichtungen freigestellt werde, und ich eher anreisen könnte, was wäre denn am Fr. geplant?
@Sven: ebenfalls Danke für die Anmeldung
mfg
Michael
 
AW: Osttour 11 - Planung

Hallo Michael, ich antworte dir mal aus der Erfahrung: Wir hatten da so bissl gemütliches Zusammensein praktiziert: Die eine oder andere Ausfahrt, angenehm zusammenhocken, grillen, das Leben genießen halt... Nichts streng Geplantes, sondern eben jeder, wie's passt.
LG Martin
 
AW: Osttour 11 - Planung

*ROFL Ja nee jetz, oder? Das gibt's doch nich... :D
Sven, hattest du das schöne Holz dazu mit?
 
AW: Osttour 11 - Planung

...Sven, hattest du das schöne Holz dazu mit?

...das war irgend so´n Brett mit Ast ;).
Wir müssten uns nochmal zusammen telefonieren zwecks eventl. Holz- und Feuerschalenmitnahme?!?
Da ich mit Maxe ja per Rad anreise wirds etwas schwierig das ganze Zeuch mitzuzerren. Du wolltest doch mit dem Auto anreisen oder?

Gruß Sven

PS: Bitte reichlich Schleifpapier einpacken! :p
 
AW: Osttour 11 - Planung

Hallo, @all
da ich ja weiter oben gelesen habe, dass die eigentliche Ausfahrt erst am Sa. ist, werde ich am Fr. entweder mit Rad und Auto oder mit Rad und Zelt anreisen.

Ich komme auch. Ich plane, am Freitag mit dem Rad hinzufahren, möchte mir aber ein Bett in einer Pension o.ä. suchen. Soweit ich mitbekommen habe, kann man auf dem Campinghof nur zelten?

Wir würden uns dann spätestens am Samstag morgen beim Bartl treffen.

bergauf
 
AW: Osttour 11 - Planung

Hallo,

Abfahrt zur gemeinsamen Tour: Sa. 10:30 an der Seepromenade des Markleeberger Sees
Weitere schnelle und langsame Ausfahrten an den anderen Tagen machen wir Spontan.

Ich komme am Donnerstag mit dem großem Blauen :D und dem Zug, weil mein Großer gerne mit fahren möchte, falle also für schnelle Fahrten aus :D, es sein denn Jacky bringt seinen Fuhrpark zum Testen mit (Zielgruppenorientierte Werbung, für sowas muss man sonst teuer bezahlen:D:D:D. :dafuer:)

@ Sven, falls noch was zu transportieren ist, kann meine Frau noch was in unserem Auto mit nehmen (wir haben jetzt ein größeres). Melde dich am besten per Handy oder PN. 100% steht unsere Planung aber noch nicht, da die Kinder ziemlich rum schnupfen.

viele Grüße

Christoph
 
Zurück
Oben Unten