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TheMexican
Liebe Forumsmitglieder,
gestern bin ich ganz leicht mit meinem Quest aufgesetzt. Es is mal gerade das Gelcoat angekratzt. Dennoch wollte ich einen Thread aufmachen, in dem man "Opfermaterial" systematisch sammelt und gleichzeitig alle bitten, Ihre Tipps und Tricks zu ergänzen. Hat jemand eine Idee für die Unterseite des Quests?
Ich fange mal mit den gängigsten Beispielen an:
- Flausch für diverse Stellen, um die Kette zu beruhigen und die Karosse zu schützen (z.B.: Velcro PS 18 oder nicht ganz so gut klebend das ähnliche Produkt von Tesa)
- Antirutsch-Band aus PVC als Belag für die Brücke. Hier muss man aber sehr aufpassen, dass die Qualität passt. Ansonsten lösen sich die "Sande" aus dem Rutschband und führen zu starken Kratzern im Velomobil, da es ja quasi Schleifpartikel sind.
- Teflonrohre von diversen Liegeradläden oder aber Baumarktrohre (Gardena). Aus meiner Sicht lohnt sich der Kauf von Frickellösungen hier nicht. Die Rohre sind nicht mehr so teuer, als dass sich der Aufwand lohnt, die Rohre abzulängen und an den Enden zu weiten.
- Gleitkufen des Milans
Und jetzt Ihr
gestern bin ich ganz leicht mit meinem Quest aufgesetzt. Es is mal gerade das Gelcoat angekratzt. Dennoch wollte ich einen Thread aufmachen, in dem man "Opfermaterial" systematisch sammelt und gleichzeitig alle bitten, Ihre Tipps und Tricks zu ergänzen. Hat jemand eine Idee für die Unterseite des Quests?
Ich fange mal mit den gängigsten Beispielen an:
- Flausch für diverse Stellen, um die Kette zu beruhigen und die Karosse zu schützen (z.B.: Velcro PS 18 oder nicht ganz so gut klebend das ähnliche Produkt von Tesa)
- Antirutsch-Band aus PVC als Belag für die Brücke. Hier muss man aber sehr aufpassen, dass die Qualität passt. Ansonsten lösen sich die "Sande" aus dem Rutschband und führen zu starken Kratzern im Velomobil, da es ja quasi Schleifpartikel sind.
- Teflonrohre von diversen Liegeradläden oder aber Baumarktrohre (Gardena). Aus meiner Sicht lohnt sich der Kauf von Frickellösungen hier nicht. Die Rohre sind nicht mehr so teuer, als dass sich der Aufwand lohnt, die Rohre abzulängen und an den Enden zu weiten.
- Gleitkufen des Milans
Und jetzt Ihr