erledigt Optima Rider

Beiträge
243
Zum verkaufen, Optima rider
-Rot
-20*26 (SA70*Vbrake)
-Edelstahl
-3*8 (MTB)
-HR Federung
-Licht: 2*Iq Fly mit Nordlicht Dynamo+ ein paar andere Battery Lichte
-Gepacktrager
-Hupe
-Fahnchen
-2*Spiegel
-Flaschenhalter
-Seitetaschen
-2* Terracycle Umleitrolle
-...
Baujahr und km-Leistung sind mir unbekannt (2004?... ich habe ihn 2008 gekauft und bin damit ugf 12000km gefahren)

VHB 850euros

Fur 50euros bekommt man noch ein "spectro 3*7 dazu (macht dann 63 Gange)
Fur 30 euros ein Ixon IQ (40lux Batterylicht)

Standort: An der franzosicher Grenze, nicht weit von "Strasbourg"







 
AW: Optima Rider

Hallo,

was wiegt denn das gute Stück und wie sieht es mit der Vorderachse aus, ist es noch die 10mm oder die 12mm Variante, die Vorderachse soll ja bei diesen Rädern öfter mal gebrochen sein?
Für welche Körpergrößen ist das Trike geeignet?

Gruß
Rolf
 
AW: Optima Rider

Hallo
Er ist shwer; exact so wie auf die Bilder(Flasche, Lichte mit Battery, selb gebastelte bleischwere "lowrider" Gepacktrager...) ugf 27kg
Ich brauche ein "8" imbus Schlussel um die Vorderrader zu rausnehmen (habe leider nicht gemessen)
Der Ausleger ist nicht geschnitten worden, hier ganz rein, Sitzt 5cm nach vorn, gemacht fur eine Person von ~1m72...werde sagen dass mann noch reichlich Platzt hat an der andere Grenze (ich habe noch genug Kette bis ugf 1m85 und dann kann mann noch der Sitzt schieben...aber wenn mann noch mehr will, muss mann Kette kaufen (SRAM)
 
AW: Optima Rider

Hallo,

ich bin 1,85m Groß, müsste dann passen oder?
Kannst Du mir ein paar Fotos mit höherer Auflösung mailen?
rolf.bennewitz ät gmail.com

Gruß
Rolf
 
AW: Optima Rider

Hallo YOCLODE,

meinst Du ich könnte mit 200cm Körpergröße das Optima auch fahren!

Gute Fahrt
Onki
 
AW: Optima Rider

....
ich bin 1,85m Groß, müsste dann passen oder?
Kannst Du mir ein paar Fotos mit höherer Auflösung mailen?
...
1m85 sollte nochmalerweise passen (ich muss nur ein Stuck Kette reinnieten)
Fotos...Welche Teile willst du besonders haben...Vor Sonntag werde ich leider keine Zeit haben um mich dazu zu kummern.


Wie kann ich dass messen? Optima sagt ja Eins ist sicher: Kette musst dann gekauft werden bei meinem Rider (und vielleicht auch noch innen und aussen Hulle von Umwerfer verlangen)
Gib mir vielleicht dein X-seam, werde am Sonntag nachschauen...
 
AW: Optima Rider

Hallo,

mir würden schon die Bilder reichen sie Du oben verlinkt hast.
Du hast leider nichts über den Zustand des Rades geschrieben, sind die Federung und anderen Komponenten in Ordnung?

Gruß
Rolf
 
AW: Optima Rider

Hallo
Kettenblatter-Kette-Ritzel haben Ugf 1000km
Bremstrommel: finde sie nicht so efficient, Bremsbelage sehen neu aus, habe auch schon Bremskabel gewechselt, die Teile gefettet, aber ohne grosse Verbesserung, Vbrake hinten lauft prima (kann das Rad blokieren)
Die Federung ist eine "Basic" (erste Preis?) lauft (federt ein wenn ich rein sitze, schlugt ein biessen Schlaglocher...
Reifen: rundum M+ in 35 Breite (35*406 und 35*559), vorn ist kein Profil mehr (aber auch kein Blau) und hinten sieht er neu aus; Fur vorn wird ein paar (neue) kojak, oder durano oder marathon mit gegeben
Schutztbleche vorn sind verkratzt und haben Schleifspuren/Risse (habe sie so gekauft) aber tun ihr dienst
Pedalen sind "normale" aber es werden "Spd" dabei sein
Tacho ist da...aber lauft (zZ) nicht ( Minimal ist Battery am Ende)-> Defekt (sigma BC800)
Das Rad ist gebraucht!

Fur die "Lange"
Ich messe 1m80, Xseam 110, habe Ausleger max rausgenommen (es ist noch ugf 10cm drin), Kette langt (Auf "gros/gross")...dann kann man noch Sitzt 5cm nach hinten schieben:


Fur denn Schaden
Habe leider auf diesem PC keine andere Bilder...Nur diese bei Servimg
Auto hat mir Vorfahrt genommen (mich nicht gesehen) als der Rider bei mir auf dem tacho 3700km gehabt hat.(19 November 2008)
Was kapput war: Kettenblatte + Pedale + (vielleicht) Kurbel + Trettlager war ein kleine biessen abgeschraubt (machte Larm beim tretten, wieder fest war dann alles wieder ok) + mein Fuss (ist draufgefahren)

Bin zu einem Fahrrad (leider nicht Liegerad) Laden gegangen, haben Rahmen gemessen (ob es noch senkrecht war) und nach Risse und Bogung gesucht, daselbe mit dem "Versicherung Spezialist" (kenne das Wort nicht) und auch noch mit "Optima France" gesprochen
Versicherung hat mir ein neuen Ausleger + Trettlager +... bezahlt
Der alten Ausleger ist noch da mit Kurbel und Staub (wenn du fotos davon willst)
Keine Spur von Risse
Weiss nicht ob ich noch ein Beleg davon habe.
 
AW: Optima Rider

Yop, ist das Trike zu teuer?
*Ohne Licht: -70euros
*Ohne Radtaschen: -10euros
*Ohne Terracycle Umleitrolle (es werden dann alten gebrauchten Kunstoffrolle vom FAW mitgegeben, ob sie noch lang halten weiss ich nicht): -70euros
Dann Rider ab 700euros...
Ein Video wo man es sehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optima Rider

Hallo,

im Prinziep hätte ich schon Interesse, leider ist mein Auto abgemeldet und ich habe daher keine Möglichkeit es nach Karlsruhe zu bekommen.

Gruß
Rolf
 
AW: Optima Rider

Mit einem Velomobil hätte ich da keine Sekund drüber nachgedacht, aber mit einem langsmen Trike?

Gruß
Rolf
 
AW: Optima Rider

Ich habe auch Interesse und hätte auch schon längst zugeschlagen, aber momentan gibt es die "Kriegskasse" einfach nicht her :( (habe noch ein Auto "durchzufüttern" )
 
AW: Optima Rider

Karlsruhe sind's 105km flach:rolleyes: Auf der Video ist es ein 190km Tour (Mit Wein...)
Germersheim ist weiter fur mich und ich bin dort auch geradelt (ja vm:D...aber wir sind nicht mehr dass (gefuhlte) 20km/h gefahren http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=p7aCObbcgFg
Und in der "700Euronnenversion" ist er leichter dass in der "850euronnenversion"....welche Hersteller macht dass?:D
Ich habe es damals in Holland gekauft(mehr dass 600km Einweg..aber mit xsara:rolleyes:)...der Man sprach kein Franzosich, kein Deutsch, ein klein minimal Englisch...
 
AW: Optima Rider

Wo genau wohnst Du denn,damit ich mir das mal auf Google Earth anschauen kann?

Gruß
Rolf
 
AW: Optima Rider

"Osthouse"
3km verlorene Strasse...und dann bis auf "Lauterbourg" Radweg (wenn es auf eigenen Rader gehen soll)...nachher auf der andere Seite des Grenze kenne ich den Weg nicht...
Ich wohne 200m hinter dem (gelben) quest :D
 
AW: Optima Rider

Also 1m89 ist ohne Verstellung vom Sitzt machbar (musste sogar das Ausleger ein biessen reinschieben)
 
Zurück
Oben Unten