Optima Baron für wenig

Moin!

Wurde gerade für mich reserviert und ich werde mal berichten ob es einen Haken gibt.

Viele Grüße,

Ansgar
 
Schau Dir die Unterseite des Hauptrahmens am Steuerrohr genauer an. Die erste Serie brach dort gern, im Laufe der Produktion wurde die Stelle verstärkt.
Ich kann auf dem Bild nicht erkennen, ob es sich schon um den neueren Rahmen handelt, oder ob dort ein Bruch geflickt wurde. Wahrscheinlich ersteres. Vielleicht kann @Morgenfrost etwas dazu sagen, der hat ein "neueres" Modell.
Wenn mit dem Baron alles stimmt, bekommst Du ein tolles Rad für kleines Geld.

Gruß

Christoph
 
Vielleicht kann @Morgenfrost etwas dazu sagen, der hat ein "neueres" Modell.

Mein Rahmen ist an vielen Stellen anders. Meine Zug- bzw. Leitungsführung läuft komplett im Rahmen, die Bohrungen im Tretlagerausleger (Lichtkabel) und im Fahrtrichtung links hinter dem Steuerrohr sowie die Zugführungsanlöter habe ich nicht. Ich fahre zwar einen Baron, aber ich bin kein Baron-Experte. Wenn der zukünftige Fahrer jetzt nicht in meiner Gewichtsklasse spielt und der gute Eindruck von den Bildern sich in der Realität bestätigt, ist das für den Preis ein tolles Rad.
 
Hallo in die Runde,

ich hatte heute morgen auch per mail nachgefragt. Heute mittag die Nachricht vom Besitzer, dass das Rad reserviert sei.
Ich glaube der niedrige Preis resultiert aus dem Alter des Rahmens. Wenn du das Bild vergrößerst ist deutlich zu erkennen, dass es sich um die frühe Generation ohne Verstärkung im Steuerrohrbereich handelt; also wahrscheinlich schon über zehn Jahre alt. Nach den Berichten online ist das mit dem Rahmenriss nicht so ohne, wenn er denn auftaucht. Was mich auch wundert ist das verbaute 60 Zähne Kettenblatt. Hinten zwar große Bergritzel erkennbar, aber normalerweise wird 60 Zähne bei 20 Zoll Hinterrad verbaut z.B. Challenge Hurricane.
Ich selbst fahre einen LowBaron, das normalgroße Kettenblatt wie beim Rennrad reicht vollauf, ist doch ein 26er Hinterrad... Allerdings kommt mit dem Riesenkettenblatt das Zugtrum ein wenig höher, evtl. reduziert das mögliche Schleifberührungen der Kette mit der VR-Gabel (da keine Kettenschutzrohre) falls die Gabel über keine eingedellte Seite verfügt wie beim Challenge Fujin. Gruß HFKLR
 
Moin!

Laut Besitzer ist der Baron sechs Jahre alt. Werde mir den Rahmen an den neuralgischen Stellen genau ansehen.

Viele Grüße,

Ansgar
 
@KLKöln und andere Interessierte, ich habe auch noch einen Baron anzubieten, der verkauft werden soll. Wurde wegen einstiger Lieferungsverzögerung meines HiTrikes angeschafft.
Seit dem das HiTrike, das Quest und dazu ein Gaucho in der Garage stehen, wird der Baron selten gefahren. Da die Garage kleiner geworden ist, soll Platz gemacht werden ...

Forumsintern wollte ich den für den höllischen Preis von Euro 666 anbieten, außerhalb unserer Gemeinschaft werde ich VB = 750 Euro ansetzten.
Steht in 2490 Balen Belgien. Stunde von Duisburg oder Aachen entfernt.

Gruß, Carsten
 
Moin!

Laut Besitzer ist der Baron sechs Jahre alt. Werde mir den Rahmen an den neuralgischen Stellen genau ansehen.

Viele Grüße,

Ansgar
Stimmt absolut nicht. Der Baron ist mindestens 10 jahre alt. Mindestens!
Habe den Bilder gesehen und frame war der frame der ab 1999 geliefert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hatte ich gestern gekauft und abgeholt ;). Furs geld war es ein sehr schones liegerad.
(Das sie er gelinkt hatte, habe ich jetzt nun gesehen.)
Ich meinte, das ich der link nicht gesehen hatte. Nur dieses nacht. Wann ich der anzeige gesehen hatte, war der anzeige noch kein stunde auf internet..
[DOUBLEPOST=1456475075][/DOUBLEPOST]
Worum geht es denn??
Um ein link der auch in dieses thread zu finden was als alternativ fur der baron. Ein anderes schnappchen. Das war ein m5 lowracer.
 
Zurück
Oben Unten