Orca für 2500VHB in WOB

Ist wohl OT - aber ich finde es spannend, dass doch recht viele VM und Liegeradanzeigen gefakt sind. Bei den "Normalrädern" erkennt man das ja i.d.R. dadurch, dass ein 10.000€ Rad mit 2 Sätzen beschrieben wird, in diesen Anzeigen hier steckt aber tw. richtig Arbeit und Hintergrundwissen drin.

ich erkläre mir das so, dass der Betrüger nicht nur die pics sondern auch gleich den Text aus einer früheren Anzeige klaut.
*Verstehen* muss und will der Betrüger ja auch nicht, was er da "schreibt" oder besser: kopiert.
"Lustig" wird's dann, wenn im Text zur Probefahrt eingeladen wird, dann auf Nachfrage aber die Geschichte kommt, er habe Deutschland verlassen müssen, könne aber Versand anbieten ...
 
Ich glaube nicht das es ein betruger war. Mit Google kann ich die folder nicht zuruck vinden, also der sind nicht geklaut was betruger maximaal machen.
 
Bitte denkt dran, dass auch Top-Bewertungen auf eBay-Kleinanzeigen keine Bedeutung haben, da bei Betrugsversuchen in der Regel gestohlene Profile verwendet werden.
Wie konnte der oder diejenige denn schon Bewertungen haben wenn der Account am selben Tag eröffnet wurde?
 
Wie konnte der oder diejenige denn schon Bewertungen haben wenn der Account am selben Tag eröffnet wurde?
Ich denke, @Konse wollte einen allgemeinen Hinweis geben. Im Sinne von "selbst wenn jemand Top-Bewertungen hätte (was bei dem konkreten Orca-Angebot nicht der Fall war), heißt das auch nicht automatisch, dass alles seriös ist - bleibt wachsam".
 
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Die Anzeige ist wieder da. Veröffentlichungsdatum 13.7. und Besucherzähler steht bei 8. Wie geht das.
Als mir letztes mal eine Anzeige gelöscht wurde, musste ich alles neu eingeben.
 
Könnte sein, das die Anzeige zwischendurch auf reserviert gestanden hat. Damit ist sie in der Suche auch nicht mehr sichtbar, nur in den Favoriten.
 
Zurück
Oben Unten