erledigt Optima Baron

Beiträge
13
Hallo,

ich verkaufe hier ein Optima Baron mit folgender Historie: Selbst neu gekauft 1998 und als Sportgerät aufgebaut.
Nach zwei Jahren habe ich das Rad aus beruflichen Gründen eingemottet und 2015 wieder hervorgeholt. Gereinigt und geschmiert, mit neuen Mänteln, Schläuchen, Bremsklötzen und Zügen versehen habe ich es eine Saison gefahren, bin dann aber auf ein Troytec HR umgestiegen. Bevor es nun wieder 15 Jahre rumsteht, möchte ich es weitergeben. Trotz des Alters in sehr gutem Zustand, sofort und noch für viele km einsatzbereit. Zur Orientierung, habe es mit 190cm und 80 kg gefahren
Ausstattung:
- Optima Baron mit Carbonsitz und passender Auflage
- 9-fach Schaltung mit Gripschift Drehschaltern, Ultegra Schaltwerk und Campa Umwerfer (3-fach)
- 175 mm 3-fach Kurbel Campagnolo Racing T 52/40/30
- Tune Naben, Hinterradfelge Mavic 517, Reifen Schwalbe Kojak
- Magura HS 33 Felgenbremse Quick Silver
- Lampenhalter vorne und Tachohalter am Lenker
- ohne Pedale, ohne Flaschenhalter oder Taschen
- der Rechnungsbetrag ist noch in Gulden!

das Rad steht in Rostock, könnte aber auch vom 18.03. bis 24.03. in Bonn besichtigt werden (bitte vorher Interesse bekunden)

VB: 1000,- €

Carsten
DSC_0177.jpg DSC_0181.jpg DSC_0183.jpg DSC_0182.jpg DSC_0179.jpg DSC_0173.jpg
DSC_0177.jpg DSC_0181.jpg DSC_0183.jpg DSC_0182.jpg DSC_0179.jpg DSC_0173.jpg
 

Anhänge

  • Scan 1.pdf
    258,6 KB · Aufrufe: 86
schön wuchtiger Rahmen bei dem Vorgängermodell... Funktioniert die Kettenführung gut? Ist gut dabei, daß der Leertrum nicht über den Zugtrum
geführt wird, so wie bei allen anderen späteren Tiefliegermodellen mit drei Umlenkrollen. (Wobei es bei dem hier sogar wohl vier sind)
Wieviel wiegt das Rad komplett? Bei meinem Baron (späteres Modell mit Alurahmen) sinds ca. 15kg. Grüsse HFKLR
 
@HFKLR: ich bin den Nachfolger nicht gefahren, aber empfinde die Kettenführung als praktisch, sie stabilsiert und nimmt gefühlt nur wenig Kraft weg. Die doppelte Rolle unter dem Sitz hält die Kette ruhig. Das Rad wiegt knappe 14 kg, grob mit Haushaltswaage ermittelt.

Gruß, Carsten
 
Über Versandmöglichkeiten habe ich mich noch nicht informiert, aber möglich ist alles und ich würde es auch versenden. Vorher gucken, anfassen und fahren ist natürlich das Beste.
 
Lass` es doch bei Interesse mit Hermes Versand abholen. Kostet 40 Euro. Häns
 
Zurück
Oben Unten